Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Und ich gelobe feierlich mich auf die Suche nach meinem Bauchgefühl zu machen.

Wie schön, dass es euch jetzt so gut geht! Bauchgefühl ist mega - aber geht glaub ich jedem mal verloren in der "richtigen" Situation. Wir sind alle nur Menschen.

Falls du das Bellen vermisst - es gibt so Telefontöne oder Klingel-Geräusche in special edition :D:D:flucht:

:party: Jetzt kommt der entspannte Teil!

• Ich bin mal gespannt wie es wird wieder einen Junghund bei mir zu haben. Werde mich erstmal wieder an den Trubel gewöhnen müssen. Hole dann wieder die Box vom Speicher, weil ich nicht riskieren möchte, dass sie mir Nachts in die Wohnung pieselt. Damit habe ich gute Erfolge erzielt.

• Und ich gelobe feierlich mich auf die Suche nach meinem Bauchgefühl zu machen.

Wie schön, dass es euch jetzt so gut geht! Bauchgefühl ist mega - aber geht glaub ich jedem mal verloren in der "richtigen" Situation. Wir sind alle nur Menschen.

Falls du das Bellen vermisst - es gibt so Telefontöne oder Klingel-Geräusche in special edition :D:D:flucht:

:party: Jetzt kommt der entspannte Teil!

Achwas, ich vermisse da nix. Und wenn doch, dann werfe ich dreimal Fietes Ball und lass den Emil machen, spätestens dann platzt es aus ihm heraus.

Er darf ja auch mal bellen, aber nicht mit der Intention Aufregung. Er bellt mal, wenn er spielt, wenn er was komisches hört, kurz wenn es klingelt, aber jetzt ist das eben in normalen Bahnen. Mein Alter war auch meldefreudig.

Fiete ist ein oller Laberkopf, also leise in dem Sinne isses hier eh nie.

Ich bin mal gespannt wie es wird wieder einen Junghund bei mir zu haben. Werde mich erstmal wieder an den Trubel gewöhnen müssen. Hole dann wieder die Box vom Speicher, weil ich nicht riskieren möchte, dass sie mir Nachts in die Wohnung pieselt. Damit habe ich gute Erfolge erzielt.

Was kommt denn ins Haus? *neugierig sei*

• Casper wurde heute draußen von 3 Kleinhunden angekläfft.

Beim ersten Hund war Casper komplett still.

Beim 2. Hund lief ich dann rückwärts und rief Casper, dann war es auch gut.

Beim 3. Hund schaute Casper sich das an, war aufgeregt und wollte unbedingt zu dem Hund hin, der ihn anbellte. Entweder versteht Casper nicht, dass er da gerade angepöbelt wurde, was ich irgendwie nicht glaube oder der Hund war auch nur aufgeregt und bellte daher. :ka: Jedenfalls legte Casper dann auch los, aber er war so aufgeregt.. ich habe meine Hände auf seine Schultern gelegt und ruhig Ruhe gesagt. Casper setzte sich, hörte auf zu bellen und beruhigte sich langsam.

Dafür hat er draußen sämtliche Vögel in Ruhe gelassen. Selbst als 2 kleine Vögel 2m vor ihm rumgesprungen sind, lief er einfach weiter.

• Pauli hatte am Feldweg gerade seine 5 Minuten und ist herum geflitzt. Auf einmal ist ein Vogel, Falke oder so, zu ihm geflogen, immer tiefer :shocked: Ich renn also Hände fuchtelnd Richtung Vogel und der drehte zum Glück ab. Dann blieb Pauli an der Leine, bis wir wieder im Wald waren. Genug Action für heute :fear:

• Pauli hatte am Feldweg gerade seine 5 Minuten und ist herum geflitzt. Auf einmal ist ein Vogel, Falke oder so, zu ihm geflogen, immer tiefer :shocked: Ich renn also Hände fuchtelnd Richtung Vogel und der drehte zum Glück ab. Dann blieb Pauli an der Leine, bis wir wieder im Wald waren. Genug Action für heute :fear:

Das Bild vor Augen ist lustig wie du fuchtelnd dahin rennst :ops:, aber ich verstehe dich, das hätte mir dann auch erstmal gereicht. :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!