Mantel Fotothread II

• Auch wenn du ihn am Schwanzansatz schön raffst?

Ne, wohl nicht. An den Flanken habe ich auf jeder Seite eine dicke Handvoll Material zu viel. Das wird nix. Die Overalls von SDW haben außer dem Figaro (den haben wir, passt super, ist aber nichts für nass) viel zu lange Beine.

Ich habe mir jetzt mal die Ninjas von DG angesehen. Die scheinen ähnlich wie die von SDW geschnitten zu sein, aber halt wasserdicht. Ist wohl auch Fleece, d.h., ich könnte die Beine problemlos kürzen. Hat die jemand?

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Immer noch nix von Happy Pooch. Keine Sendungsnummer, kein Paket, nix.

"Status: offen"

Also laut Tracking nicht Mal gescannt.

So nervig.

Sollten die Sachen jemals ankommen, passen sie hoffentlich.... es wäre ärgerlich, wenn sie dann nicht passen.... wenn sie schon vermutlich frühestens im Sommer kommen 😒

• Toll...Finya ist jetzt zwei Tage ohne Mantel spazieren gewesen, weil es so warm war. Gestern war mir dabei etwas unwohl, aber da es am Tag davor auch ging, hab ich mir nichts dabei gedacht. Dann hats angefangen zu regnen und jetzt hat das Nussini 3ine Halsentzündung :loudly_crying_face:

Die geht mir im Winter also gar nicht mehr ohne Klamotten raus, zur Not mit dünnem Pulli.

Raterozwerg

Frodo hat einen Ninja aus Softshell mit Fleecefutter. Ich glaub schon, dass man die Beine da problemlos kürzen kann :thinking_face:

• Mal eine andere Frage, ab wann zieht ihr euren Hunden den Mantel an?

Ich bin da echt unsicher.... Cali friert eigentlich nicht deutlich (also zittern oder so) und trägt den Mantel eben wegen ihrer (momentan wieder aktuellen) Rückenprobleme aber ich bin immer unsicher wann sie ihn "braucht". Heute Abend zb waren nur 3 Grad, also gab den Pomppa Pullover an. Aber sie hat ja auch Fell und Unterwolle und ich hab kA ob ich da übertreibe :fear:

• Ich ziehe ab Minusgraden den Jumppa an und ab -10 den Glacier.

Jetzt hatte ich bei Krämer noch einen „Übergangsmantel“ bestellt, wenn der passt und bleibt dann bekommt sie den vermutlich so ab -6 an.

(Sie friert auch nicht sichtbar, hat ja aber immer mal Probleme mit dem Knie, deswegen Pulli/Mantel an.)

• Ich glaub, das wird dir nicht viel helfen, wenn hier Temperaturangaben kommen, weil die Hunde da so unterschiedlich sind. Betty bekommt ab +10 Grad was angezogen, bzw. bei Wind auch bei noch wärmeren Temperaturen und bei Sonne geht auch mal 7 Grad ohne Klamotten. Luigi bekommt ab knapp über 0 Grad was an. Ich würde ihm gerne schon früher was anziehen, aber er hasst es angezogen zu werden. Bei längeren Spaziergängen wo er viel rennen und buddeln kann, ziehe ich erst bei Minusgraden was an.

Das ist einfach extrem individuell. Grundsätzlich gibt es hier was an, wenn ich merke, der Hund friert offensichtlich. Bei Rückenbeschwerden gibt es schon früher einen leichten Mantel. Generell würde ich Hunde aber nicht unnötig anziehen, wenn sie nicht frieren oder gesundheitliche Probleme habe. Am gesündesten für den Bewegungsapparat ist es, wenn die Hund nackt laufen.

• Hier kommt es auf Temperatur und generelle Witterung an ( also Regen, starker Wind etc) und natürlich was wir machen. Bei einmal 15 Min um den Block an der Leine mit kurzem Pipihalt gibt es eher was an als wenn wir rausfahren und sie permanent Freilauf hat.

Goldfutter hat Wintersale und 20% auf alle lagernden Mäntel.

Pomppa, Rukka, SDW, Non stop, alles dabei…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!