Mantel Fotothread II

• :party: :hurra:

Schrödingers Päckchen lebt! Das Equafleece hat jetzt genug Kanalluft geschnuppert (nach einer!!! Woche) udn ist in den Niederlanden angekomen.

Da könnte das ja tatsächlich noch vor Weihnachten hier eintrudeln.

woooow wie gut!!!

war das ne Großbestellung?

meine zweite Sendung ist unterwegs, aber noch nicht über die Grenze. das sitzt nun auch am Kanal

• ja ne da ich mit der Größe etwas unsicher bin und die Equafleeceberatung diesmal aus Gründen irgendwie nicht besondern hilfreich erstmal nur ein Tankshirt.enn das gut hin kommt kööönte es teuer werden. Also falls da jemals wieder was lieferbar ist :rolling_on_the_floor_laughing:

• Der einzige der passt war der eine Hurtta, der ist seit Jahren ausm Programm genommen und in seiner Größe garnicht mehr zu kriegen, auch nicht in der nächstgrößeren Größe.

Meinst du den Extreme Overall?

Ich hatte bei EBay einen in meiner Wunschgröße bestellt, heute aber auf Nachfrage die Antwort erhalten, dass der Lagerbestand nicht aktuell war, der Overall aber bereits nachbestellt wäre.

Dann kann ich da wohl stornieren? Und die Hoffnung aufgeben, dass ich den mal woanders in Größe 35S noch finde oder?

• Ninos merkwürdiger Körperbau nötigt mich dazu zu nähen. Ich kann ja schlecht 5 mal den Hurtta Mantel kaufen weil sonst nichts passt.

Tadddaaaa :mrgreen-dance:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe Nino bei meiner Bekannten nochmal den Rukka Warmup anprobiert. Toller Mantel, endet mit seiner Rute dann aber so das die Oberschenkel komplett frei sind. Sonst war der echt passend.

• Wuschelfreund Du sagst Bescheid, wenn Du Dich selbstständig machst, ja? :D

Bezüglich meines Glacier-Dilemmas... ich finde der Expedition sitzt echt deutlich besser, hab auch das Gefühl Jino zieht ihn etwas weniger ungern an. Ich würde aber einen der Glaciers schon behalten, falls der Expedition mal nass/ultra verdreckt ist und wir ein Backup brauchen. Da das am wichtigsten ist, wenn es wirklich richtig kalt ist, wird der Wool bleiben und der normale ausziehen dürfen...

aber (und hier bräuchte ich mal euren Rat), der Wool ist quasi neu, wurde nie draußen getragen, nur einmal ein paar Minuten im Wohnzimmer. Es könnten einzelne Haare dran sein, aber Jino verliert jetzt ned ultra viel Fell und hat keine pieksigen Stichelhaare oder so... ich spiele mit dem Gedanken zu versuchen, den gegen einen Wool eine Größe größer zu tauschen (gibt ja entsprechende facebookgruppen), denkt ihr eine Größe größer wäre zu lang? Wenn er normal steht, Kopf oben, sitzt der ziemlich genau am Rutenansatz, sobald der Kopf sich unterhalb der Rückenlinie befindet, liegt hinten gefühlt der halbe Po frei :dead:

Hat jemand zufällig mal 70/3XL und 4XL im Vergleich anprobiert und kann mir sagen, wie groß der Unterschied da ist?

• Der einzige der passt war der eine Hurtta, der ist seit Jahren ausm Programm genommen und in seiner Größe garnicht mehr zu kriegen, auch nicht in der nächstgrößeren Größe.

Ich hatte bei EBay einen in meiner Wunschgröße bestellt, heute aber auf Nachfrage die Antwort erhalten, dass der Lagerbestand nicht aktuell war, der Overall aber bereits nachbestellt wäre.

Dann kann ich da wohl stornieren? Und die Hoffnung aufgeben, dass ich den mal woanders in Größe 35S noch finde oder?

Braucht dein Hund wirklich den S Overall?

Finya ist wirklich klein (33cm) und selbst die kann mit dem 35M laufen (Bilder sind ja weiter vorne).

Die Vorderbeine krempel ich einmal um, statt die Knöpfe zu nutzen und die Hinterbeine knöpfe ich einfach über dem Sprunggelenk zu. Das passt perfekt von der Länge.

Beim Body Warmer wäre der S für sie tatsächlich besser gewesen. Da schlabbern die Beine total rum, aber beim Extreme Overall ist das überhaupt kein Problem. :upside_down_face:

• Braucht dein Hund wirklich den S Overall?

Finya ist wirklich klein (33cm) und selbst die kann mit dem 35M laufen (Bilder sind ja weiter vorne).

Die Vorderbeine krempel ich einmal um, statt die Knöpfe zu nutzen und die Hinterbeine knöpfe ich einfach über dem Sprunggelenk zu. Das passt perfekt von der Länge.

Beim Body Warmer wäre der S für sie tatsächlich besser gewesen. Da schlabbern die Beine total rum, aber beim Extreme Overall ist das überhaupt kein Problem. :upside_down_face:

Keine Ahnung. Laut den Maßen aus dem Internet, sollte der passen.

Ich habe aber nur den einen in S noch gefunden und wollte den deshalb einfach probieren.

Wenn der nicht gepasst hätte, wäre ich mit M dann ja recht sicher, aber auch 35M gibt es ja nicht zu finden.

Nein, ich meine den ganz alten, den Hurrta Pro. Den gabs in rot und in braun....

Meinst du den Extreme Warmer Overall?

Falls ja, hier isser noch in 35S und 35M:

https://www.dogtower.de/hundebekleidun…-blackberry.php

• Nein, ich meine den ganz alten, den Hurrta Pro. Den gabs in rot und in braun....

Meinst du den Extreme Warmer Overall?

Falls ja, hier isser noch in 35S und 35M:

https://www.dogtower.de/hundebekleidun…-blackberry.php

Ahso.

Auch dort ist die Lieferzeit mit 10 Tagen und mehr doch sehr variabel.

Diese Angaben habe ich oft gelesen.

Dann wohl davon abhängig wann Hurtta wieder was nach liefert -.-

Der von Zooplus ist angekommen. Passt eigentlich super, aber am Bauch wieder -cm zu lang, so dass sein Penis manchmal drin verschwindet.

Das ist doch zum Verrücktwerden.

Entweder sind sie von der Länge gut, dann aber zu eng oder sie sind am Bauch zu lang -.-

Vielleicht versuche ich dann auch nochmal den Paikka…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!