Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
@Alana3010
Ich hab den Überblick verloren - was genau suchst du für Alana?
Puh ne fette Winterjacke.
Sie hat jetzt 2 von SDW die aber relativ eng mittlerweile sind.
Der Hurtta Expedition ist in 30 zu eng und in 30 XL zu weit.
Ich hab jetzt mal die Paikka Winterjacke in pink bestellt. Mal sehen.
Und nächstes Jahr gibts ne teure von Lucy &Fly *trotz*
Was spricht gegen den Zwiebellook?
Also Fleecepulli oder Fleeceoverall und darüber dann einen Wintermantel? Dann muss der Mantel auch nicht so super dick sein.
Es gibt ja inzwischen super viele, die für Hunde nähen. Nicht alle sind so teuer wie Lucy&Fly
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Alana3010
Ich hab den Überblick verloren - was genau suchst du für Alana?
Hast Du das Geld über? Dann go for it. Wir sind hier im Mantelthread, also warum nicht
Wenn nicht..
-
Also Fleecepulli oder Fleeceoverall und darüber dann einen Wintermantel? Dann muss der Mantel auch nicht so super dick sein.
Es gibt ja inzwischen super viele, die für Hunde nähen. Nicht alle sind so teuer wie Lucy&Fly
Hab keinen Fleece Pulli gefunden der ihr passt
Immer gern her mit den Vorschlägen.
wobei wir momentan auch, ausser Hurtta Monsoon und Dizzle, keine dünnen Jacken haben, die passen.
-
Hast Du das Geld über? Dann go for it. Wir sind hier im Mantelthread, also warum nicht
Wenn nicht..
Ne. Würde sparen
-
Hab keinen Fleece Pulli gefunden der ihr passt
Immer gern her mit den Vorschlägen.
wobei wir momentan auch, ausser Hurtta Monsoon und Dizzle, keine dünnen Jacken haben, die passen.
Hast du mal auf etsy geschaut?
Da gibts doch zig Anbieter, die Hundeklamotten auf Maß nähen.
Hier zB: Hundeanzug auf Maß
Oder Equafleece, Hotterdog, Onlinezoo, Sorglos Manufaktur, WoofandWiggle,...
-
-
Puh der Preis ist heftig @Alana3010.
Für Handarbeit Made in Germany aber wohl was man hinlegen muss. Ich sitze an einem dreimaligen Overall mit 3 Verstellern und Reißverschluss gut 15-17 Stunden bei fertigem Schnittmuster. Das muss da ja auch erst noch gebastelt werden. Also an den Haaren herbei gezogen ist der Preis bei 12€ Mindestlohn nicht. Wir kaufen unsere Hundekleidung ja alle verhältnismäßig günstig, weil Made in „sonst wo“.
Aber wenn Dakota noch breiter wird… würde ich auch sehr gut überlegen. Für was richtig Passendes würde ich es bezahlen bevor ich noch x Teile kaufe und doch nix Gescheites dabei ist. Blöd ist halt wenn’s nicht passt, dann bleibst du drauf sitzen.
Habt ihr denn in Österreich so viel und heftig Schnee ? Ich brauche unsere Overalls ja selten, weil es hier fast nie schneit. Überall heute bei Wetterbericht Schnee, hier nix
Hmm.
so gesehen hast du Natürlich Recht.
Nun überlege ich, ob ich nur mal für Alana bestelle. Die sollte doch mit 2 Jahren und 1.5 Monaten nicht mehr in die Breite wachsen oder??
Ich meine sie würde den Overall verstellbar machen für Dakota (hat sie wohl auch schon mal) aber die Frage ist ob er wirklich so mitwächst. Bei Alana waren es doch 5 cm von letztes Jahr zu diesem Jahr. Hmmm ...
Alana braucht keinen Overall, die hat ja doch etwas Unterwolle. Da ist mir nur wichtig dass der nackte Bauch bedeckt ist. Aber Dakota... sie hatte heut ja das 1. Mal den For My Dogs Overall an und sie ist endlich mal aufgeblüht. Mit den normalen Jacken, wo die Beinchen frei sind, friert sie mehr.
Ähm.... Also bevor ich überhaupt drüber nachdenke nen Maßanzug für soviel Geld zu bestellen würd ich für Dakota eher 3 FMD Overalls kaufen und die notfalls ändern lassen. Dann haste je nach Schneiderpreise eben 3 Overalls für das gleiche Geld.
Und für Alana würde ich die A2 ausprobieren. Das sind 5cm mehr Rückenlänge, auch das kann man kürzen.
Wenns ne Jacke sein soll, Ferjushin hat noch diese zuckersüße Jacke mit den Äpfeln drauf, das ist A1. (Ich wünschte die gäbe es in größer! Die ist so niedlich!)
Oder erstmal ne billige Rüdenbinde kaufen und die als Bauchbinde nutzen, wenns halt echt nur der Bauch ist. Vorteil ist das man davon auch eine als Ersatz in die Jackentasche stecken kann und die auswechseln kann wenn sie beim Gassi durch nasses Gras oder so nass wird.
Ich kenn ja den Frust mit Klamottenkauf für Hunde die aus der "Norm" fallen. Hab ja nun auch 2 FMDs für Arren bestellt. Schlicht weil eh nix so richtig passt. Der einzige der passt war der eine Hurtta, der ist seit Jahren ausm Programm genommen und in seiner Größe garnicht mehr zu kriegen, auch nicht in der nächstgrößeren Größe. Und die FMD haben immerhin ne gute Qualität, plus nen hohen Wiederverkaufswert.
Passen sie also nicht (weil Rückschicken geht nicht bei mir, Spezialfall) dann verkauf ich sie einfach wieder. Passen sie halbwegs, also in Länge und Breite, dann werden die Beine gekürzt und beide behalten.
Ich hab auf das Mantel-, bzw Overalltheater schlicht keine Lust mehr. Es ist so ätzend mit Arren! Mit den FMD hab ich zumindest etwas das gute Qualität ist, dann lass ich die eben anpassen so gut es geht. Komm ich immer noch günstiger bei weg als maßgeschneidert oder importiert.
(Davon ab das alle drei Versuche mit Maßgeschneidert eh in die Hose gingen. 1mal Arren, 2mal Hamilton. Teures Geld für nix! Richtig gepasst hat alles nicht, qualitätsmäßig wars auch bei weitem nicht so gut wie beschrieben. Mach ich nie wieder.)
Und jetzt, jetzt hat Ferjushin einen in der benötigten Größe! Jetzt, wo ich die anderen 2 woanders bestellt habe.
Ich werd noch irre hier!
Bestell ich den jetzt? Oder warte ich auf die anderen 2. Maaaan...
Optisch isser nicht meins, aber dann hätte ich zumindest was, falls es nun doch mal echt kalt wird hier. Die anderen kommen vermutlich erst Mitte Januar. *seufz*
-
Bestell ihn
(was ne Frage!!
wir sollten einen thread eröffnen und ihn nennen "hundehalter die nix extra kaufen und ne geile impulskontrolle haben", wo man sich hinwenden kann, wenn man ehrlich abgeraten bekommen will
)
by the way, bei mir kam gestern ein paket mit so tollen klamotten an für meinen elefanten-welpen, von einem lieben forumsmitglied, das aussortiert hat ❤️❤️ ich hoffe, davon passt der maus einiges, die sachen sind toll ❤️❤️ tausend dank noch mal, so muss ich ihr hoffentlich erst mal nichts neues kaufen, so lange die wächst wie unkraut und es ihr morgen eh nicht mehr passt
-
Für alle die ein Futterhaus in der Nähe haben:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gilt noch bis 18. Dezember.
-
by the way, bei mir kam gestern ein paket mit so tollen klamotten an für meinen elefanten-welpen, von einem lieben forumsmitglied, das aussortiert hat ❤️❤️ ich hoffe, davon passt der maus einiges, die sachen sind toll ❤️❤️ tausend dank noch mal, so muss ich ihr hoffentlich erst mal nichts neues kaufen, so lange die wächst wie unkraut und es ihr morgen eh nicht mehr passt
irgendwie habe ich echt was verpasst. Du hast einen neuen Hund?
-
Schrödingers Päckchen lebt! Das Equafleece hat jetzt genug Kanalluft geschnuppert (nach einer!!! Woche) udn ist in den Niederlanden angekomen.
Da könnte das ja tatsächlich noch vor Weihnachten hier eintrudeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!