Mantel Fotothread II

• Es ist allerdings kein richtiger Wintermantel. Es ist eher ein gefütterter Übergangsmantel der evtl. wärmer hält als er auf dem ersten Blick wirkt, wegen diesem reflektierten Material. Er fasst sich an wie der Glacier, nur dünner gefüttert und leichter.

Erste Einschätzung > Nichts für Frostbeulen im Winter. Eher etwas zum schnellen überwerfen für kurze Löserunden, oder größere Runden mit stetiger Bewegung, bei Temperaturen von 0C - 5C herum. Somit genau das was ich gesucht habe :hurra:

Er knistern nicht, ist ultraleicht, sitzt gut und mir gefällt die Farbe richtig gut!

Ich kann morgen mehr berichten. Wir sind gerade mit dem Camper unterwegs und werden morgen eine 2Std. Runde bei knackigen 1-2C machen.

Für Fotos war es heute schon zu dunkel. Folgen morgen :nicken:

• Mal komplett weg von Wintermänteln, auch wenn es schwer fällt. :lol:

Ich such für den Knirps so etwas wie ein T-Shirt zum drunterziehen. Also dünn, luftig, eng anliegend, die Vorderläufe sollten halbe Ärmel haben. Hintergrund ist, dass seine Schutzweste wenn es sehr nass ist vorne an den Achseln scheuert.

Eine Kollegin hat sich sowas mal für ihre Terrier anfertigen lassen, weiß aber nicht mehr wo.

Habt ihr Ideen?

Ich such für den Knirps so etwas wie ein T-Shirt zum drunterziehen. Also dünn, luftig, eng anliegend, die Vorderläufe sollten halbe Ärmel haben. Hintergrund ist, dass seine Schutzweste wenn es sehr nass ist vorne an den Achseln scheuert.

Eine Kollegin hat sich sowas mal für ihre Terrier anfertigen lassen, weiß aber nicht mehr wo.

Habt ihr Ideen?

Gibt es nicht von Nonstop so ein anliegendes Shirt? Bin mir aber nicht ganz sicher.

Habt ihr Ideen?

Rein zufällig hätte ich da eine Idee :pfeif: |)

https://www.lauflust.de/dogwear/maente…-920_6093_50729

Habt ihr Ideen?

Sofa dogwear Body Forte oder oliver. Der bodyforte sitzt hier bei der sehr brackigen mischlingshündin einer Freundin sehr gut

• @Alana3010

Ich hab den Überblick verloren - was genau suchst du für Alana?

Puh ne fette Winterjacke.

Sie hat jetzt 2 von SDW die aber relativ eng mittlerweile sind.

Der Hurtta Expedition ist in 30 zu eng und in 30 XL zu weit.

Ich hab jetzt mal die Paikka Winterjacke in pink bestellt. Mal sehen.

Und nächstes Jahr gibts ne teure von Lucy &Fly *trotz* :unamused_face:

• Klingt auch genau danach, was ich suche, perfekt!

Also ich drücke natürlich die Daumen, dass ihr morgen schönes Wetter bei eurer großen Runde habt, aber mich würde noch interessieren, wie wasserabweisend der Mantel ist - vielleicht magst du da ja mal bei Gelegenheit berichten 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!