Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Heute habe ich endlich die Nachricht bekommen, dass Fietjes Hurtta-Overall unterwegs ist. Selbst hier in einer der mildesten Regionen Deutschlands schneit es gerade.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alana hat mit 1 Jahr und 4 Monaten super in einige Sachen gepasst , die jetzt mit 2 Jahren nicht mehr passen
Dann hast Du aber auch passgenau gekauft, ohne "Raum" für Wachstum, oder hat Alana deutlich mehr zugelegt als gedacht?
War wohl passgenau da ich gedacht hatte, sie bleibt so
das Problem ist, dass die Länge seit sie 1 Jahr ist, stabil bleibt. Lediglich der Brustkorb wurde immer breiter. So, jetzt ist sie überall rausgewachsen aber ich kann nix nachkaufen weil die nächste Größe zu lang ist mit der Ringelrute.
Und die Mopsgrößen, die es bei Wolters oder For My Dogs gibt, sind ein Scherz.
Denn auch da ist sie in der passenden Rückenlänge zu breit.
lustigerweise sind alle normalen Mopshündinnen, die wir je gesehen haben, noch kürzer und um einiges bulliger als Alana. Wem dann diese Mopsgrößen passen, ? Keine Ahnung, manche werden sogar bei der deutlich drahtigeren und schlankeren Dakota eng.
Echt zum Haare raufen.
Fakt ist dass ich jetzt für Dakota nix bestelle bis sie 2 ist (vor allem nix teures) aber ich brauch was für Alana aber was. Der teure um 180€ ist halt Wahnsinn.
-
Der Hunter Mantel ist angekommen.
Er ist wunderschön und kuschlig.
Sehr gut verstellbar.
Und riesig .
Entweder ich habe mich total vermessen oder Hunter misst anders als ich.
Also es geht schon so irgendwie. Aber man sieht das er zu groß ist ^^
Wobei, wenns einem anderen mal kalt ist kann Cody ihn mit in den Mantel nehmen.
Was kleines würde da mit reinpassen.
Ich brauch doch noch nen Chi.
-
Der Zooplus Mantel ist da und ich bin richtig begeistert!
Bestes Preis-Leistungsverhältnis aller bisherigen Mäntel. Für 26€ einfach unschlagbar.
Passt perfekt, also für ca. 4 Wochen
. Aber das ist ja das was ich wollte. Einen günstigen Mantel der JETZT perfekt passt und er nicht erst reinwachsen muss, für die nächsten Wochen, bis der Glacier gut passt.
Aber weil mir der Mantel so gut gefällt, habe ich ihn direkt nochmal eine Größe größer bestellt. Ich denke das wird unser Hauptmantel für die kurzen Lösegänge im Winter.
Fotos gibt es morgen.
-
Oh mein Gott!! Ich hab eben per Mail eine Rechnung und Versandbestätigung von tiierisch.de bekommen!
-
-
Vorschläge für wasserfesten, warmen Overall für schmale, lange (ca 64cm Rücken, 72cm Brustumfang) und durchgeknallte Vizsla Hündin im Tiefschnee?
SDW Zoran Sport?
Wenn sie kein Problem mit den Beinen im Schnee hat und gerne rennt würde ich persönlich auf einen Overall mit langen Beinen verzichten und nur sehen, dass der Brustkorb "dicht" ist...
Hm.
Nein, ich denke mit den Beinen hat sie eigentlich kein Problem, nur mit dem Schnee der den Bauchlatz und die Hinterbeinflügel durchnässt und unten reinkommt. Hast du den Zoran? Ist der wirklich dicht da vorne bei den Beinen? Kommt da nicht auch Schnee rein? Und: hat er eine Geschirröffnung?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Mantel nur kurze Beine vorne hat, warum nicht?!
Rennen im Schnee ist natürlich obligatorisch. Bei uns sind halt die Berge doch nah und wir haben öfters mal Neuschnee und weite Felder zum rennen und stöbern.
-
befalls wer bei Paikka bestellen mag....
Die Retoure verlief sowas von schnell und unkompliziert.
Mittwoch Abend habe ich Paikka eine Mail geschrieben dass leider nichts gepasst hat und ich die Sachen retournieren möchte .
Donnerstag um 7.00 morgens hatte ich das Retourlabel per Mail. Mein Freund hat es ausgedruckt und sich das Mail genauer durchgelesen ubd konnte sich noch für Donnerstag zwischen 13 und 16 Uhr einen Abholtermin bei DHL ausmachen. Um 12.30 klingelte bereits der DHL Mann.
Und heute hab ich das Geld bereits via PayPal zurück bekommen.
Wahnsinn.
Werde jetzt wohl dort noch die Winterjacke für Alani testen und euch berichten.
-
@Alana3010
Die Winterjacke von paikka finde ich ja auch interessant. Gerade für Hunde wie Nino und Alana mit so hoch angesetzter Rute könnte das was sein. Hast du bei Paikka direkt bestellt ?
Ich hatte ja bei woofstuff gefragt wegen der Größe. Die Antwort kam sogar (total nett) an einem Sonntag. Nino liegt zwischen der kleinsten und der zweiten Größe. Das hat mich dann doch abgehalten zu versuchen.
Von der Länge wäre die kleine Nummer gut, aber der Hund da auf dem Bild trägt die kleinste Größe und dagegen ist Nino ein Brecher. Gerade jetzt mit mehr Fell.
Deshalb bin ich ja neugierig wie die bei Alana sitzt, weil unsere zwei ja beide 30 bei Hurtta haben.
-
@Alana3010
Die Winterjacke von paikka finde ich ja auch interessant. Gerade für Hunde wie Nino und Alana mit so hoch angesetzter Rute könnte das was sein. Hast du bei Paikka direkt bestellt ?
Ich hatte ja bei woofstuff gefragt wegen der Größe. Die Antwort kam sogar (total nett) an einem Sonntag. Nino liegt zwischen der kleinsten und der zweiten Größe. Das hat mich dann doch abgehalten zu versuchen.
Von der Länge wäre die kleine Nummer gut, aber der Hund da auf dem Bild trägt die kleinste Größe und dagegen ist Nino ein Brecher. Gerade jetzt mit mehr Fell.
Deshalb bin ich ja neugierig wie die bei Alana sitzt, weil unsere zwei ja beide 30 bei Hurtta haben.
Ja hab direkt bei Paikka bestellt. Gratis Versand
-
Der Zooplus Mantel ist da und ich bin richtig begeistert!
Bestes Preis-Leistungsverhältnis aller bisherigen Mäntel. Für 26€ einfach unschlagbar.
Passt perfekt, also für ca. 4 Wochen
. Aber das ist ja das was ich wollte. Einen günstigen Mantel der JETZT perfekt passt und er nicht erst reinwachsen muss, für die nächsten Wochen, bis der Glacier gut passt.
Aber weil mir der Mantel so gut gefällt, habe ich ihn direkt nochmal eine Größe größer bestellt. Ich denke das wird unser Hauptmantel für die kurzen Lösegänge im Winter.
Fotos gibt es morgen.
ohhhhhh bin gespannt auf die Fotos! 😍
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!