Mantel Fotothread II

• Ich denke ich probiere es mal mit dem Expedition Parka. Bleibt nur die Frage welche Größe. Ich meine das ich mal den Monsoon da hatte und der war in 45 zu groß und hat in 40 gut gepasst. Ist das beim Expedition auch so

Ich persönlich fand die hurtta Modelle immer "reichlich"..

(Der 33er glacier wool passt hier perfekt. Der 30er Expedition war "zu viel Stoff". Der 25er allerdings zu kurz 🙈) ich würde beide bestellen und Schaun was besser passt

Danke. Von den Maßen her müsste es eigentlich ein 45 und 45XS sein. Wenn der reichlich ausfällt wäre natürlich eventuell auch der 40er und 40er XS was. Hmmm.

• Ich persönlich fand die hurtta Modelle immer "reichlich"..

(Der 33er glacier wool passt hier perfekt. Der 30er Expedition war "zu viel Stoff". Der 25er allerdings zu kurz 🙈) ich würde beide bestellen und Schaun was besser passt

Danke. Von den Maßen her müsste es eigentlich ein 45 und 45XS sein. Wenn der reichlich ausfällt wäre natürlich eventuell auch der 40er und 40er XS was. Hmmm.

Also bei uns war die kpl Passform nicht ideal... Es hat weder der 25er noch der 30er gut gepasst

Pauschal würde ich aber sagen, die Rückenlänge muss schon passen. Der 25er war bei bella an Hals und Bauch super aber halt zu kurz. Also auch nix. Da wäre der 30er noch besser gewesen

• Ich hab’s kapiert bei dem Modell Emilia @Alana3010 :headbash:

Schade das die FMD Größe ausverkauft ist. Die ist wahrscheinlich heiß begehrt. Vielleicht kommt ja noch was nach oder du schaust regelmäßig in den Kleinanzeigen.

• Für uns ist ja der Hurtta Expedition immer noch der perfekte Wintermantel. Ich hatte daher schon überlegt uns noch einen dritten zuzulegen. :hust:

Durch die Zwischengrößen hat der Expedtion die beste Passform. Eigentlich hätte ich mir alle anderen Mäntel sparen können, aber wer will das schon. xD

Jacob ist einfach zu lang und zu schmal.Bei ihm ist das Verhältnis Rückenlänge zu Brustumfang einfach total blöd.

Im Expedition trägt er bei seiner Rückenlänge von 42cm die 45er Größe aber in XS, falls die Angabe Dir bei der Entscheidungsfindung hilft angelsfire. Und er hat einen Brustumfang von 52cm.

Hals und Schultern sind auch schmal, sodass bei den Hurttamänteln meist der Halsausschnitt das Problem ist.

Heute soll unser Nackenwärmer kommen, den ich bestellt habe, weil der Opa trotz Mantel immer zwischen den Schulterblättern kalt wird.

Bin gespannt ob ich mich für die richtige Größe entschieden hab. :roll:

• Heute soll unser Nackenwärmer kommen, den ich bestellt habe, weil der Opa trotz Mantel immer zwischen den Schulterblättern kalt wird.

Bin gespannt ob ich mich für die richtige Größe entschieden hab. :roll:

Da der Geschirrschlitz einfach weiterhin ungut kunstruiert ist, wundert mich das gar nicht. Da entsteht eine richtige Kältebrücke. Hurtta macht aber auch keine Anstalten, da was zu verbessern.

• Nun überlege ich, ob ich nur mal für Alana bestelle. Die sollte doch mit 2 Jahren und 1.5 Monaten nicht mehr in die Breite wachsen oder??

Ich meine sie würde den Overall verstellbar machen für D

Zu den Wachstumsgepflogenheiten von Möpsen und/oder Hündinnen kann ich nichts beitragen. Aber mein Elvis hat im Alter zwischen zweieinhalb und drei eine richtige Rüdenfigur bekommen und in der Schulterbreite und am Brustkorb gut zugelegt. Bei Fynn ist es jetzt erst zwischen drei und vier Jahren soweit gewesen. Seine Mäntel trägt nun Kuno und er hat Elvis‘ an bzw. bei den Bademänteln von Actionfactory neue in der nächsten Größe bekommen.

• Da der Geschirrschlitz einfach weiterhin ungut kunstruiert ist, wundert mich das gar nicht. Da entsteht eine richtige Kältebrücke. Hurtta macht aber auch keine Anstalten, da was zu verbessern.

Ja das stimmt schon, allerdings ist das mit dem kalten Nacken bei all seinen Mänteln hier so. :ka:

• Der Hurtta Extreme Warmer liegt hier nur im Schrank. Er ist nicht warm genug und ratz fatz beim Dackel am Bauch durchgeweicht, da nicht wasserdicht. Also taugt er weder für nasses Herbstwetter bei bodennahen Hunden noch für kalten Winter bei sehr verfrorenen Hunden...

Hab bei Zooplus den Hundemantel Forest Waterproof gekauft. Es gibt so wenig Mäntel, wo der Hund den Kopf nicht durchstecken muss, außer eben bei den billigen China Mänteln. Nachdem ich die Klettverschlüsse etwas umgenäht habe, passt er Luigi jetzt.

• Im Expedition trägt er bei seiner Rückenlänge von 42cm die 45er Größe aber in XS, falls die Angabe Dir bei der Entscheidungsfindung hilft angelsfire. Und er hat einen Brustumfang von 52cm.

Danke dir. Das lässt mich jetzt aber schon wieder an meiner Bestellung zweifeln. Ich hab sie gestern Abend natürlich noch abgeschickt. baghira hat ja auf jeden Fall mehr als 42 cm Rückenlänge. Ich hab den 40er in beiden Varianten und den 45 in beiden Varianten bestellt. Bin gespannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!