Mantel Fotothread II

• oh aber insgesamt sehen die super aus.

Jaaaa ich weiss. Aber die Schulter war total eingeengt beim grauen. :verzweifelt:

und beim schwarzen nicht aber der hat relativ geraschelt, dass war ihr definitiv nicht geheuer.

Naja, wieder was getestet :D

• Schade das Dakota den Winteroverall nicht mag. So auf dem Bild sieht der aus wie für sie gemacht. Aber dann hat es ja kein Sinn.

Wie ist der Oberstoff da ? Raschelig oder eher nicht. Ist der richtig dick gefüttert ?

• @Alana3010

Magst du vielleicht ein paar mehr Fotos von dem Overall machen?

Von unten und von vorne, so dass man die Nähte sieht. Wie zieht man den denn an? Über den Kopf stülpen, Beine einfädeln und dann den Bauchlatz schließen? :thinking_face:

Echt schade, dass er nichts für Dakota ist.

Die sehen beide ganz passend aus, aber das mit dem Verstellteil an dem grauen ist ja auch dämlich. Sowas ist oft so angebracht, dass ich mir denke, das muss doch stören. Keine Ahnung, warum die das nicht draußen anbringen. Ja, das sieht nicht so schick aus, aber wichtiger ist doch, dass der Hund sich wohlfühlt :face_with_rolling_eyes:

• Schade das Dakota den Winteroverall nicht mag. So auf dem Bild sieht der aus wie für sie gemacht. Aber dann hat es ja kein Sinn.

Wie ist der Oberstoff da ? Raschelig oder eher nicht. Ist der richtig dick gefüttert ?

Der Oberstoff raschelt sehr.

und dick gefüttert ist er nicht soooo. Also der Feek Comfort ist definitiv dicker und kuscheliger.

oregano

Genau.

Über Kopf. Dann Vorderbeine und Hinterbeine rein. Dann mit dem Bauchlatz zumachen.

Bauch und Brust ist trotz Bauchlatz sehr gut geschützt und sehr dicht.

Reichen dir die folgenden Fotos?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Beim Körper hat er so eine dünne Wollschicht. Bei den Beinen nicht.
    Ich hab einen 10% Gutschein, wenn wer bei Paikka bestellen will.

Und der Geschirrschlitz ist sehr groß.

• Hmm…der Paikka sieht gar nicht schlecht aus.

Könnte vielleicht echt was für uns sein. Wärme müsste man dann nochmal schauen.

Nuri war heute mit dem Helsinki mit im Stall bei 3 Grad +

Er hat gar nicht gefroren, das war total schön 😍

Danke nochmal für den Tip.

Ich warte mal jetzt noch auf den von Zooplus und den Hurtta. Wenn da keiner von passt, werde ich wohl doch Paikka mal versuchen.

• Nach unserer letzten Gatschwetter-Bierzelt-Ausstellungs-Erfahrung würd ich für Xaco einen leichten Mantel zur Schmutzabwehr suchen. Also echt einfach was leichtes, was man schnell drüber werfen kann und was einfach den Hund sauber hält und leichten Regen auf einer Löserunde aushält.

Also sowas wie eine Transportdecke für Pferde, nur halt für Hunde (Sowas mein ich bei Pferden: Klick)

Wonach sucht man da am besten bzw. kennt wer sowas? Ich kauf ja nie Hundemäntel :tropf:

Du hast Nackthunde und hast noch nie Mäntel gekauft?? :shocked: :(
    Ich fall grad mit offenem Mund vom Stuhl :D

Tierschutz ist schon unterwegs :mute: :lol:

Sie haben je einen, die hab ich aber immer jeweils auf Verdacht aus der Restlkiste mitgenommen und sie passen sogar. Sonst halt noch selbstgestrickte Pullis, aber da sie Gewand nicht mögen und meist auch nicht brauchen, außer wir machen Leinenspaziergänge oder es ist arg windig (beides kommt hier selten vor) brauch ich nix kaufen.

Im Winter sind sie auch ohne Mantel lieber im Garten und schlafen in der Hundehütte als drinnen im Beheizten , wo sie jederzeit rein könnten:ka:

• Ich überlege gerade ob ich doch mal bei Equafleece bestellen soll. Vermutlich ist eh schon alles ausverkauft aber ich tu mich immer schwer dort weil ich keine Ahnung hab welche Größe Baghira braucht. Der Rechner spuckt nix aus.

Das wären mal die Maße. Interessant wäre der Hundepullunder und die Rollkragenjacke.

A: 56 Zentimeter (22.0 Zoll)

B: 27 Zentimeter (10.6 Zoll)

C: 52 Zentimeter (20.5 Zoll)

D: 44 Zentimeter (17.3 Zoll)

E: 50 Zentimeter (19.7 Zoll)

Gestalt: Standard / Schmal

Hunderasse: Mischling , Ca 42cm Groß Und 9,5kg Schwer

Sie trägt aktuell von NonStop das Glacierjacket und den Beta Rain pro (glaube ich) in 45. Kürzer dürften die aber nicht sein. Zu lange auch nicht. Ob die Maße so 100%ig stimmen ist schwer zu sagen. Baghira hasst es vermessen zu werden und erstarrt dann immer in ner komischen Haltung. Ich versuche dann zwar sie gerade hinzustellen aber nun ja. Gelingt nicht immer ;) Hat jemand ne Idee?

Oder Alternativen zu Equafleece? Darf auch was anderes sein.

• Ich dachte auch direkt, dass das verlinken der Overalls, an Grausamkeit kaum zu überbieten ist... xD

Ich finde die IQO Thermofleece Overalls soo toll! Das moosgrünwürde dem Pudeltier bestimmt gut stehen.

Aber ich bin noch standhaft...

Herr Hund braucht so einen wirklich nicht!

• Ich gestehe, ich hab den Fleeceoverall in grau bestellt. Wobei eigentluch moosgrün meine favorisierte Farbe war.

Wenn der Overall paßt, dann überleg ich nochmal wegen dem Softshell in Camouflage...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!