Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Gratis Anti-Aggressions-Training ^^
*sendungsverfolgung 500 mal aktualisier*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Achso. Ja, dort hab ich das auch gefunden, aber das hilft mir nicht viel, weil die Shops die Overalls dann selbst erstmal bestellen müssen. Das hab ich schon mal gemacht und es hat wochenlang gedauert bis der da war. Dann wars nicht die Hündinnen-, sondern die Rüdenversion und ich konnte nochmal warten. Darauf hab ich ehrlich gesagt nicht nochmal Lust
Na toll
Die Verwirrung wird nur noch größer, aber ich glaube dann bestelle ich Finya doch einen 20er und Frodo bekommt einen Fleeceoverall in grün, einfach weil ich für ihn unbedingt was grünes will und die bei Equafleece immer ausverkauft sind
Passt Frodo dann überhaupt 18?
Der hat Rückenlänge 34cm und Bauchumfang 46cm. In den A0 passt er ebenfalls rein
Ich glaube, ich muss einen Shop für Hundebekleidung aufmachen, der 10 verschiedene Marken führt, nur damit ich selbst die breite Auswahl haben
Damit wäre ich einzigartig in Österreich
Dann würde ich auch bei dir einkaufen
Odyssee heut mit GLS und Paikka.
Natürlich war GLS da, als wir mit den Hunden draussen waren. Zettel im Postkästchen.
Bin dann auf gut Glück, obwohl stand ab morgen, zu dem türkischen Supermarkt gefahren, wo es abholbereit war.
und sie hatten es
Und zuhause Gleich aufgemacht. Es sind wirklich die Winter Overalls drin und nicht die Regenmäntel.
Anprobe ist dann später wenn Dakota wach ist. Ich poste die Bilder dann abends.
Sehr genial, wenn man schon vor der Eröffnung eine Stammkundin hat
Und an Dakota - bitte aufwachen! Ich warte
Aber wow. Irgendwie dachte ich immer Pixel und Finni hätten 1:1 gleiche maße. Aber Finni ist ja doch noch mal nen Stück größer als mein Spitzohr.
Man darf aber auch nicht vergessen das die eher für zarte Chinesen geschneidert sind, weniger für dicke Terrier.
Da macht dann ne größe größer schon SinnJa, Lünni ist ein bisschen größer und inzwischen auch eher schmal, zumindest im Vergleich zu früher. Gott sei Dank hat die so viel Fell, sonst hätte ich schon Angst, sie wäre zu dünn.
Mir hat noch ein zweiter Shop auf meine Größenfrage geantwortet - ebenfalls für Finya die 18 empfohlen und für Frodo 16. Das kann nun wirklich nicht hinhauen, wenn der auch in die A0 gepasst hat
-
oregano Also Lünni würde sowohl die A0 als auch die 18 passen. Bzw jetzt besser die 18, da sie ja dünner geworden ist.
Und ich weiß Frodos Maße nun nicht, aber A0 hat 35, 16 eben nur 33cm Rückenlänge, kann also schon der Hund in beide passen wenn der A0 sehr locker saß. Das ist nun nicht so überraschend, sind doch nur 2cm .
Wobei ich gehört habe das FmD wohl vor einigen Jahren die Anzüge verändert hat, nur ein kleines bisschen in Sachen Passform.
-
Sooo, ich hab jetzt den dogtower-Shop nach wärmenden Overalls für drunter durchforstet und bin jetzt bei diesen Modellen hängen geblieben:
Rukka Thermal Overall
https://www.dogtower.de/hundebekleidun…antel-black.php
Rukka Subrima Overall
https://www.dogtower.de/hundebekleidun…schwarz-mix.php
Rukka Windmaster Solid Overall
https://www.dogtower.de/hundebekleidun…-denim-gray.php
Hurtta Overall Body Warmer
https://www.dogtower.de/hundebekleidun…rmer-granit.php
Und dann noch diese beiden (auch wenn sie mir eigentlich zu teuer sind, aber wenn die anderen nix sind, wäre es mir das wert
)
IQO Thermofleece
https://www.dogtower.de/hundebekleidun…rall-granit.php
IQO VXf Softshell
https://www.dogtower.de/hundebekleidun…all-schwarz.php
Hat jemand einen dieser Overalls und weiß, wie warm die sind? Also so richtig polarmäßig warm für die pudel'sche Frostbeule?
Wie kannst Du nur sowas hier reinstellen
Ich will jetzt unbedingt diesen IQO Softshell Overall in grau-camouflage
-
Also sehe ich richtig dass A0 und A2 bei For my Dogs die gleichen Maße hat?
Wir haben A1 Hier er passt immer noch.
Denke wir werden ihn morgen das erste Mal testen bei dem Schneefall.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Aber ich find den Preis echt ordentlich.
Würde mich schon interessieren, ob das Teil das wert ist ...
-
Wir haben den Hurtta Overall. Der war auch nicht gerade günstig. Aber der paßt beiden Jungs und hält warm.
Die Pudel brauchen nicht noch einen Overall, die Pudel brauchen nicht noch einen Overall, die Pudel brauchen nicht noch einen Overall ..... Und schon gar nicht für den Preis und für zwei Hunde.
-
Ich hatte mal überlegt, die Overalls zu bestellen denn sie schneidern sie auch auf die Maße hin aber da Dakota erst 1 Jahr ist , ist mir das zu teuer.
-
Also.... Paikka geht hier alles retour.
Der dünne Recovery Overall (grau) war bei der Schulter zu eng. Ausserdem gefiel mir nicht dass das verstellbare Teil da genau auf die Schulterblätter drauf drückt.
Die Winter Overalls in schwarz. Größe 25 hab ich nicht probiert. Größe 30 passte ganz gut und ich hätte ihn wohl behalten aber Dakota schien sich nicht wohlzufühlen. Mit dem Overall von for my Dogs rennt sie ganz normal herum. Mit dem Paikka irgendwie komisch. Aber er ist gut durchdacht und ich finde ihn wirklich nicht schlecht.
Geht also alles retour.
Jetzt muss ich nur je Rücksendeadresse finden bzw hab schon ein Mail geschrieben
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
oh aber insgesamt sehen die super aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!