Mantel Fotothread II

• @Alana3010

Ich würde den Overall probieren für Dakota von Paikka. So als Overall-Näher würde ich sagen das der mit Bauchlatz und nicht mit Reißverschluss ist, kommt euch sehr zu Gute. Auch vorne sehe ich da irgendwas was (Oberstoff Schlitz) was die Bewegungsfreiheit der Vorderbeine gewährleisten sollte. Der Hurtta Overall ist teurer und nicht so gut durchdacht.

• Unser Lieblingsmantel ist ja jetzt dieser hier: er ist super flauschi, unten ganz geschlossen und hat ein integriertes Geschirr. Und schick isser auch.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab Donnerstag bei Pitupita bestellt (hölle, sind die schnell ... 1 Std nach Bestellung hatte ich schon die Versandbestätigung).

Einen Jumppa und einen Comfy.

Vom Jumppa bin ich hellauf begeistert. Gut, dass der passt wusste ich, hatte ja schon einen, aber die Farbe :smiling_face_with_heart_eyes:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob so ein heller Pulli bei Kensi eine so gute Idee war :see_no_evil_monkey:

Aber kann es sein, dass die den Fleecestoff geändert haben? Der kommt mir weicher und dünner vor.

Vom Comfy bin ich noch nicht so überzeugt (Foto folgt noch). Mich stören die Gummibänder ungemein. Wohin damit? Da ist an einem wohl so ein Plastikteilchen, was man offensichtlich irgendwie öffnen kann. Kann man die damit irgendwo fixieren?

Ausserdem ist der Kragen so weit. Aber ich geb dem mal ne Chance.

• Kensi ist wunderschön :smiling_face_with_hearts:

passt ihr wirklich exzellent!

• @Alana3010

Ich würde den Overall probieren für Dakota von Paikka. So als Overall-Näher würde ich sagen das der mit Bauchlatz und nicht mit Reißverschluss ist, kommt euch sehr zu Gute. Auch vorne sehe ich da irgendwas was (Oberstoff Schlitz) was die Bewegungsfreiheit der Vorderbeine gewährleisten sollte. Der Hurtta Overall ist teurer und nicht so gut durchdacht.

Ich hab mal sowohl den dicken als auch den dünnen Overall bestellt oregano .

habe mit Paypal bezahlt somit bekomme ich im Notfall alles erstattet.

• Aber kann es sein, dass die den Fleecestoff geändert haben? Der kommt mir weicher und dünner vor.

ja, das Gefühl hab ich auch. Hab letztes Jahr einen grauen und dieses Jahr einen braunen. Der braune scheint dünner und weicher. Letzteres aber vielleicht, weil er erst einmal gewaschen wurde.

• @Alana3010

Ich hab mal sowohl den dicken als auch den dünnen Overall bestellt oregano .

habe mit Paypal bezahlt somit bekomme ich im Notfall alles erstattet.

Mei bist du fix :rolling_on_the_floor_laughing:

Dann warte ich mal ab, was du berichten wirst :smiling_face:

• Wir haben den Jumppa auch in verschiedenen Farben. In diesem Jahr ist der Orangene dazu gekommen. Komischerweise ist das der einzige, bei dem die Hinterflügel immer hoch klappen. Hast das sonst schon mal jemand beobachtet? Kann tatsächlich sein, dass es eine andere Fleece-Qualität ist

• Externer Inhalt up.picr.de

Hier gab es auch einen neuen Mantel. Die Länge ist ok (65), könnte im Rücken 3-4cm länger sein, aber geht. Deckt alle Problemstellen gut ab und das beste, er verrutscht nicht. Gar nicht. Sie kann sich gut damit bewegen.

Eigentlich war Hurtta raus, da wir son lila Regenmantel hatten, der immer komplett verrutschte bis sie drauftrat und nicht wirklich wasserdicht war. Das Ding hat mich gar nicht überzeugt.

Im Angebot dachte ich, gebe ich der Firma noch eine Chance und bin froh es getan zu haben.

Genau richtig für mein altes Mädchen. Kalt ist ihr eh nie. Sie soll nur Schulter und Rücken schonen.

Die Seitenteile kann ich unter dem Bauch komplett einschlagen.

Die Farbe ist eine Katastrophe, aber für den Preis von 30€ sehe ich drüber hinweg.

• Kann mir jemand sagen, ob der Reißverschluss beim Rukka Thermal Overall nach vorne oder nach hinten hin zugeht? Denn wenn er nach hinten hin zugeht, könnte ich ihn ja ein Stück offen lassen, falls er zu lang ist. Dobby trägt seine Rute nämlich immer oben und hasst es, wenn da was draufliegt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!