Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das wäre total lieb. Aber ich fürchte, dann ist der als Wintermantel für den Frostedackel raus...
Also ich weiß ja nicht, wie empfindlich dein Dackel ist, aber für Frodo hat der maximal als Matschoverall bei 10Grad Plus getaugt
Bei Finya war er nach 15min an den Beinen durchnässt (nasse Wiese, keine Pfützen oder Regen). Dort war bei unserem auch kein Fleece, sondern nur Meshgewebe.
Für wirklich frierende Hunde ist der nichts, finde ich, eher für Hunde, die nicht frieren, aber wo die Gelenke warm bleiben sollen oder so.
Mit dem Overall war Jumi selbst bei knapp 10 Grad zu kalt… also wirklich wärmen tut der nicht. Hält vielleicht Wind und Feuchtigkeit ab aber da gibt es echt wärmere Overalls.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.floeckchenshundela…hunde-thermo-overall.html
Der Rukka dürfte gut warm sein.
Bor, den wollte ich damals unbedingt haben nach einem Ausflug in den Schnee und er hat damals noch 80 Euro gekostet.
Bisher hat Jaffa den nicht einmal angehabt.
-
Damit ihr mal was zum Lachen habt:
Ich habe Langweile und IT-Frust auf der Arbeit... bin mir absolut sicher der Hurrta Monsoon (liegt natürlich zu Hause) ist Größe 60. Und halt etwas zu kurz beim Schnüffeln mittlerweile, solange Kopf oben ist alles super.
Und der Hurrta Expedition in Sanddorn ist soooo chic. Und bei Amazon grad relativ günstig in 65.
Also bestellt.
Ja
äh
Nu der kam heute an.
Hund reingesteckt. Hund verschwindet quasi im Mantel.
Hm? Der sollte doch nur 5cm größer sein?
tja.
Doch nochmal im Monsoon geguckt: Größe 50
Ja. Da geht der 65er wohl mal zurück. Und es wird statt dessen der Zooplus Hurrta Bare in Orange und 55
-
Nachdem ich in diesem Jahr schon drei Wintermäntel wieder verkauft habe, musste ich heute doch noch mal zuschlagen: Die Hurtta Pro Fleece Jacke, die im Handel nicht mehr erhältlich ist, als SecondHand erwischt. Da die 30er von Hurtta bisher alle passten, wird die es hoffentlich auch tun. Ich hoffe, sie ist etwas wärmer als die PomppaJumppas. Anfang der Woche wird sie hoffentlich kommen.
-
Also ich weiß ja nicht, wie empfindlich dein Dackel ist, aber für Frodo hat der maximal als Matschoverall bei 10Grad Plus getaugt
Bei Finya war er nach 15min an den Beinen durchnässt (nasse Wiese, keine Pfützen oder Regen). Dort war bei unserem auch kein Fleece, sondern nur Meshgewebe.
Für wirklich frierende Hunde ist der nichts, finde ich, eher für Hunde, die nicht frieren, aber wo die Gelenke warm bleiben sollen oder so.
Mit dem Overall war Jumi selbst bei knapp 10 Grad zu kalt… also wirklich wärmen tut der nicht. Hält vielleicht Wind und Feuchtigkeit ab aber da gibt es echt wärmere Overalls.
Ach du je
Danke euch, dann kann ich den knicken. Dobby sagt: Ab 15 Grad und Wind, ist Winter!
-
-
Frage an die Hurrta-Besitzerinnen hier: wie fällt denn der Expedition Parka größentechnisch im Verhältnis zum Monsoon aus?
Imp hat den Monsoon in 60, passt auf längster Einstellung ganz gut, wäre mir als Wintermantel aber ein bisschen kurz hinten. Beim Schnüffeln rutscht es ja doch etwas vor. In der Weite ginge da nochmal ein halber Hund mit rein, aber das Thema haben wir bei fast allen verstellbaren Mänteln.
Ich liebäugel sehr mit dem Expedition als warme Winterjacke, würde den dann tendenziell in 65 nehmen wenn er in etwa so ausfällt wie der Monsoon.
Ich habe für Milo ja den Hurtta Monsoon und den Expedition Parka und beide in der Gr. 35. Finde die fallen ziemlich gleich aus. Bilder kann ich morgen mal reinstellen, bin gerade am Tablet und da kann ich das nicht
. LG Susa
-
https://www.floeckchenshundela…hunde-thermo-overall.html
Der Rukka dürfte gut warm sein.
Bor, den wollte ich damals unbedingt haben nach einem Ausflug in den Schnee und er hat damals noch 80 Euro gekostet.
Bisher hat Jaffa den nicht einmal angehabt.
Fällt der entsprechend der Tabellenangaben aus oder würdest Du empfehlen, den größer zu bestellen? Futter macht mich immer irgendwie nervös, da denke ich immer, das fällt kleiner aus.
-
Hab ger
-
-
Wie süß ist das denn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!