Mantel Fotothread II

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ihr seid so furchtbar. Ich wollte nie so ein Chichi-Barbie-Mäntelchen-Hundehalter sein. Ich habe zwar schnell einsehen müssen, dass ein Vizsla gelegentlich einfach einen Mantel braucht. Bei Regen. Bei Kälte. Bei noch kälterer Kälte. Und nachts im Camper. Okay. Ich HABE Pullis und Mäntel für diesen Hund. Und sie sind alle grell und auffällig (-> bis auf diesen einen Mantel für wirklich kalte Kälte. Den gab's irgendwie nur in schwarz |) .) Ich will, dass der Hund bei usseligem Wetter gut gesehen wird. Ich gucke mir die gedeckten Farben gar nicht an. Aber dieses Muster... Das ist sooo stylisch...

Nein. Der Hachico Softshell (ich habe ihn in giftgrün :pfeif:) ist die Hundejacke, die am fummeligsten an- und vor allem auszuziehen ist. Davon brauche ich nicht noch mehr Varianten. Wirklich nicht. Nee. Ihr Spinner.

• Der Chico ist auch von den Maßen anders als der Hachico… ich glaube der ist sogar bissl enger.

Ich fand den nämlich auch schön aber mir ist der Hachico Softshell schon zu fummelig weswegen ich nun den Hachico RR habe…

• Ich finde schon den Kevin furchtbar unelastisch :igitt: und nehm deshalb wenn ich ausnahmsweise mal einen Pulli nehm nur noch das Doggear Outdoor Extreme Top, dass hat viel elastischere Beinöffnungen als der Kevin.

• Also der Hurtta zooplus ist für Josie der perfekte Übergangsmantel. Hatten eben 7 Grad, feuchtkalt und da ist der optimal. Eigentlich genau was noch fehlte, weil wattiert aber nicht zu doll. So dünne Wattierung habe ich auch gar nicht hier für sie. Also habe ich gespart, weil ich die Isolierung ja erst kaufen müsste :rolling_on_the_floor_laughing:

Für Nino wäre das bei diesem Wetter Modell Dampfsauna. Seiner liegt noch ungetragen und nun ist mir klar warum er sich letztes Jahr immer im Schnee gewälzt hat |) Josie ist kein Maßstab und sein genähter Wintermantel wohl zu viel, weil doppelt so dick :ugly: :hust: Wenn wir mal zweistellige Minusgrade haben ist Nino also ausgerüstet :headbash:

• Oh... schätzen die anderen das auch so ein? Ich dachte eigentlich schon, dass das ein Wintermantel ist. Ich dachte, das ist der Expedition in Zooplusvariante.

Meine sind noch nicht da.

Wirklich Josie ist absolut kein Maßstab. Sie ist bei 13 Grad schon am zittern.

Nino hatte den ja zur Anprobe im Haus an und der war richtig doll warm darunter. Bei ihm reicht der locker und ich behaupte sogar noch bei Minusgraden. Für ihn das der neue Wintermantel.

Wenn hier der Kamin brennt liegt Josie genau davor und Nino flüchtet auf den Flur. Ich glaube Josie kann ihre Wärme einfach nicht gut halten.

• Der Thread ist schrecklich :rolling_on_the_floor_laughing: Ich hätte gerne für Mila auch noch einen Wintermantel. Am liebsten wäre mir ja ein Hurtta Summit in 60er Länge in kirsche passend zum vorhandenen Torrent, aber den finde ich leider nirgendwo mehr. Jetzt bin ich mal mutig und bestelle den Wintermantel von Zooplus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!