Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Ach, kein Problem, das dachte ich ja auch. Shira ist im Alter jetzt ziemlich schmal geworden (ca 5kg weniger als früher) und für mich nun eher normal, als kräftig. Aber da ist so viel Platz, dass ich nicht wüsste welcher komisch geformte Hund da reinpassen sollte, ohne das es am Bauch dann wieder zu schmal ist. Da passt der Natty nämlich perfekt und hat ja keine weiteren Einstellmöglichkeiten
Und beim Feek ist jede Menge Stoff einfach in die Seite gestopft...
Ich finde beide nur minimal dicker als den Hurtta Summit, den wir haben. Kann aber natürlich sein, dass sie durch den kuschligen Teddystoff wärmer halten. Der Natty packt bis vorn an der Brust auf jeden Fall deutlich besser ein.
Ich bestelle jetzt noch den Zoran Sport hinterher um zu schauen, ob der besser/enger sitzt. Sonst bleibt der Natty + umnähen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, ich hätte gedacht das der gerade bei kräftigen Rassen gut passt. Bitte nicht falsch verstehen, Nino ist auch Typ kräftiger.
Findest du den Feek nicht dick im Vergleich zu Hurtta z.B ?
@Alana3010
Hattest du den Feek schon für Dakota ? Die Pullis passen euch ja auch so gut von SDW und das soll ja für kräftigere Hunde sein.
Alana hat beide Zorans aber da passt Dakotas Kopf nicht durch.
Weisst nicht ob das beim Feek dann durchpasst
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Heute ist Haileys Razzle Dazzle gekommen und er ist viel zu groß 😥 Die Länge passt, aber er ist viel zu breit, dabei ist er sooooo schön.
Ich denke, ich werde einen dickeren Jerseystoff kaufen und wieder selber nähen....
Ohje, ich befürchte Stelli sieht im 35er genau so verloren aus
Meine ganze Hoffnung liegt im 30er, dass er nicht zu kurz ist
Ich glaube, dass Hailey der kleinere zu kurz (und immer noch zu breit) ist, vor allem weil sie die Nase meistens am Boden hat.
-
@Alana3010
Schreibe doch Vici Design mal an und frage wie groß die Kragenöffnung ist mein feek und messe die vom Hurtta zum Vergleich.
-
Kann mir jemand beim Feek Comfort die Länge vom Brustlatz ab Hals messen ?
Vorzugsweise in XS2 oder S1. Aber auch XS1 wäre ok. Der soll ja recht lang sein was für uns gut wäre.
Ich wollte ja noch so viel nähen, aber meine Sehne im Handgelenk meldet sich gerade ganz schlimm.
Josie hat im Hurtta Drizzle 35. Was bräuchte sie im Feek ?
Frodo trägt S1 im Feek oder ? Josie war ja bei DG eine Größe mehr als er.
Frodo trägt den XS2 und Finya auch (wenn sie ihn denn mal trägt
)
Von wo weg soll ich dir den Bauchlatz messen?
Vom Foto her finde ich den Feek Comfort eigentlich sehr gut passend
Bei Frodo sitzt der absolut top. Er ist schmal mit tiefem Brustkorb, deshalb passt ihm der schmale Brustlatz auch so gut (der ist ihm bei den meisten Mänteln zu breit). Finya ist auch tonnenförmig, da sitzt er auch nicht so gut, deshalb trägt Frodo inzwischen ihren.
Dass an den Seiten viel Stoff reingestopft wird, ist ja nicht schlimm. Dann ist der Bauch wenigstens gut warm, denke ich mir
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich glaube wärmer als die zwei Mäntel wird wirklich schwer. Wenns richtig kalt ist, zieh ich Frodo da noch seinen Polartec Overall drunter. Dann passt das. Allerdings bewegt der sich ja viel, wenn er kann.
Was mir gerade noch eingefallen ist...vielleicht ein Overall von Customdogcoats? Die gibts auch mit Schuhen und Kapuze dran
-
-
Ohje, ich befürchte Stelli sieht im 35er genau so verloren aus
Meine ganze Hoffnung liegt im 30er, dass er nicht zu kurz ist
Ich glaube, dass Hailey der kleinere zu kurz (und immer noch zu breit) ist, vor allem weil sie die Nase meistens am Boden hat.
Aber der jetzt wäre doch noch deutlich zu lang, wenn du ihn nicht gerafft hättest? Finde es selbst so grenzwertig. Also im Vergleich zu anderen Marken nicht, aber die Hurttas gehen eigentlich nicht so weit über die Rute. Das soll ja so, daher die Aussparung. Ich glaube schon, dass du noch mindestens (!) eine Größe runtergehen könntest. Ob sie trotzdem zu schmal dafür ist, ist ne andere Frage
-
Puh leider geht beides zu Zooplus zurück daweil fand ich beides genial.
Also von den Bildern her blockiert der Mantel ihre Schulter total und der Overall vorne die Vorderbeine.
Atrevido Vielen Dank!
Damit ist der Comfort definitiv raus, der geht vorne zuweit runter. Aber der Natty könnte gehen. Welche Größe hast du beim Natty genommen?
Arren würde wohl die S2 kriegen, obwohl die zu kurz sein könnte. *seufz* Aber Vici hat beide Größen in pink, immerhin etwas!
-
Den Hurtta Monsoon kann ich persönlich nicht empfehlen. Hier zieht das Innenfutter schön Wasser, sobald der Hund durch hohes Gras läuft oder sich das Wasser mit den Pfoten rein spritzt.
Ich hab ihn noch und nutze ihn ab und zu trotzdem, aber nochmal kaufen würde ich den keinesfalls.
Da bin ich mit dem Nonstop Beta Pro Regenmantel viiiiel glücklicher
Ansonsten hat Ella als Pulli einen Doggear Extreme Fleece, das ist winddichtes Fleece und Ella trägt es ganz gern.
Oh wie schade! Hab den heute an einem Hund in diesem Herbstorange gesehen und fand, er sieht genial und schön verarbeitet aus.
Ich finds tatsächlich auch super schade, weil der Mantel an Ella soo schön aussieht und eben auch den Halskragen trocken hält. (Wenn man den Kragen nicht runter schiebt wie im Bild
)
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber wenn ich einen neuen Regenmantel kaufen müsste, würde ich wohl den Nonstop Fjord kaufen, der hat auch einen Kragen.
Aber unser Beta Pro muss da reichen, nur wegen des Kragens kaufe ich keinen Fjord *michaufmeinefingersetz*
-
Aber der jetzt wäre doch noch deutlich zu lang, wenn du ihn nicht gerafft hättest? Finde es selbst so grenzwertig. Also im Vergleich zu anderen Marken nicht, aber die Hurttas gehen eigentlich nicht so weit über die Rute. Das soll ja so, daher die Aussparung. Ich glaube schon, dass du noch mindestens (!) eine Größe runtergehen könntest. Ob sie trotzdem zu schmal dafür ist, ist ne andere Frage
Kann natürlich sein, dass er eine Nummer kleiner besser passen würde, aber das Risiko will ich bei den, doch recht hohen Versandkosten nach Ö, nicht noch einmal eingehen.
Sie hat einen Hurrta Monsoon und Expedition, auch in 50, die passen ganz gut, nachdem sie die Nase dauernd am Boden hat, ist es mir lieber, wenn er hinten ein bisschen länger ist und sie stört es nicht.
-
Kann mir jemand beim Feek Comfort die Länge vom Brustlatz ab Hals messen ?
Vorzugsweise in XS2 oder S1. Aber auch XS1 wäre ok. Der soll ja recht lang sein was für uns gut wäre.
Ich wollte ja noch so viel nähen, aber meine Sehne im Handgelenk meldet sich gerade ganz schlimm.
Josie hat im Hurtta Drizzle 35. Was bräuchte sie im Feek ?
Frodo trägt S1 im Feek oder ? Josie war ja bei DG eine Größe mehr als er.
Frodo trägt den XS2 und Finya auch (wenn sie ihn denn mal trägt
)
Von wo weg soll ich dir den Bauchlatz messen?
Vom Foto her finde ich den Feek Comfort eigentlich sehr gut passend
Bei Frodo sitzt der absolut top. Er ist schmal mit tiefem Brustkorb, deshalb passt ihm der schmale Brustlatz auch so gut (der ist ihm bei den meisten Mänteln zu breit). Finya ist auch tonnenförmig, da sitzt er auch nicht so gut, deshalb trägt Frodo inzwischen ihren.
Dass an den Seiten viel Stoff reingestopft wird, ist ja nicht schlimm. Dann ist der Bauch wenigstens gut warm, denke ich mir
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich glaube wärmer als die zwei Mäntel wird wirklich schwer. Wenns richtig kalt ist, zieh ich Frodo da noch seinen Polartec Overall drunter. Dann passt das. Allerdings bewegt der sich ja viel, wenn er kann.
Was mir gerade noch eingefallen ist...vielleicht ein Overall von Customdogcoats? Die gibts auch mit Schuhen und Kapuze dran
Welche Größe hat Frodo?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!