Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Wir brauchen hier in NRW nicht sooo wahnsinnig oft Mäntel. Und alles jenseits von 50 EUR ist mir viel zu teuer. Hier gibt es daher nur günstige Mäntel.
Ersteres kommt auf den Hund an.
Und mit günstigen Mänteln wird es einfach schwierig, wenn der Hund aus den Standardmassen fällt.
Mein Bully hat zb deutlich mehr Brustumfang, als andere Hunde in seiner Grösse. Das bedeutet, dass die meisten Mäntel den Brustkorb nicht umschließen und somit unbrauchbar für uns sind.
Das gleiche gilt für den grossen Abstand zwischen seinen Vorderbeinen und dem meist schmalen Bruststeg der Mäntel.
Ich könnte mir vorstellen, dass es manch anderen Hunden ähnlich ergeht und ich muss ehrlich sagen, bevor ich dann einen möglichst billigen Mantel hab, der aber die nötigen Körperstellen nicht ausreichend wärmt oder trocken hält, gebe ich an dieser Stelle auch wirklich gerne mehr für einen passenden aus.
Zumal die Qualität (Lebensdauer, Haltbarkeit der Verschlüsse oder anderer beanspruchten Teile, Wasserdichtigkeit, generelle Passform, Innenfutter, Tragekomfort...) auch meist höher ist.
Nichts desto trotz haben wir auch Krämer Mäntel und ich empfehle die auch oft und gerne weiter. Sie sind halt nur einfach nicht für jeden Hund geeignet.
Und der Ceramic rehab ist toll, aber kein Regenmantel.
Ja wem sagst du das.
Ich hab hier ja schon sehr sehr viele Jacken und Mäntel durch. In allen Preisklassen.
Die Passform passt leider nur bei mittleren bis hoher Preisklasse.

Standardmaße haben halt beide Hunde hier nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hier kommt nix. der hundling shop lässt sich zeit
-
Pahhhh der Fjord sieht schon was schick aus, ne?

-
und übrigens ist das ultra unbefriedigend so lange auf ein paket warten zu müssen....
ich sollte noch schnell pullis bei amazon bestellen die morgen schon kommen
-
Mein Finger zuckt schon...

Mir gefällt, dass er etwas länger ist als der Beta Raincoat... Da hängt nämlich ein Stück Popo raus wenn geschnüffelt wird und ebenfalls der Pulli, falls sie einen drunter trägt. Und so purple/lila würde doch der Grumpy Lady auch gut stehen

-
-
-
Ähm... was bedeutet dass das meine Sendung beim Zoll ist?
Seit gestern wohl ist mein Equafleece in Niederaula.
Bekäme ich eine Nachricht wenns dort feststeckt und ich was bezahlen müsste?
Also falls du echt dort abholen müsstest (lt. Profil wohnst du ja nicht im Ansatz in der Nähe) und man mit Abholgenehmigung samstags was mitnehmen könnte: ich fahre Samstag früh an Niederaula vorbei, das liegt direkt auf dem Weg zu meinen Eltern. Könnte es also einpacken und dir dann am Montag weitersenden.
Muss gucken.
Hab es ja bis jetzt nur in der Sendungsverfolgung dort gesehen. Nachricht oder dergleichen hab ich noch nicht.
-
und übrigens ist das ultra unbefriedigend so lange auf ein paket warten zu müssen....
ich sollte noch schnell pullis bei amazon bestellen die morgen schon kommen
Mir geht's genau so... Heute lag aufm zoo+ Paket eins, das genau gepasst hätte für die Razzledazzle... Dann wars doch nur für Mann... Hab ihn kurzzeitig dafür gehasst

Bitte lass es morgen kommen

-
Jetzt weiß ich nicht mehr wer wegen den Rukka Fleece Schuhe gefragt hat Winnie82 ? Warst du das?
Ich hab sie mir leider etwas höher vorgestellt... Sie reichen Stella nur bis zum Karpalgelenk und nicht drüber, wie ich das erhofft hätte... Irgendwie wirken die viel länger auf den Bildern
Aber wider Erwarten passen sie und sind nicht zu groß. Sie könnten zwar etwas mehr Klett haben, und nicht nur so ein elendes 1cm Stück. Aber da ich das Fleece ein bisschen übereinander lagern kann, passen die dann trotzdem und sie fühlen sich innen wirklich sehr weich an. Da ist nichts, was irgendwie drücken könnte öder reiben...Wahrscheinlich behalte ich sie, obwohl ich in der Höhe schon die anderen Schühchen habe, allerdings sind die in mehrere Hinsicht noch viel unpraktischer.
Wirklich wissen werde ich halt erst, ob die Schuhe einen Spaziergang aushalten, wenn ich sie draußen ausprobiere und dann ist zurück schicken eh hinfällig...

Jetzt war ich kurz in Aufregung. Fleeceschuhe.
Pixel hat so probleme mit ihrer Athrose in den Pfoten. Aber im zweiten moment glaube ich das die sich wie unsere notdürftigen Lederschuhe vom letzten Winter einfach vollsaugen und noch nasser und kälter werden. Plus das der Hund keinen Grip mehr hat und rumrutscht
-
Ich habe die Winterjacke in blau und orange bestellt.

Liebe Selbsthilfegruppe, ich habe gesündigt. Ich bin schwach gewesen, aber das Forum ist schuld daran.
Ist deines auch schon verschickt?
Nein, ich bin heute erst schwach geworden. Ich bin aber gerade eh noch im Urlaub, deswegen ist es nicht schlimm. Bis Samstag werden die Sachen schon da sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!