Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Jetzt weiß ich nicht mehr wer wegen den Rukka Fleece Schuhe gefragt hat Winnie82 ? Warst du das?
Ich hab sie mir leider etwas höher vorgestellt... Sie reichen Stella nur bis zum Karpalgelenk und nicht drüber, wie ich das erhofft hätte... Irgendwie wirken die viel länger auf den Bildern
Aber wider Erwarten passen sie und sind nicht zu groß. Sie könnten zwar etwas mehr Klett haben, und nicht nur so ein elendes 1cm Stück. Aber da ich das Fleece ein bisschen übereinander lagern kann, passen die dann trotzdem und sie fühlen sich innen wirklich sehr weich an. Da ist nichts, was irgendwie drücken könnte öder reiben...Wahrscheinlich behalte ich sie, obwohl ich in der Höhe schon die anderen Schühchen habe, allerdings sind die in mehrere Hinsicht noch viel unpraktischer.
Wirklich wissen werde ich halt erst, ob die Schuhe einen Spaziergang aushalten, wenn ich sie draußen ausprobiere und dann ist zurück schicken eh hinfällig...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns kommt heute auch eine Lieferung von Vici Design an. Hoffentlich passt alles wie erhofft. Bei SDW ist zur Zeit echt viel vergriffen. Hoffe die ganze Zeit schon darauf, dass der Tony Kongo bald passend verfügbar wird. Aber wie ich mich kenne schlage ich dann doch bald bei dem Overall von etsy zu, noch kann ich mich zurückhalten und der Zollkram schreckt mich ab, will nicht beim Zoll antanzen müssen wegen nem Hundemantel, das ist mir zu umständlich.
Da hab ich echt Glück, der Zoll ist nicht weit weg von meiner Arbeit. Hast du schon mal geschaut, vielleicht ist deiner ja auch gar nicht so weit weg.
Leider eine Strecke 40km, das ist echt doof.
-
Ähm... was bedeutet dass das meine Sendung beim Zoll ist?
Seit gestern wohl ist mein Equafleece in Niederaula.
Bekäme ich eine Nachricht wenns dort feststeckt und ich was bezahlen müsste?
-
Unser Fjord Raincoat in größe 70 ist grade angekommen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Er ist etwas länger als der Glacier, aber sonst passt er gut.

Würdet ihr da eine Nummer kleiner nehmen, oder den behalten?
-
Ich würde sagen man wird benachrichtigt, wenn man da zum Abholen hin muss. Bin gespannt wie das bei dir läuft, trau mich noch nicht ausserhalb der EU zu bestellen, weil ich keine Lust habe extra zum Zoll zu fahren. Manchmal übernimmt der Paketdienst das wohl und man muss dem das bezahlen.
-
-
Ich musste bei meiner Equafleece Anfang letzten Jahres (kurz nach Brexit) bei der Post (städt. Hauptfiliale) abholen und nachzahlen.
Gab eine Karte im Briefkasten. -
Wir brauchen hier in NRW nicht sooo wahnsinnig oft Mäntel. Und alles jenseits von 50 EUR ist mir viel zu teuer. Hier gibt es daher nur günstige Mäntel.
Ersteres kommt auf den Hund an.
Und mit günstigen Mänteln wird es einfach schwierig, wenn der Hund aus den Standardmassen fällt.
Mein Bully hat zb deutlich mehr Brustumfang, als andere Hunde in seiner Grösse. Das bedeutet, dass die meisten Mäntel den Brustkorb nicht umschließen und somit unbrauchbar für uns sind.
Das gleiche gilt für den grossen Abstand zwischen seinen Vorderbeinen und dem meist schmalen Bruststeg der Mäntel.
Ich könnte mir vorstellen, dass es manch anderen Hunden ähnlich ergeht und ich muss ehrlich sagen, bevor ich dann einen möglichst billigen Mantel hab, der aber die nötigen Körperstellen nicht ausreichend wärmt oder trocken hält, gebe ich an dieser Stelle auch wirklich gerne mehr für einen passenden aus.
Zumal die Qualität (Lebensdauer, Haltbarkeit der Verschlüsse oder anderer beanspruchten Teile, Wasserdichtigkeit, generelle Passform, Innenfutter, Tragekomfort...) auch meist höher ist.
Nichts desto trotz haben wir auch Krämer Mäntel und ich empfehle die auch oft und gerne weiter. Sie sind halt nur einfach nicht für jeden Hund geeignet.
Und der Ceramic rehab ist toll, aber kein Regenmantel.
-
Ähm... was bedeutet dass das meine Sendung beim Zoll ist?
Seit gestern wohl ist mein Equafleece in Niederaula.
Bekäme ich eine Nachricht wenns dort feststeckt und ich was bezahlen müsste?
Also falls du echt dort abholen müsstest (lt. Profil wohnst du ja nicht im Ansatz in der Nähe) und man mit Abholgenehmigung samstags was mitnehmen könnte: ich fahre Samstag früh an Niederaula vorbei, das liegt direkt auf dem Weg zu meinen Eltern. Könnte es also einpacken und dir dann am Montag weitersenden.
-
Unser Fjord Raincoat in größe 70 ist grade angekommen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Er ist etwas länger als der Glacier, aber sonst passt er gut.

Würdet ihr da eine Nummer kleiner nehmen, oder den behalten?
Klar, der Mantel ist lang, aber er sitzt ja grad in der Breite wirklich super und die Brust ist auch gut. Ich würde den wohl behalten wenn der Hund nicht dauernd die Rute oben hat. Hinten zu lang stört meine nicht - die ist froh, wenns da nicht ans Döschen regnet.

-
Hinten zu lang stört meine nicht - die ist froh, wenns da nicht ans Döschen regnet.


Anju trägt ihre Rute zwar oben, aber es bleibt dabei trotzdem alles abgedeckt.
Habe grade gesehen, wie viel Fell Anju jetzt schon in dem Mantel gelassen hat... Der bleibt dann lieber wirklich hier.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!