Mantel Fotothread II

• Wuschelfreund

Lustig, dass du die gleiche Farbaufteilung bei deinen zwei hast, wie ich bei meinen :lol:

Das muss so :lol: und trotzdem fragen immer alle ob Nino ein Mädchen ist….

Hier ist auch immer Frodo das Mädchen (mit blauer Flexi und blauem Mantel), während Finya in pinkem Regenmantel und mit rosa Flexi daneben steht xD

Mir ist schon klar, dass man bei Finyas Wolle das Geschlecht nicht ausmachen kann, aber bei Frodo geht das, wenn man nicht gerade von oben auf ihn drauf guckt, eigentlich recht gut :see_no_evil_monkey:

(und ja natürlich können auch Rüden rosa tragen, aber wenn der eine blau und der andere rosa trägt, ist der Rosaträger in den allermeisten Fällen halt doch das weibliche Wesen)

• anna8p

Das Netzteil an der Seite ist nur über dem Seitenteil vom Mantel, find ich eigentlich gut, da braucht man ja nicht unbedingt ne doppelt gepolsterte Schicht.

Aber schau Dir vllt lieber den Hurtta Expedition Parka an, ich glaube der deckt mehr ab als der Glacier :)

Kommt drauf an wen Du fragst :D

Mein Dalmi braucht am besten dreifach gepolstert. :ill:

• Bei uns ist die Farbaufteilung immer Rot und Blau. Wenns nix in passenden Farben gibt bekommen die Mädels die gleiche Farbe :D

Das will ich bei meinen nicht, weil sie oft die gleiche oder annäherend die gleiche Größe tragen und ich dann alles beschriften müsste.

• Ah ja, da ist das Netz ja quasi oben drüber und nicht mehr an der Brust. Vorne ist natürlich ein stückweit offen. Und der hält tatsächlich richtig warm, der sieht vom Material her so dünn aus?

Wie warm der ist haben wir noch nicht ausprobiert. Wir brauchen den nur für die Wartezeit am Hundeplatz, aber die Beraterin im Hundling hat auf Nachfrage nach "warmen Wintermantel zum Warten" sofort den empfohlen

• Bei uns ist die Farbaufteilung immer Rot und Blau. Wenns nix in passenden Farben gibt bekommen die Mädels die gleiche Farbe :D

Das will ich bei meinen nicht, weil sie oft die gleiche oder annäherend die gleiche Größe tragen und ich dann alles beschriften müsste.

Ich tobe mich farbtechnisch gerne bei Josie aus, weil meine krasseste Farbe die ich trage Khaki ist :see_no_evil_monkey: und ich die Sachen so gut unterscheiden kann. Mein Mann ist eh überfordert mit der Hundegarderobe und bringt es regelmäßig fertig Nino in Josies Geschirre zu stopfen :rolling_on_the_floor_laughing:

Morgen kommt der Pulli in kleiner endlich an :applaus:

• Ah ja, da ist das Netz ja quasi oben drüber und nicht mehr an der Brust. Vorne ist natürlich ein stückweit offen. Und der hält tatsächlich richtig warm, der sieht vom Material her so dünn aus?

Ja, der hält warm. Der ist nicht mega dick und super leicht, aber davon darf man sich nicht täuschen lassen. :)

Jino hatte den bei -15 Grad an, wir waren wahrscheinlich nicht wesentlich länger als ne halbe Stunde draußen, weil ich sonst erfroren wäre, aber Jino lief damit relativ entspannt (wenn er friert macht er Stress und hats eilig) und nach dem Spaziergang darunter noch schön warm. :)

Wenn Du kannst würde ich an Deiner Stelle den Glacier Wool und den Hurtta Expedition Parka so bestellen, dass sie gleichzeitig da sind und dann vergleichen.

• Vielen Dank, @-Ann- !

Hier ein Foto von der Farbe Fox. Das ist orange-dunkelgraumeliert.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!