Mantel Fotothread II

• Danke die zwei hab ich mir auch schon angesehen und sind derzeit mein Favorit.

Welchen der Beiden würdest du als besser/wärmer empfinden?

Welche Wintermäntel sind noch sehr warm und hochwertig

Für uns eine super Passform. Und was ich besonders toll finde, das Futter ist mit Klettband abnehmbar.

https://sabro.de/hunde/gassi-co…chutzdecke?c=25

Danke dir, optisch sehr schick. Allerdings bedecken die mir gerade vorne sehr wenig vom Hund. Denke schon dass meine da einen hohen Kragen und viel bedeckte Brust braucht. :see_no_evil_monkey:

Malum ich hab für meinen sehr grossen GP den Zoran Sport von Sofadogwear und bin damit äusserst zufrieden. Ein "beinloser Overall" sozusagen. Das Teil ist das Geld echt wert.

Danke der sieht auch echt gut aus. Leider ist bei Sofadogwear alles was mir gefallen würde entweder nicht lieferbar in unserer Größe oder laut Hersteller zu schmal für einen Ridgeback da viele Sachen ja eher für Windhunde gemacht sind.

Ansonsten waren die auch meine erste Anlaufstelle da wir schon ein paar Sachen von dort haben.

https://www.dogs-inn.de hat auch Maentel von K9-Voyager-Apparel.. Ok, hohes Porto nach Oesterreich, aber man bekommt die Teile auf jeden Fall auch hier..

Danke dir den Shop hab ich auch gefunden. Wenn ich nichts anderes Überzeugendes finde wirds der denk ich eh werden. Allerdings schreckt mich im Moment noch sehr ab, dass der Mantel dort in meiner Größe über 50€ mehr kostet als beim Onlineshop des Herstellers direkt. Dazu dann noch das Porto

:weary_face:

• Malum was du beim K9 Voyager Apparel bedenken musst ist, dass die Brust nicht geschlossen ist.

Den Zoran Sport von SDW finde ich auch prima, ich habe für Jumi noch den Gehry RR von SDW (gefällt mir aber in Bewegung nicht so mega gut) und den Anubis von SDW ( der ist aber an der Brust auch recht schmal vom Bruststeg her…).

Seit letztem Winter hat Jumi noch den Glacier von NonStop und den finde ich wirklich klasse (richtig warm, hoher Kragen und schön sportliches Design).

Jumi ist ja eine absolute Frostbeule und trägt im Herbst/Winter wenn sie sich draußen nicht groß bewegt auch Overalls aber ich weiß echt nicht ob sie da ein Maßstab ist :lol:

• In Berlin hats sicher welche

Zumindest 2 Megastores von Krämer hats da. Wobei ich nicht weiß wie nahe die für dich sind.

Aber auf der Webseite von denen sind alle aufgelistet, vielleicht ist ja was nahe genug.

Ich hab früher gerne da bestellt, inzwischen haben sie nix mehr was Arren passt. :(

• Danke die zwei hab ich mir auch schon angesehen und sind derzeit mein Favorit.

Welchen der Beiden würdest du als besser/wärmer empfinden

Als wärmer könnte ich ehrlich gesagt keinen einschätzen.

Rein von Haptik und Optik wäre meine Tendenz zum expedition (hatte ich in anthrazit, der war wirklich schön, ich trauer ihm immer noch hinterher. Meine Maus ist nur leider fast darin ertrunken 🙈)

Der extreme warmer hatte eine silberne Beschichtung innen, der andere Fleece. ich hatte das Gefühl beim extreme immer mit den Fingern "dran hängen zu bleiben", weißt du was ich meine?.. der war mir etwas unangenehm...

Meine chi mix Hündin ist eine extreme Frostbeule, mit dem Expedition hat sie nie gefroren, habe ihn einige Male getestet. (ich hab mich sehr schwer davon getrennt), persönlich von mir eine klare Tendenz zum Expedition, auch die kleinen Details waren toll (Schlitz für Geschirr, raffung für Rute, Tunnelkragen usw.)

• Malum was du beim K9 Voyager Apparel bedenken musst ist, dass die Brust nicht geschlossen ist.

Den Zoran Sport von SDW finde ich auch prima, ich habe für Jumi noch den Gehry RR von SDW (gefällt mir aber in Bewegung nicht so mega gut) und den Anubis von SDW ( der ist aber an der Brust auch recht schmal vom Bruststeg her…).

Seit letztem Winter hat Jumi noch den Glacier von NonStop und den finde ich wirklich klasse (richtig warm, hoher Kragen und schön sportliches Design).

Jumi ist ja eine absolute Frostbeule und trägt im Herbst/Winter wenn sie sich draußen nicht groß bewegt auch Overalls aber ich weiß echt nicht ob sie da ein Maßstab ist :lol:

Bei SDW ist leider momentan in unserer Größe nix Ansprechendes verfügbar. Der Anubis ist laut ihnen eher zu schmal für einen Ridgeback?

Er ist mir aber davon abgesehen auch zu elegant.

Brauch den Mantel hauptsächlich im Reitstall und wenn wir in den Bergen campen bzw. lange Schneewanderungen machen.

Für die normalen Spaziergänge reichen ihr zum Glück die Jumper komplett aus.

NonStop werd ich mir mal ansehen, kenn ich noch nicht.

Okay, danke dir :)

Würdest du sagen die fallen eher größer oder kleiner aus?

Hab noch keine Erfahrung mit Hurrta.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!