Mantel Fotothread II

• Sag das mal nicht. Ich schon welche zurück geschickt, die über den Rücken geschlossen wurden. Trotz kleinster Einstellung ging er drin als wäre es eine Übergröße :ugly:

• Ich hatte mal einen von rukka (drizze glaub ich hieß er 🤔)

der hatte oben einen abgedeckten Schlitz für die Leine

Hab ihn damals günstig neu im Ausverkauf bekommen, preislich liegt er glaub ich um die 30 bis 40€, je nach Größe

Gestern bestellt, heute schon angekommen. Und er paßt perfekt. Danke für den Tip.

Gerne, schön dass er passt.

Mir hätte er auch super gefallen, er war meiner Maus aber viel zu kurz, das war unpraktisch...

• ich hab L. was soll ich denn genau messen?

Danke schon mal für die letzten Bilder :smile:

Dobby hat einen Brustumfang von 63/64 cm an der tiefsten Stelle. Würde die kleinste Einstellung da passen?

ich denke mal, dann verschiebt sich der Klettverschluss weiter nach hinten, wenn die Brust nicht so tief ist. :denker:

Hast du mal den Bauchumfang gemessen? Bei uns rutscht der Klett ja nicht an die schmalste Stelle, sondern sitzt etwas davor.

• Hallo :smiling_face:

Hat jemand eine Empfehlung für einen richtig warmen und gut sitzenden Hundemantel für einen Ridgeback?

Letztes Jahr hatten wir ein billiges Krämermodell weil sie noch im Wachstum war, dieses Jahr brauchen wir was ordentlich warmes weil sie viel mit mir im Reitstall ist und dort teilweise auch lange sitzen/liegen wird.

Ziemlich kälteempfindlich ist sie auch.

Am liebsten hätte ich einen von Voyagers k9 Apparell, allerdings liefern die leider nicht nach Österreich (generell in die EU)

Welche Wintermäntel sind noch sehr warm und hochwertig?

Cloud 7 gefällt mir nicht. Mag eher etwas sportliches, nichts was so auf „elegant“ ist.

Danke schon mal :)

• Hab schon extrem viele Mäntel durch, unsere Maus ist etwas sonderbar vom Körperbau... 🙈 Sie ist zwar bedeutend kleiner als dein Ridgeback 🤣 aber welche ich noch sehr positiv in Erinnerung hab, sind die Hurrta Wintermäntel (expedition und extreme warmer).

hätten diese gepasst wären sie definitiv geblieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!