Mantel Fotothread II

• Wir haben die Mantelsaison wieder eingeläutet (Ende der Woche solls ja zum Glück wieder wärmer werden...)

1x Pomppa Keyvt und 1x Equafleece

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So kann man auch bei 13 Grad und Nieselregen niedlich und lustig sein :smiling_face_with_heart_eyes:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich suche noch einen reinen Regenmantel für den Jungspund. Eigentlich braucht er keinen, ihm macht Regen nix aus aber ist halt manchmal schöner wenn Hund halbwegs trocken zuhause ankommt.

Tierisch.de hat gerade den Vimy im Angebot. Hat den jemand und kann mir sagen ob der gefüttert ist und wärmend oder wirklich nur zum Regen abhalten?

• Na danke auch an alle, die Krämer erwähnt haben :stock1:

Haben die vielleicht schöne Mäntel :herzen1:

Hat zufällig jemand den mit den Eichhörnchen in L und kann mir den Bauchumfang sagen?

Meistens ist es dort bei Dobby zu groß, aber wir brauchen die Rückenlänge…..

• Ich suche noch einen reinen Regenmantel für den Jungspund. Eigentlich braucht er keinen, ihm macht Regen nix aus aber ist halt manchmal schöner wenn Hund halbwegs trocken zuhause ankommt.

Tierisch.de hat gerade den Vimy im Angebot. Hat den jemand und kann mir sagen ob der gefüttert ist und wärmend oder wirklich nur zum Regen abhalten?

Ich hatte den Vimy gestern im Laden in der Hand, der ist leider nicht gefüttert. Der hält echt nur den Regen ab ... ich such grad auch noch nach einem schönen, gefütterten Regenmantel für Bonny.

Da ist das aber schwierig, Madame hat eine Rückenlänge von 60 cm und die meisten Mäntel, die von der Länge her passen, sind ihr dann aber einfach zu weit :muede:

Hab gestern den Hunter Regenmantel (leider auch nicht gefüttert) mitgenommen, weil der von allen der schmalste war, aber selbst der schlabbert an ihr herum wie nix gutes.

• wir haben den ganz einfachen regenmantel von nonstop(leider nicht mehr im programm) ,änni trägt da wenns kalt ist einfach einen pulli drunter.

sie ist für eine klm ja auch sehr zart und dünn und viele sachen sind ihr einfach zu weit.der nonstop mantel geht gut bis unter den bauch ,läßt sich aber mit dem gurt sehr gut regeln so das nichts schlabbert.

die neuen regenmäntel von nonstop haben am hals und am ende einen gummizug zum enger stellen.

lg

• Asphalt_Adel

Wenn es einer ist der mit einem Rimen über den Rücken geschlossen wird geht das eigentlich fast für beliebig schmale Hunde.

Hab auch das Problem meine Hunde haben ca. 40 cm Rückenlänge bei 30cm widerristhöhe.

Sind also lang und wenn nicht zu dick ☺️ eher schmal.

Ich kaufe für sie nur so einen Schnitt da alles andere immer unterm Bauch baumelt.

Da sie Hündinnen sind ist es auch nicht schlimm das der Bauchlatz dadurch Evtl. Weit zurückreicht.

• Karpatenköter

Hast du den Keyvt von Pomppa schon probiert? Der ist leicht gefüttert und lässt sich relativ eng stellen.

Eine Freundin hat den auch für ihre super schmale Hündin (RL 40cm, BU 45cm oder so). Der passt nicht perfekt, aber sitzt ganz gut.

Den gibt's hier nirgendwo vor Ort zu kaufen und online bestellen + zurückschicken ist mir immer zu umständlich ... ich muss mal schauen, obs irgendwo in Berlin einen Laden gibt, der die verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!