Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
ok Planänderung. Freund sagte mir eben, dass es nächste Woche -7 Grad geben soll

Also muss ich doch gleich auf die Suche nach einem Wintermantel gehen..
Bisher auf der Liste:
Hurtta Expedition
Nonstop Glacier
gibt's sonst noch empfehlenswerte?
Wichtig ist, dass die Oberschenkel hinten schön abgedeckt sind und Rüdenkompatibiliät.. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
ok Planänderung. Freund sagte mir eben, dass es nächste Woche -7 Grad geben soll

Bisher auf der Liste:
Hurtta Expedition
Nonstop Glacier
Wichtig ist, dass die Oberschenkel hinten schön abgedeckt sind und Rüdenkompatibiliät.. :)
Rukka warm up
-
Pomppa Perus

-
So später fahr ich mit Tessi zum Mäule um mir mal den Hurrta Regenmantel anzuschauen und auszuprobieren...welcher wäre besser, Drizzle oder Monsoon??
LG
Juli und Tessi

-
Alles anzeigen

Bisher auf der Liste:
Hurtta Expedition
Nonstop Glacier
Wir haben für diesen Winter den Gehry RR von SDW gekauft und ich mag den sehr gern

-
-
So später fahr ich mit Tessi zum Mäule um mir mal den Hurrta Regenmantel anzuschauen und auszuprobieren...welcher wäre besser, Drizzle oder Monsoon??
LG
Juli und Tessi

Den Drizzle kann ich nicht empfehlen, wenn du wirklich mal ein paar Minuten länger durch den Regen läufst... Der ist dann leider nicht dicht

Ich dachte auch erst, dass ich ja gar nicht so viel im Regen laufe aber ab und an wird es dann doch eine größere Runde und es hat mich schon sehr geärgert.
Ich weiß nicht ob der Monsoon besser ist vom Material...
-
Ich habe den Drizzle und den Monsoon. Der Drizzle hält nicht annähernd dicht. Das ist eine Windjacke mit dieser Silberisolierung die Wärme halten soll.
Der Monsoon hält dicht, aber der Innenstoff ist ungünstig gewählt. Wenn da Wasser an die Innenseite kommt saugt sich der Stoff voll. Je nachdem wie groß dein Hund ist, ist das blöd. Ich musste unseren Monsoon hinten ändern, ist viel Stoff für einen kleinen Hund. Jetzt ist das gut. Ich finde den Regenmantel aber trotzdem sehr gut. Langer Kragen, Geschirrschlitz, gut einstellbar. Besser sind natürlich immer 20.000 Wassersäule, das hält hier länger dicht (gerade von unten) aber mit 10.000 Wassersäule ist der Hurtta auch nicht schlecht. Wenn du nicht 3 Stunden durch Starkregen läufst finde ich den Monsoon empfehlenswert. Ich bin froh das wir ihn haben. Nino mag das sein Kopf bei Regen fast komplett im Kragen verschwindet und wir laufen im Regen nicht stundenlang.
-
Der Drizzle ist nur für Nieselregen. Würde wenn dann den Monsoon nehmen.
-
Unser Expedition Parka in Größe 40XS ist gerade gekommen. Er ist vielleicht minimal zu lang und zu schmal. Ich weiß ja nicht, wie groß da so sie Sprünge bei den Größen sind. Bei 35 hätte ich aber Bedenken, dass das dann evtl. zu kurz ist und bei Normal-Größe (also nicht XS), dass das dann - gerade am Hals und vorne an der Brust - zu weit ist. Da passt er nämlich optimal.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde, dass der sehr gut sitzt, ja n Tacken kürzer könnte er noch sein, aber sonst perfekt.
Den würde ich definitiv behalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!