Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Hoffen wir es mal :)
Meine Nonstop Mäntel kommen wahrscheinlich schon morgen. Bin gespannt :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Hurtta Pro war wirklich genial!
Leider passt Ella nicht in den Mantel von Joschi, der Gatte ne 65er RL.
Unseren Monsoon werden wir wieder verkaufen.
Er ist wunderschön und passt perfekt, saugt sich aber innen mit Wasser voll und das bringt einfach nichts.
Mit dem Nonstop haben wir unseren Regenmantel gefunden und dass er so schön klein in dieses Transporttäschchen passt, ist auch praktisch

-
Ich überlege auch den Monsoon wieder zu verkaufen.
Ein toller Mantel, aber wir haben noch den Drizzle, den wir für Sturm und Regen auf unseren Morgenrunden an der Leine nutzen.
Im Prinzip sind die beiden Mäntel gleich und damit ist einer eigentlich unnötig.
Na mal schauen was wieder auszieht, wenn die beiden neuen dann da sind.
Wovon ich wirklich sehr positiv überrascht bin, ist die Pro Fleecejacke von Hurtta.
Auch günstig bei Facebook erworben und letzte Woche getestet.
Wir waren morgens im Bundeswehrübungsgebiet spazieren. Die Panzerstraße stand unter Wasser wegen dem geschmolzenen Schnee und Regen.
Am ersten Tag hatte sie den Hachico Strickpulli und den Nonstop Regenmantel an.
Nach 30 Minuten Spaziergang war der Pulli von unten komplett durchnässt.
Am nächsten Tag die selbe Runde mit der Fleecejacke. Diese war von innen trocken

Das hätte ich ja niemals gedacht

-
Das hört sich doch wirklich gut an. Bei den Mänteln würde ich wahrscheinlich eher den Drizzle verkaufen. Der Monsoon ist ja doch noch mal wasserdichter.
-
Das hört sich doch wirklich gut an. Bei den Mänteln würde ich wahrscheinlich eher den Drizzle verkaufen. Der Monsoon ist ja doch noch mal wasserdichter.
Aber der Drizzle in lila ist doch viel schöner als der Monsoon in grau

Es ist tatsächlich so, dass der Mantel bei uns nicht großartig Regen aushalten muss.
Eine halbe Stunde im Nieselregen oder auch mal stärkerem Regen schafft der Drizzle locker, da wir auch nur an der Leine durchs Dorf schlendern.
Er saugt sich auch weniger stark voll als der Monsoon. das liegt einfach am Innenmaterial.
Zudem kann man den Drizzle nicht waschen glaube ich und es wäre mir unangenehm einen ungewaschenen Mantel zu verkaufen. Also geht der Monsoon

-
-
Wie warm ist denn das Glacier von Nonstop?
Diese Saison ist ja glaube ich fast alles ausverkauft, aber der nächste Winter kommt bestimmt (nagut hoffentlich) und ich kann ja schonmal eine Liste potenziell guter Winterjacken anfangen um dann rechtzeitig anfang der Saison zu bestellen, wenn es die richtige Größe nicht mehr nur in pink gibt..

-
Alles anzeigen
Aber der Drizzle in lila ist doch viel schöner als der Monsoon in grau

Es ist tatsächlich so, dass der Mantel bei uns nicht großartig Regen aushalten muss.
Eine halbe Stunde im Nieselregen oder auch mal stärkerem Regen schafft der Drizzle locker, da wir auch nur an der Leine durchs Dorf schlendern.
Er saugt sich auch weniger stark voll als der Monsoon. das liegt einfach am Innenmaterial.
Zudem kann man den Drizzle nicht waschen glaube ich und es wäre mir unangenehm einen ungewaschenen Mantel zu verkaufen. Also geht der Monsoon

Das ist natürlich ein gutes Argument mit der Farbe. Mir ist es ja auch wichtig ?
Wie warm ist denn das Glacier von Nonstop?
Diese Saison ist ja glaube ich fast alles ausverkauft, aber der nächste Winter kommt bestimmt (nagut hoffentlich) und ich kann ja schonmal eine Liste potenziell guter Winterjacken anfangen um dann rechtzeitig anfang der Saison zu bestellen, wenn es die richtige Größe nicht mehr nur in pink gibt..

Welche Größe brauchst du denn? Ich habe ihn mit bestellt, kann ja berichten wie er sich anfühlt

-
der nonstop glacier ist wunderbar leicht und weich und er wärmt wirklich gut.
dazu hat er eine verdeckte öffnung fürs geschirr ,das paßt sogar fürs safety von zero und fürs adventure von nordic wolf und eine fürs halsband.
wir sind sehr angetan von dem mantel und sam bekommt er super gut für seinen rücken.
sobald es finanziell machbar ist bekommt änni den auch.
die regenjacke von nonstop ,da kann ich mich nur wiederholen... ist klasse.
und man kann sie ganz klein zusammenfalten so das sie auch in die jackentasche paßt.
aktuell,hier schneit es seit gestern, behelfen wir uns bei änni mit der kombi ; pomppa pulli und nonstop regenjacke drüber.geht wunderbar,hund bleibt warm und trocken.
lg
-
Welche Größe brauchst du denn? Ich habe ihn mit bestellt, kann ja berichten wie er sich anfühlt

ca 63cm Rückenlänge, hab mich noch nicht mit den Größen befasst, pink kommt wirklich nicht in Frage
und bei dem Shop bei dem ich die gesehen habe gibts nur noch pink 
-
Da bräuchtest du wohl 65 oder 70 wenn ich das richtig sehe. Ist ne doofe Zwischengröße. Je nach Shop ist das auch unterschiedlich angegeben aber bei Nonstopdogwear steht das so da.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!