Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Ja den wollte ich auch mal testen. Den sollten die auch bei Fressnapf oder Futterhaus haben.

Möchte aber auch nicht so viel Geld ausgeben, daher fallen viele "gute" Firmen raus.
Den Trixie Nordic fand ich auch noch ganz gut (hier Ähnliches Problem wie beim Vimy) und den Softshell von Zooplus (den hatte ich leider zu klein gekauft, aber dicht war er und mit 13€ echt günstig). Ersterer könnte eventuell ja auch im Fressnapf/Futterhaus zu finden sein. Der Wolters Easy Rain wurde dir ja glaube ich schon mal genannt, den finde ich (zumindest an anderen Hunden) auch immer gut.
Vielen Dank. Ich schreibe mir mal alle Vorschläge auf und dann schaue ich noch mal.
Vor Ort bekommen wäre mir halt am Liebsten, da kann es Baxter anprobieren. Dann schaue ich evtl. mal Freitag Vormittag in den Läden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ähm, süß oder süß?

Wir brauchten dringend was aus Sweatstoff und nicht aus Fleece...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Böse, böse, böööse Svenja
. Wie kannst du so was süßes nur posten? Ich bin doch so leicht zu verführen..... Unserer kam dann heute..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hund erträgt kein Geschirr unterm Mantel, siehe mein Text

Ich würde ja mal den Trixie Vimy testen in 40, falls du noch nicht hast. Den fand ich ziemlich gut von der ganzen Machart her, war Eddy nur leider entweder zu kurz oder zu weit/lang. Wenn ich’s richtig im Kopf hab ist Baxter ja 1-2kg schwerer als und ähnlich groß wie Eddy (der hat 7,5kg auf ca. 38x38cm)
Vielleicht passt es da dann besser als hier. Ansonsten finde ich Rukka am Terriertier gerade ziemlich super, bin am überlegen, ob ich da doch nochmal was experimentiere als Torrent Ersatz. Zumindest der Stormy passt vom Schnitt her nämlich auch gut unters Geschirr, dürfte also bei einem ähnlich geschnittenen Regenmantel eigentlich auch kein Problem sein
Eigentlich wollte ich keine Mäntel mehr kaufen 
Ach sorry, das habe ich tatsächlich überlesen

Blöde Frage und ist auch nicht sarkastisch gemeint, aber was trägt er denn, wenn ihr ohne Mantel spazieren geht, wenn er Geschirr auf dem Fell und Halsband nicht mag

berechtigte Frage. Der Hund ist eine kleine Prinzessin was Sachen an seinem Körper angeht. Halsband an sich ist kein Problem, solange keine Leine dranhängt. Und Geschirr ohne Mantel geht auch einigermaßen. Also er rennt erstmal weg, wenn das Geschirr kommt, aber wenn’s erstmal dran ist ist es okay. Nur Mantel über Geschirr ist irgendwie der komplette Horror, keine Ahnung warum, aber Hund kann dann nur noch bucklig und seitwärts laufen. Allgemein lasse ich ihn da wo es geht viel ohne alles laufen, weil er es einfach nicht mag, was an sich zu haben. Das war schon immer ein Drama. -
Ach sorry, das habe ich tatsächlich überlesen

Blöde Frage und ist auch nicht sarkastisch gemeint, aber was trägt er denn, wenn ihr ohne Mantel spazieren geht, wenn er Geschirr auf dem Fell und Halsband nicht mag

berechtigte Frage. Der Hund ist eine kleine Prinzessin was Sachen an seinem Körper angeht. Halsband an sich ist kein Problem, solange keine Leine dranhängt. Und Geschirr ohne Mantel geht auch einigermaßen. Also er rennt erstmal weg, wenn das Geschirr kommt, aber wenn’s erstmal dran ist ist es okay. Nur Mantel über Geschirr ist irgendwie der komplette Horror, keine Ahnung warum, aber Hund kann dann nur noch bucklig und seitwärts laufen. Allgemein lasse ich ihn da wo es geht viel ohne alles laufen, weil er es einfach nicht mag, was an sich zu haben. Das war schon immer ein Drama.Okay, verstehe

Eine kleine männliche Prinzessin

-
Der Mantel ist echt toll Die Swiffer. Sieht so süß aus. Ist das dieses Malden Mills Laminat ? Wenn das so dicht ist, nehme ich das lieber für Nino und müsste nochmal umplanen ?
-
-
Der Mantel ist echt toll Die Swiffer. Sieht so süß aus. Ist das dieses Malden Mills Laminat ? Wenn das so dicht ist, nehme ich das lieber für Nino und müsste nochmal umplanen ?
Ich weiß das ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau. Ich hatte mir daraus ja ne Wetterfeste Girlfriendhose gemacht und die Reste dann verwertet.

Aber wenn du bei aktivstoffe oder extremtextil einen der Stoffe mit dieser Wassersäule nimmst, von innen noch die Nähte versiegelst- dann sind die Dinger Wasserdicht.

Mein Winterparka ist ja auch aus so nen Stoff und der hält auch 6-7 Stunden Dauerregen aus.

Nur den Oppa schick ich nicht so lange durch den Regen....

-
@-Ann-
Du hast doch den Trixie Helsinki Overall für Rocky. Wie ist das mit den Größen, fällt das so aus wie angegeben ? Nino hat 44cm Bauchumfang und angegeben sind 46cm bei 30cm Länge. Ich habe halt Angst das der 30er eher so Chihuahua Größe und Breite hat, weil es ja die kleinste Größe ist.
Nino ist ja sehr breit vorne aber Rocky ja auch. Du warst doch zufrieden damit oder ? Hat Rocky vorne gerade an den Schultern genug Platz und läuft gerne damit ? Hat das mit den Maßen gepasst bei euch oder sollte man größer bestellen ?
Hier bricht gerade so der Winter ein. Der Overall wäre schneller da als meine Reißverschlüsse und dann nähen müsste ich den Overall dann ja auch erstmal. Das wird mir zu spät.
Sorry bin spät..
Der von Rocky fällt aus, wie angegeben. Er hat den 45er (66cm BU) bei tatsächlicher Rückenlänge von 45cm und BU 64 cm. Er sitzt wie auf den Leib geschneidert, der 50er, also die Nummer größer, schlackerte total an ihm rum, auch die Beinchen hinten.
Er läuft ganz frei damit, aber natürlich hat der an der breiten Brust nicht mehr viel Luft. Er rennt, schnüffelt und wälzt sich damit aber wie ohne.
Ich würde sagen, für einen Hund, der auch mit anliegenden Pullis cool ist, ist das so prima, für die, die das nicht so gut vertragen, würde ich die Nummer größer wählen.
Ich selber bin top zufrieden damit, ich habe auch in matschigem Schnee einen trockenen, warmen Hund.
Edit: für Leni hatte ich den 33er hier, der war zu klein. Sie hat RL 32-33cm und BU von 46cm. Ging gar nicht.
-
Soo, heute auch der erste Test für den Nonstop Beta Pro.
Zwar nur 20-30 Minuten, dafür im strömenden Regen.
Alles dicht und selbst Brust und Bauch sind trocken geblieben.
Ein Geschirr war drunter und auch das ist am Bauch nur an einer kleinen Stelle feucht gewesen.
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles anzeigen
Ähm, süß oder süß?

Wir brauchten dringend was aus Sweatstoff und nicht aus Fleece...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Böse, böse, böööse Svenja
. Wie kannst du so was süßes nur posten? Ich bin doch so leicht zu verführen..... Unserer kam dann heute..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hört ihr wohl auf mit den Adidog Anzügen

Ich schleiche schon Ewigkeiten um die rum und komme immer zu dem Entschluss, dass sie die eigentlich nicht brauchen........aber die wären so niedlich als Schlafanzug

Ich hab heute nochmal den Hurtta Extreme Overall getestet, also Finya natürlich.
Regenwetter, aber kein stehendes Wasser von unten. Nach ner 3/4 Stunde waren sie darunter immer noch trocken und warm

Ich denke also, der wird doch bleiben und ich werde den Bauch wieder zunähen wie beim Body Warmer

-
änni hat ja den komplett schwarzen regenmantel von nonstop(nur für das bischen farbe wollte ich nicht mehr geld als notwendig ausgeben)
jetzt wo es so kalt ist trägt sie darunter ihren pompa pulli und alles bleibt trocken.geschirr machen wir über den mantel.
ich bin total froh den gekauft zu haben.
wenn es nach änni ginge müßte der noch eine kapuze haben damit das hübsche köpfchen blos keinen regen be bekommt

lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!