Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Ich auch, ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute war es Zeit für den ersten Testlauf mit dem Rukka Warm Up und tadaaa.. Er rutscht nach vorne ? Also hätte ich doch lieber Größe 35 nehmen sollen. Schade, finde den wirklich toll, aber so hat er null Funktion.
Ich muss auch an Beinschlaufen denken und, das kann aber nur auf dem Foto so wirken, ich würde mal versuchen, den Bauchgurt lockerer zu lassen.
Nur als Versuch. Wenn man nen sehr engen Rock anhat, neigen die ja auch dazu zu wandern, wenn er locker fällt eher nicht. Vielleicht richtet er sich selber besser, wenn er etwas lockerer ist. Ist aber nur eine These, aber ein Versuch wert.
-
Wenn du immer die Hurtta Overall's zeigst kaufe ich bald auch noch einen

Nur zu

Ich finde den Extrem wirklich super. Er ist leicht, trotzdem etwas gefüttert und wirklich super warm (als Frodo ihn an hatte, ist richtig eisiger Wind gegangen und er war darunter mucklig warm). Also wenn man einen Hund hat, der da vom Körperbau rein passt und wirklich friert - klare Empfehlung!
Für Hunde, die nicht frieren, könnte ich mir vorstellen, dass er zu warm ist.
Der Body Warmer hält dafür nur die Körperwärme - für Frodo zu wenig (und viel zu weit), für Finya genau richtig. Für Hunde, die so dichtes Fell haben, dass kaum Körperwärme abgegeben wird, wahrscheinlich völlig sinnlos

-
Der Body Warmer hält dafür nur die Körperwärme - für Frodo zu wenig (und viel zu weit), für Finya genau richtig. Für Hunde, die so dichtes Fell haben, dass kaum Körperwärme abgegeben wird, wahrscheinlich völlig sinnlos

Ich hatte den schon in 40XS da, leider zu eng am Po. Aber Disney war darunter auch schön warm. Mir gefällt die Idee dahinter, aber der Neupreis schreckt mich etwas ab, dafür dass wir eigentlich mehr als gut ausgestattet sind

-
-
-
Unser Mantel ist heute angekommen :) Nachdem Baghira es erst mal bis vor die Tür geschafft hat konnte sie dann doch durchaus ganz normal laufen. Da bei uns ein wirklich eisiger Wind geht war ich froh das er heute angekommen ist.
Wir haben allerdings auch das Problem das er sich von unten vollsaugt. Angefangen an den Hinterbeinen bis hin zum Bauch. Von außen bleibt er absolut trocken (hab ihn gerade mal unter den Wasserhahn gehalten. Wasser perlt komplett ab und der Mantel ist absolut trocken) aber das Innenfutter saugt sich voll. Bisher nicht im dramatischen Bereich aber muss ich mal beobachten. Allerdings werden wir das Problem dann vermutlich bei allen Mänteln haben. Vielleicht weil Baghira kein Kurzhaarhund ist? Keine Ahnung.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die beiden haben heute bei starkem Wind und Nieselregen den Dogs Creek Mantel getragen. Bei 5 Grad war er auch für den Bully warm genug und beide waren nach 1h noch trocken.
Der Kragen könnte für meine Begriffe etwas größer sein.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Unser Mantel ist heute angekommen :) Nachdem Baghira es erst mal bis vor die Tür geschafft hat konnte sie dann doch durchaus ganz normal laufen. Da bei uns ein wirklich eisiger Wind geht war ich froh das er heute angekommen ist.
Wir haben allerdings auch das Problem das er sich von unten vollsaugt. Angefangen an den Hinterbeinen bis hin zum Bauch. Von außen bleibt er absolut trocken (hab ihn gerade mal unter den Wasserhahn gehalten. Wasser perlt komplett ab und der Mantel ist absolut trocken) aber das Innenfutter saugt sich voll. Bisher nicht im dramatischen Bereich aber muss ich mal beobachten. Allerdings werden wir das Problem dann vermutlich bei allen Mänteln haben. Vielleicht weil Baghira kein Kurzhaarhund ist? Keine Ahnung.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schaut super aus

Ich denke nicht, dass es an ihrem Fell liegt. Meine Hündin ist größer, kurzhaarig und das Problem besteht trotzdem. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es mit dem Gang der Hunde zu tun hat, ob er sich vollsaugt oder nicht. Scheinbar schleudert mein Hund beim Laufen das Wasser ungünstig nach oben.
Bei einer Hündin kommt natürlich noch dazu, dass die Flügel an der Hinterhand beim Hinhocken zum Pipi machen unter Umständen schon den Boden berühren.
Momentan ist eine Hurtta Fleecejacke auf dem Weg zu uns. Die ist angeblich wasserdicht....wir werden sehen

-
Coco trägt gerade bei jedem Spaziergang einen Mantel, um den Rücken warm und trocken zu halten. So langsam sammeln wir also auch

Der günstige Softshell von Zooplus (hält leider nicht mehr lange trocken)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei den richtig tiefen Temperaturen der letzten Wochen hatte sie fast immer den Sami an. Der passt gut und hält ziemlich lange trocken und warm.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und letztes Wochenende habe ich zum ersten Mal selbst genäht.
Einlagig aus einem Mantelstoff. Ich bin nicht ganz zufrieden. Aber Coco trägt ihn gerne und bei trockenem Schnee hält er auch ganz gut warm.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Leider kein besseres Foto zur Hand)
-
Ich konnte nicht widerstehen. Lieschen hat zwei fmd overalls bekommen, diesen hier und einen in schönem dunklen violett, von dem ich noch kein foto gemacht habe.
Die haben sich ja in passform und co noch mal krass verbessert, wahnsinn. Lieschen ist total happy und ich auch.
Bestellt habe ich bei Sonja, chanbajuna boutique. Kannte ich bisher nicht, der versand war ultra schnell, als extra lag dem paket ein ball, ein kuli und eine notfall karte bei. coole idee. außerdem war die lieferzeit in lichtgeschwindigkeit. auf jeden fall bestelle ich da wieder
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!