Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich würd ehrlich gesagt M2 versuchen, wenn Jumi L1 trägt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde m2 nehmen, Momo hat bei sdw L1 und das ist grosszügig bemessen bei 65 sh, knapp über 30 kg und 80 cm Brustumfang.
-
Danke euch allen, auch ganz besonders für die Fotos!
Dann geht die Tendenz für Spaziergänge definitiv eher Richtung M2, wobei er fürs warten im Auto vielleicht doch eher eine Nummer großzügiger sein könnte um möglichst viel abzudecken?
Schaefchen2310 hast du den Eindruck dass du ihn auf jeder Seite noch je 5 cm enger stellen könntest oder würde das dann nach oben hin abstehen?
Meiner hat ja ca 10 cm weniger Brustumfang als deine Hündin.
-
hast du den Eindruck dass du ihn auf jeder Seite noch je 5 cm enger stellen könntest oder würde das dann nach oben hin abstehen?
Meiner hat ja ca 10 cm weniger Brustumfang als deine Hündin
Mhhh also bei mir sitzt der recht gut wenn er auf beiden Seiten vollkommen angeklettet ist.. deshalb denke ich bei 10cm weniger würde schon was abstehen. Der geht halt hinten schon ordentlich runter. Ich weiß ja nicht wie das bei euch mit der Rute ist...
deshalb denke ich ner auch, dass M2 passen könnte. Ist dann halt die Frage wie es an der Schulter sitzt.
-
ups
und dabei dachte ich noch: kein Glitzer, keine spielerischen Muster, gedeckte Farben - könnte passen
Der Mantel ist da, ist an Ebby weniger schrecklich als seinerzeit an Ali. Ich werde ihn behalten, weil er die Ellenbogen wirklich gut abdeckt. Blöd finde ich, dass das Stoffteil am Hals so steif ist. Das ist für Ebby nicht so toll.
Aber was ich wollte, erfüllt der Mantel, von hübsch war ja nicht die Rede.
Danke für den Tipp. BOT hatte ich aus meinem Kopf verdrängt.
-
-
Mein Border Collie (58cm hoch, 19kg schwer) trägt den M2 (und den Pomppa Jumppa in 56). Der M1 war ihm viel zu eng am Hals und die anders geschnittenen Modelle waren ihm dann entweder zu kurz oder viel zu weit
-
Meine Mama grübelt schon ob Abändern möglich wäre
Zwar spät, aber ich greif das nochmal auf.
So Pullis kann man super abändern! Die untere Seitennaht öffnen und an den Bauchlatz ein sich verjüngendes Stück Stoff als Verlängerung nähen. An dessen Ende dann eben Gurtband mit Schnalle, auf der anderen Seite Gurtband mit Gegenstück und voila, schon ist der Pulli zum Mantel geworden.
-
Meine Mama grübelt schon ob Abändern möglich wäre
Zwar spät, aber ich greif das nochmal auf.
So Pullis kann man super abändern! Die untere Seitennaht öffnen und an den Bauchlatz ein sich verjüngendes Stück Stoff als Verlängerung nähen. An dessen Ende dann eben Gurtband mit Schnalle, auf der anderen Seite Gurtband mit Gegenstück und voila, schon ist der Pulli zum Mantel geworden.
Überhaupt nicht zu spät! Der Hachico liegt weiterhin unverändert (abgesehen vom abgeschnittenen Kragen) hier.
Falls ich Weihnachten die Möglichkeit habe meine Eltern zu sehen, werde ich das ausführlich mit meiner Mutter besprechen (die in sowas deutlich fitter ist!)
Danke!
-
Ich habe gerade den neuen Hurtta Overall bestellt in 35M und 40M. Im Summit und Torrent trägt sie 40, im Drizzle 35. gemessen hat sie 38cm, mal schauen. Ich bin einfach neugierig und habe doch geringe Hoffnung das er passen könnte. Den Feek habe ich mir aus dem Kopf geschlagen, weil der letzte Mantelversuch mit neuem Schnittmuster endlich geglückt ist.
-
... weil der letzte Mantelversuch mit neuem Schnittmuster endlich geglückt ist.
echt selbst genäht? Genial, einfach super. Wo hast du dieses tolle Schnittmuster hergezaubert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!