Mantel Fotothread II

  • Irgendwann kaufe ich mir einen größeren, frierenden Hund, nur um dort in dieser Größe auch noch Unendlichkeiten an Mänteln shoppen zu können.

    Vielleicht einen Whippet. Da sind die Mäntel ALLE verfügbar in der Größe, aber er ist nicht so riesig, dass der Kram viel Platz wegnimmt.

  • Ich find den wirklich richtig toll... *willdenauchhaben* :tropf::tropf::tropf:

  • Das war auch nicht gegen die Ridgeback-Besitzer gesagt. Hast du aber glaube ich auch nicht so aufgefasst.

    Ich sehe halt, dass manche wirklich schon bei 10 Grad was drüber brauchen. Und mir tut immer der Ridgeback leid, der bei -5 Grad ohne alles draußen abhängen muss. Ich weiß ja (unter anderem auch durch Jumi), wie temperaturempfindlich die sind.

  • Das war auch nicht gegen die Ridgeback-Besitzer gesagt. Hast du aber glaube ich auch nicht so aufgefasst.

    Ich sehe halt, dass manche wirklich schon bei 10 Grad was drüber brauchen. Und mir tut immer der Ridgeback leid, der bei -5 Grad ohne alles draußen abhängen muss. Ich weiß ja (unter anderem auch durch Jumi), wie temperaturempfindlich die sind.

    Alles gut :bussi: Ich habe das nicht falsch verstanden =)

    Es gibt bei den Ridgebacks tatsächlich auch welche, die nicht ganz so empfindlich sind. Nun hat Jumi ja aus Gründen auch das ein oder andere Problemchen und sehr wenig Fell aber ja, wir wurden erst gerade wieder blöd angeschaut von einer Staff-Halterin :roll:

    Naja, mir egaaaal...

    StellaBond007 Ja, ich hatte den Hugo auch gar nicht auf dem Schirm aber der sitzt echt fein, deshalb kommt er nun auch in der gefütterten Regenvariante zu uns.

  • Nee, doof angucken tu ich da keinen. Nur einen kleinen, weißen Fiffi, der letztens bei 21 Grad ein Jäckchen anhatte, damit er nicht schmutzig wird. Dafür habe ich tatsächlich kein Verständnis.

    Meine Cousine bekommt bald einen Viszla, die sind ja wohl auch relativ kälteempfindlich. Ich bin gespannt, ob das Hündchen einen Mantel bekommt. Eigentlich sind die nämlich tatsächlich der Meinung, dass ein Hund in keinstem Fall irgendwas zum drüberziehen braucht.

    Meine Mutter aber auch, die lacht mich immer aus, wenn ich ihr sage, dass Nala noch einen Regenmantel bekommt.

  • Da es Alana heut beim Morgenkacki schon gefroren hat, und wir jetzt 1.5 Stunden spazieren waren bei 9 Grad und Wind, wurde heute das erste Mal der Pulli von Wolters ausgeführt. Bin sehr zufrieden und Alana hat sich auch wohlgefühlt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @-Ann-

    Einfach abwarten. Zieh Leni daweil nix an, grad wenn sie sich eh unwohl damit fühlt, und warte ab. Jetzt hast eh schon was zuhause und kannst je nach Witterung wenn du merkst, ihr ist kalt, ja mal probeweise wieder mal probieren, sie einzukleiden.

    Vorsorglich würde ich keinem Hund was anziehen, den ich noch nicht bei Kälte erlebt habe. Sie zeigen es eh schnell, wenn ihnen zu kalt ist.

    Ich finde es ist wirklich unterschiedlich. Alana wollte als Welpe nix anziehen und machte auch nicht den Eindruck, dass ihr kalt war bei minus Graden. Dieses Jahr friert sie bereits jetzt.

  • Ich merke seit letztem Winter, dass meine früher etwas zum drüberziehen braucht. Sie fängt dann an vermehrt Pass zu laufen, wobei die Hinterbeine dann mindestens eine Hand vor die Vorderbeine fußen. Sprich: sie zieht den Hintern ein :lol: Außerdem kläfft sie dann alle passierenden Hunde an - ist also auf mehreren Ebenen gut einschätzbar :D

    Wobei sie als windhundartiges Wesen gar nicht soo verfroren ist. Bisher hat sie lediglich gestern einen Sweatpulli getragen (dg - der ist absolut klasse!) und einmal am Ende einer 3-Stunden-Wanderung den Hugo Soft, weil sie dann durchweicht war und staksig lief^^

    Bei Galog-Store scheint es einige Verzögerungen zu geben, ich habe noch nichts von meiner Bestellung gehört :skeptisch2:

  • Nur einen kleinen, weißen Fiffi, der letztens bei 21 Grad ein Jäckchen anhatte, damit er nicht schmutzig wird. Dafür habe ich tatsächlich kein Verständnis.

    Selbst da unterscheide ich. Lito hat ein "Ganzkörperkondom" für Gelegenheit, wo er wirklich sauber bleiben muss. War zB der Fall, wenn er zur Oma meines Ex Freundes mit ins Altenheim gekommen ist. Da kann kein nasser, dreckiger Hund mit. Aber er musste sich vorher auspowern können, damit er da ruhig bleiben konnte.

    Sieht scheiße aus, von mir aus Kassier ich dann auch dumme Kommentare. Ich weiß aber wofür ich es mache. Der blonde Hund ist nämlich in Nanosekunden schwarz, wenn es draußen nur feucht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!