Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Ich finds doof von ihr, warum zieht sie ihm nicht einfach was an, dem Hund ist definitiv kalt da im Winter, aber einfach so aus Prinzip will sie ihm nix anziehen.
Ist doch so süß wie er rennt

Würde mich ja interessieren ob sie das bei 'nem großen Hund noch genauso sehen würde, denn die sind auch nicht mehr niedlich, wenn sie sich warm rennen und dabei ggf. mal irgendwen anrempeln...
Ganz davon ab wie unfair es dem Tier gegenüber ist...
Ich möchte wenn ich rausgehe kein schlechtes Gewissen haben müssen, wenn ich mich mal noch 10 Minuten mit den Nachbarn unterhalte und der Hund neben mir steht oder wenn ich an der Ampel warten muss etc.
Heute morgen bei 8 Grad hat Jumi ihren Hugo Soft angehabt und ich habe sie im Büro muckelig warm aus dem Jäckchen gepellt - das ist doch soooo schön, wenn man merkt, dass es dem Hund auch angenehm ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber nun sehe ich, dass hier auch Hunde, bei denen ich geschworen hätte, dass sie das keinesfalls brauchen (zumindest nicht gegen Kälte, Nässe ist ja noch mal was anderes), Mäntel und Pullover tragen.
Wenn Anju gesund wäre, bräuchte sie wohl auch nichts. Aber durch ihre Arthrose ist kälte und nässe ein Fluch. Deshalb gibt es hier aber auch nichts dickes, sonst würde ihr schnell zu warm werden.
-
oregano ups vergessen, willst du Fotos davon haben oder soll ich dir was ausmessen?
-
Also ich habe für Nala ja letztes Jahr den Kevyt von Pomppa gekauft, hatte den einmal angezogen und habe gemerkt, dass sie das völlig überflüssig findet. Die braucht einfach keinen Mantel, der "gefüttert" ist.
Ich möchte ihr aber einen einfachen, ungefütterten Regenmantel kaufen, weil sie Regen ziemlich uncool findet. Wenn es dann noch kalt ist, möchte ich ihr das einfach bisschen schmackhafter machen. Tja und wenn sie den dann blöd findet, dann geht sie halt weiter nackig.
Wenn ich merke, dass sie friert oder wenn sie später mal Probleme bekommen sollte, dann bekommt sie natürlich auch was wärmeres.
Ich sehe hier doch mehr Hunde mit Mantel, als ich dachte. Wir haben einen Ridgeback, der trägt "schon" bei 5 - 10 Grad was drüber, wir kennen einen Viszla den habe ich noch nie mit Mantel gesehen, es gibt auch einen Zwergdackel, der noch nie was anhatte. Aber es sind schon viele kleine Hunde mit Mantel unterwegs. Mal hat auch ein Goldie einen Regenmantel an.
Der Labbi von meiner Tante hat einen Wintermantel. Der wird im Januar 12 und hat eben bisschen Probleme wenn es kalt ist.
Ich frage mich aber auch bei manchen Hunden, ob da wirklich ein Mantel nötig ist, aber vermutlich zieht fast niemand einen Mantel einfach umsonst an. Außer ich meinem Hund den bösen, bösen Regenmantel

-
oregano ups vergessen, willst du Fotos davon haben oder soll ich dir was ausmessen?
Das wäre super lieb! Falls der Thermo und der Windmaster ähnlich geschnitten sind, wäre das bestimmt hilfreich (wobei ich ja überlege, wenn ihm Rukka passt, beide zu holen und den von Doggear zu verkaufen
)Welche Größe hast du denn für Jaffa? Der hat wohl eh ziemlich die gleiche Rückenlänge wie Frodo oder? So 35cm?

-
-
Ja, Jaffa hat den in 35 cm. RL ist aber eher so 30 cm. Ich quäl ihn mal rein für Fotos.

-
Jaffa ruft den Tierschutz. Er hatte den seit dem Kauf nicht mehr an, ist am Penis doch etwas nah dran. (und laufen meint er damit nicht zu können).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Also ob meine Hunde Mantel etc tragen mache ich nicht vom Fell abhängig, sondern vom Wohlbefinden.
Meine Collies frieren nicht, also kriegen sie nix an.
Rosie (klein, keine Unterwolle) ist ohne Klamotten happy und friert idR auch nicht, also kriegt sie nichts an. Außer, sie friert doch Mal, dann schon.
Lieschen und Marie (klein, keine Unterwolle) frieren quasi immer, die tragen hier als erstes was.
Emily zB (klein, gar kein Fell) lief sehr viel nackt. Einfach, weil sie nicht so schnell gefroren hat. Wo Lieschen schon Wochenlang was an hatte, war ihr noch nicht kalt.
Ist ja nicht schwer, zu schauen, obs dem Hund gut geht, so, wie er "angezogen" ist, und dann evtl Anpassungen zu treffen. Unabhängig von Größe und Fell.
-
Wir haben einen Ridgeback, der trägt "schon" bei 5 - 10 Grad was drüber,
Also wir waren gerade bei 12 Grad und leichtem Nieselregen im Hugo Soft unterwegs und wenn ich sehe, dass mein Hund ganz entspannt schnüffeln kann und den Weg entlang trottet denke ich mir: Alles richtig gemacht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei uns geht es nicht nur um die Temperatur sondern auch um die Feuchtigkeit, Wind etc. Wenn Jumi friert wird sie unausstehlich, schnüffelt sich in's Nirvana, rennt los, rennt vollkommen kopflos durch die Gegend, hin und her und im Kreis, ...
Aber wir sprechen da eben auch von einem Hund, der bei einer Zimmertemperatur von gut 22 - 23 Grad immer unter der Decke liegt zum schlafen...
Es mag Exemplare geben, die das nicht in der Form benötigen aber wenn es dem Hund damit besser geht dann soll sie ein Jäckchen tragen

-
Der Hugo soft ist ja schick. Hab jetzt auch erstmal 3 Pullis von Sofa Dog Wear bestellt, bin gespannt wie die passen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!