Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
ich habe viele Mäntel getestet und meine Hunde kommen am besten mit den Mäntel von Pomppa zurecht.
Ares trägt eigentlich nur den Kevyt, wenn ich den nassen Hund allein lassen müsste.
Mia dagegen trägt im Winter den Perus. Und wenns super kalt ist auch mal den Toppa.
Bei meinen Hunden ist die Passform dabei einfach am besten. Egal wie sie toben, die Mäntel bleiben an Ort und Stelle.Hurtta hatte ich für Mia anfangs auch. Aber irgendwie saß der Mantel (Summit und Torrent) bei ihr nicht so richtig
Und bei den beiden Mänteln finde ich den Oberstoff sehr dünn, der würde das wilde Getobe meiner beiden niemals aushalten..für die maximale Bewegungsfreiheit habe ich Mia noch ein Shirt von DG Doggear gegönnt. (Das kann sie zb auch im Training anbehalten.) Ist eine Maßanfertigung und sitzt wirklich perfekt. Auch das ist toll verarbeitet und sehr robust.
Aber weder Pomppa noch DG Doggear haben einen Geschirrschlitz..
Edit:
Mia hat auch einen Pulli von Equafleece und den Jumppa von Pomppa, die werden bei trockenem Wetter auch gerne getragen. Beide gehen auch beim Training.
Und der vollständig keithalber: beide Hunde haben auch noch Mäntel von Back on Track, den Standardmantel und den Fleecemantel. Aber die sind nur zum Warten, die nehme ich nicht zum spazierengehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auch zu Pullovern greifen für kalt-trockenes Wetter & das Geschirr drüberziehen. Wir fahren gut damit.
Der Hund hier hat den Hachico Home Fleece Pullover von Sofa Dog Wear, der recht günstig ist im Vergleich aber ordentlich sitzt & warm hält.
Für nasskalt würde ich auch zu Softshell greifen & bei dann je nach Temperatur nach dem Zwiebelprinzip verfahren.
Zu den Hurtta Mänteln wurde ja schon was gesagt.
Die Wolters Hundemäntel haben auch noch Geschirrschlitze.
Pomppa hat keine.
-
Wow, vielen Dank.
Ich such mal die Empfehlungen durch im Netz.
Einen Pullover und dann Geschirr drüber hatte ich auch überlegt. Müsste dann vermutlich aber Fleece mit Windstopp sein, hier isses oft windig.
Danke!
-
Wow, vielen Dank.
Ich such mal die Empfehlungen durch im Netz.
Einen Pullover und dann Geschirr drüber hatte ich auch überlegt. Müsste dann vermutlich aber Fleece mit Windstopp sein, hier isses oft windig.
Danke!
Jumi trägt zum Beispiel den Hachico Jumper aktuell draußen, solange es nicht regnet... Das ist Strickfleece, also auch relativ dick und der sitzt deutlich besser als der Pomppa Jumppa, wenn man ein Geschirr drüber hat...
-
Müsste dann vermutlich aber Fleece mit Windstopp sein, hier isses oft windig.
Kommt auf deinen Hund drauf an und was für dich "windig" bedeutet.
Ein laues Lüftchen? Oder eher so das einem die Jacke wegfliegt?
Hamilton trägt auch bei Wind oft "nur" den Kevin von SDW, Strickpulli. Reicht ihm völlig, der hält ihn trotz Wind gut warm.
Oder aber die Renndecke von DG, das ist unser All Time Favorit, die geht immer. Von noch warm bis richtig kalt, notfalls wird noch was drunter gezogen.
-
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Hurtta Slush Combat Suit für langhaarige Hunde?

Ich überlege tatsächlich einen zu bestellen, auch wenn er momentan (fast) überall in unserer Größe ausverkauft zu sein scheint.

-
Hat schon jemand von Wolters die Skijacke dogz wear getestet ?
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Hurtta Slush Combat Suit für langhaarige Hunde?

Ich überlege tatsächlich einen zu bestellen, auch wenn er momentan (fast) überall in unserer Größe ausverkauft zu sein scheint.

Wir hatten den mal und ich habe ihn wieder verkauft. Der Stoff ist wirklich extrem dünn und raschelt wie blöd. Die Beinfreiheit vorne war total eingeschränkt. Ich würde den Overall nicht empfehlen. Meine Hunde laufen problemlos in Overalls, aber bei dem Slush Combat mochte keiner damit laufen.
-
Wuschelfreund Oh, wie gut das ich vorher hier nachgefragt habe. Gibt es denn eine Alternative? Mir ist halt wichtig, dass die Beine und der auch geschützt sind.
-
Schau dir mal dir Overalls von Rukka an.
Ich hatte den 2.0 da und war so vom ansehen und anfassen von der Qualität begeistert. Da er trotz richtiger Rückenlänge insgesamt einfach viel zu groß war und die kleineren Größen derzeit nicht lieferbar habe ich keine Erfahrung in Passform und real Einsatz

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!