Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Habt ihr das Problem auch?
Bisher nicht. Ich habe meinen Jumppa seit ca. 1 1/2 Jahren und er rutscht nicht. Er hat sich auch sonst nicht verändert. Also ist definitiv nicht länger geworden oder ausgeleiert. Er sitzt immer noch ziemlich spack (daher wüsste ich auch nicht wo er bei Molly rutschen könnte), wie eine zweite Haut. Das finde ich aber auch so gut an ihm. Daher wird er von allen Mänteln/Pullis die ich habe, am häufigsten benutzt.
Wobei ich das Modell aus 2017 habe. Hatte ich bei einem Ausverkauf bekommen. Also vllt. haben sie 2018/2019 anderes Material verwendet.
Ich wasche ihn auch nicht soooo oft. Vllt. macht das auch einen Unterschied.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gewaschen habe ich die Jumppas noch nie. Die waren von Anfang an so.
-
Kennt jemand einen gut sitzenden* Pullover aus Baumwolle ohne Kragen und ohne Kapuze?
* reibt nicht zwischen den Vorderbeinen und bedeckt den Rücken gutBei Sina reibt alles unter den Achseln was an den Beinen Bündchen hat, sowohl Strickpullis als auch der Norwegerpulli von Zooplus.
Bei diesem konnte ich allerdings die Bündchen entfernen und die Beinlöcher etwas vergrößern was ja beim Gestrickten nicht geht.
-
Mhhh... also vielleicht ist bei uns auch das Problem, dass ich über dem Jumppa das Geschirr angezogen habe... Bei dem SDW geht das ohne Probleme und da rutscht auch nichts. Beim Jumppa habe ich immer das Gefühl, dass er sich auflädt und dadurch so doof sitzt :|
Naja, wird wohl ein Fall für die Kleinanzeigen... Auch wenn ich die Farbe und den längeren Schnitt an der Hüfte echt gut finde

-
Gibt es eigentlich Pullis die einen ähnlichen Schnitt haben wie OP-Bodies?
Also der vordere Teil, hinten dann so wie die üblichen Pullis
Oona passt der so dermaßen gut und er scheint auch gemütlich. Ich überlege ernsthaft so einen nachzubasteln.. -
-
Kennt jemand einen gut sitzenden* Pullover aus Baumwolle ohne Kragen und ohne Kapuze?
* reibt nicht zwischen den Vorderbeinen und bedeckt den Rücken gutSelber nähen

Du könntest bei Klamotten für Chinese Cresteds oder Windspielen schauen. Da gibts oft solche Tankies aus weicher Baumwolle

-
fit4dogs Active Cape LIGHT Hundemantel
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mantel auf das Modell gestoßen.
Hat den jemand und kann was darüber erzählen?
Wenn ich es richtig sehe, hat er ja leider keinen Geschirrschlitz, nur fürs Halsband. Aber da könnte ich evtl improvisieren
Ich habe diesen Mantel für meine beiden Hunde und bin sehr zufrieden. Endlich mal ein Mantel, bei dem auch der Bauch trocken bleibt.
Wobei der Mantel von meinem Rüde wieder ausziehen wird, denn er ist nicht gut geeignet für Rute oben Träger.... leider :/
das ist gut zu wissen, dann geht der bei Mia auch nicht ohne große Änderungen. Sie trägt die Rute immer hoch
-
Wo muss ich denn für eine allgemeine Beratung hin? Ich weiß überhaupt nicht, was ich brauche für den Hund.
Es soll warm halten und Geschirröffnung haben, so viel weiß ich. Aber was ist gut, was nicht. Taugt Softschell? Wir haben heut 2 Grad gehabt und Lola fand es kalt. Tags werden es so zehn circa. Sie tobt auf den Gassigängen eher selten (ich möchte entspanntes Spazieren mit dem Hibbel).
-
Die gängigen guten Marken die viel gekauft werden sind: Hurtta, Pomppa, Wolters und Trixie. Sofadogwear hat mittlerweile auch Modelle die nicht nur für Windhunde sind, den Feek Comfort Mantel zum Beispiel.Hurtta hat den gewünschten Geschirrschlitz und auch gerade ein neuen Wintermantel heraus gebracht, der echt vielversprechend aussieht. Hurtta Expedition heißt der.
-
Für kalt und trocken mag ich am liebsten Fleece-Pullis (Hachico Home, Fleecetop von doggear, Jumpaa (da ist die Qualität leider sehr wechselhaft)). Die halten warm, ohne dass der Hund gleich im Mantel versinkt und sind bequem. Geschirrschlitz haben die nicht, aber da sie eng anliegen, kann man das Geschirr einfach drüber ziehen. Softshell ist schön, wenn es stürmt, das hält den Wind gut ab und auch leichten Regen. Ungefüttert hält es aber gefühlt nicht so warm wie Fleece.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!