Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • Woher habt ihr all die Narben bitte her?

    " Die fröhliche Hausfrau "

    Kapitel 3 : Selbstverstümmelung

    Ich bringe es fertig, beim öffnen einer Packung Kuchenglasur im Plastiktöpfchen mir das Messer tief in die Hand zu rammen. Und so ähnliches Zeug.

    Stören tun mich die Narben eigentlich nicht, aber die SD-OP-Narbe würde natürlich auffallen und ich brauchs nicht, daß mich jeder drauf anspricht " naaa- auch Schilddrüse ? Knoten ? Noch nen Teil drin geblieben ? blablabla"

  • Meine Narben sind meine Geschichte, wie meine Falten auch.

    Narben sind unterschiedlicher Natur. OP's, erstes Taschenmesser, Kastanienschneiden, Abrutschen im Spassbad: Oberschenkel vs Grobbetonklotz(ohne fachmännische Versorgung), mit Anlauf aufs Bett springen und vorher stolpern(gepaltene Augenbraue), Hund auf Kühlmatte legen wollen...

  • Meine Narben sind natürlichen Ursprungs. In Belgien die Dünen runtergerutscht und mir dann dabei mit 7 Jahren das gesamte Bein aufgeschlitzt (wahrscheinlich lag Stacheldraht da, wir fanden nix). Zum Glück war Oma im Roten Kreuz und ich musste nur 700m vom Strand in die Ferienwohnung humpeln.

  • Meine Narben kommen von Hunde- Katzen- und Kaninchenkratzern.

    Die von meinem Bruder von einem Sehnenabriss, der leider erst recht spät diagnostiziert wurde und deswegen die ganze Hand aufgeschnitten werden musste. Ganze zwei Mal.

  • ...

    Gecremt wurde hier mit Mandelöl, Olivenöl und Ringelblumen und Johanniskraut.

    ...

    Johanniskraut-(Öl) kann ich auch empfehlen. Meine Hebamme war begeistert von der schnellen, sauberen Wundheilung meiner Kaiserschnitt-Narbe. Am besten so früh wie möglich nach der Verletzung mit dem cremen anfangen. Allerdings macht Johanniskraut die Haut sehr sonnenempfindlich, am besten die Stellen nicht der Sonne aussetzten...

  • Och, Narben hab ich mehr als genug. Von Verbrennungen noch zwei große, von OPs, von einem Sturz auf den Kopf, .... und dann noch die vielen kleinen von Hundebissen. Was soll´s ich habe gelebt und vor allem einiges überlebt. Narben müssen nicht hässlich empfunden werden.

    Ich mag deine Sichtweise der Dinge. Ich find meine Narben bzw. die Geschichte dahinter stellenweise amüsant, die am Daumen z. B. entstand durch eine wahnsinnig blöde Idee ... ich wollte Styropor mit einem handelsüblichen Bastelmesser schnitzen. Joa, ging nicht so gut :hust:

    Oder die winzige Narbe am linken Unterarm, als mir ein betrunkener Freund in den Arm gebissen hat :ugly:

    Meine Narben sind mir persönlich ziemlich egal, aber auch nur, weil die meisten nur auffallen, wenn man weiß, wo sie sind.

  • Woher habt ihr all die Narben bitte her? :lol:

    Die Narbe auf meiner Brust ist von einem Port durch den ne Chemo gelaufen ist. Der hatte sich infiziert und musste dann möglichst schnell raus.

    Witzigerweise sieht man die Narbe an meinem Hals von der Tumorentfernung/Biopsie so gut wie gar nicht. Dabei geht die wirklich um den halben Hals. Einmal vom Ohr bis zum Kehlkopf. Die fällt den Leuten immer erst auf, wenn ich sie aktiv zeige.

    Aber da hatte man sich auch noch Mühe gegeben beim schneiden und vernähen (als das Ergebnis der Biopsie da war wohl nicht mehr :pfeif:).

  • Meine Narben ansich stören mich nicht. :ugly: Ist halt einfach ein Teil von mir. Am meisten stört mich tatsächlich aber die Schulter-OP-Stelle, weil da ist die Haut großflächig drumrum seeeeeeehr empfindlich und die Schulter ist einfach nicht mehr richtig gut.

    Aber die Narbe da? Stört gar nicht :nicken: Nur wenn da der BH drauf sitzt und der drückt nervt bzw tut es dann weh mag ich gar nicht leiden.


    Ansonsten habe ich meine wenigen Narben halt durch das übliche Leben. Laufen durch Barfußlaufen in Glasscherben, OPs, Hundekratzer und eine weil mal derbe Wundgeritten :headbash:

    Wobei ich sagen, an der Schulter wurde ich ja bisher zweimal operiert. Beim ersten mal ist es eine echt hässliche, wulstige Narbe geworden. Als dann ein Jahr später die Schrauben wieder raus gemacht wurden, hat der Chirurg gleich das alte Narbengewebe weggeschnitten. Die Narbe ist dann relativ hübsch geworden. =)

  • Woher habt ihr all die Narben bitte her?

    Knie rechts, Schraube aus der Werkstadt meines Vater als Kleinkind

    Finger rechts, Schnitzunfall als Junge

    Fußsohle Links, Glasscherbe als Junge

    Schulter links, Messerverletzung Teenager

    Knie rechts, OP Sportunfall Teenager

    Unterarm Rechts, Messerverletzung Teenager

    Oberschenkel Rechts, Splitter BW Ausbildungsunfall

    Knie links, Stein BW Ausbildungsunfall

    Rücken (Mehrfach) BW Ausbildungsunfall (mehr oder weniger, es lebe der MOF)

    Unterschenkel rechts, Stacheldraht BW Einsatzverletzung

    Bauch rechts, Glasflasche, "Arbeitsunfall" Sicherheitsdienst

    Ich glaub das waren alle in chronologischer Reihenfolge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!