Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • Habt ihr Erfahrung mit Narbengels/Narbenpflastern? Könnt ihr da was empfehlen oder hilft das eher nicht?

    Ringelblumensalbe hilft bei langer und konsequenter Anwendung. Meine Narben habe ich damit weicher bekommen.


    PS

    Bin keine Prinzessin. :D

  • Habt ihr Erfahrung mit Narbengels/Narbenpflastern? Könnt ihr da was empfehlen oder hilft das eher nicht?

    wenn die Narbe dich wirklich arg stört, dann lass mal nen plastischen Chirurgen drauf schauen, die haben da noch so einiges an Möglichkeiten.

    ich selbst habe eine recht auffällige Narbe auf der Brust (quasi genau da, wo der Bikini-Träger ins Körbchen übergeht) und habe mich deswegen auch mal von einem plastischen Chirurgen beraten lassen. Habe mich dann aber dennoch dagegen entschieden.. war mehr so ne Teenie-Laune die unbedingt weghaben zu wollen :hust:

  • Ich hab ja einiges an Narben. Abhängig ist die Narbenbildung von deiner Heilung, die Art der Verletzung, die Art der Versorgung...

    Aber auch ältere, wulstige Narben hab ich mit cremen und massieren zumindest wieder weich und weniger auffällig bekommen. Bei neuen Narben hab ich gleich nach Abheilung damit begonnen und die sind von vornherein nicht extrem geworden.

    Gecremt wurde hier mit Mandelöl, Olivenöl und Ringelblumen und Johanniskraut. Die teuren Narbensalben haben nicht mehr Wirkung gebracht, helfen also dem Hersteller. Wurde auch hier von Chirurgen schon bestätigt, da wird max. Bepanthen empfohlen.

  • Ich hab mir vor Jahren, zu meiner " ich mach meine Cremes selber " - Zeit, mal ein Narbengel gebastelt mit dem ich meine SD-OP-Narbe gepflegt habe. Heute ist die Narbe unsichtbar, praktisch nur noch leicht zu fühlen. Ich Depp hab mir das Rezept nicht abgespeichert und es ist mit dem Verschwinden des damaligen Forums verloren gegangen. So ein Mist ! Ich hätte reich werden können !

  • Danke euch :bussi:

    Werde die Stelle dann einfach weiter mit Kokosöl einreiben. Ist eine relativ kleine Macke, aber doofe Stelle (Knie).

    Das Malheur ist jetzt einen Monat her mal schauen wie sich das noch entwickelt :smile:

  • Mein Bruder hat eine riesige Narbe über die ganze Hand und den Finger. Er hat immer mit Druck gearbeitet. Einen Ball hat er benutzt und regelmäßig mit normaler Handcreme eingerieben. Wenn man von den Ops nicht weiß, dann fällt es nicht auf. Auch ich muss genau hingucken.

  • Woher habt ihr all die Narben bitte her? :lol:

    Ich glaube, bis auf zwei Narben an den Füßen sind alle meiner "Kriegsmale" von Arbeitsverletzungen, nicht von eigentlichen OPs ... |) Darunter diverse Verbrennungen durch Heißkleber, am rechten Daumen eine (inzwischen fast unsichtbare) recht lange Narbe vom Erzfeind Skalpell ...

    Wichtig ist halt auch, wie die Wundränder aussehen und zusammengenäht werden (sofern genäht wird). Irgendwo hatte ich mal ein paar Dokus darüber gesehen, da wurden z. B. auch die Wundränder bei großen Schnittwunden sauber "geschnitten", damit das später möglichst gut zusammenheilt. Von Medizin hab ich aber so viel Ahnung wie ein Stein vom Rechnen, also korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liegen sollte =)

  • Och, Narben hab ich mehr als genug. Von Verbrennungen noch zwei große, von OPs, von einem Sturz auf den Kopf, .... und dann noch die vielen kleinen von Hundebissen. Was soll´s ich habe gelebt und vor allem einiges überlebt. Narben müssen nicht hässlich empfunden werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!