Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • Meine Wanderhose von Jack Wolfskin ist unerwartet groß, trotz kleinster Größe (18) :tropf: . Die Länge ist prima, nur die Weite ist das Problem.


    Hat jemand eine Idee wo ich passende Softshell Hosen finden könnte?
    Idealerweise unter 80€ :smile:
    (Normalerweise trage ich die Größe 26/30)

  • Meine Wanderhose von Jack Wolfskin ist unerwartet groß, trotz kleinster Größe (18) :tropf: . Die Länge ist prima, nur die Weite ist das Problem.


    Hat jemand eine Idee wo ich passende Softshell Hosen finden könnte?
    Idealerweise unter 80€ :smile:
    (Normalerweise trage ich die Größe 26/30)

    Ich trage die von Ock in verschiedenen Variationen. Bekommst du z.B. bei Sportcheck


    OCK Softshellhose Damen schwarz im Online Shop von SportScheck kaufen

  • Hat jemand eine Idee wo ich passende Softshell Hosen finden könnte?
    Idealerweise unter 80€
    (Normalerweise trage ich die Größe 26/30)

    Versuch es mal bei Decathlon. Dort gibt es Softshellhosen von Queshua mit einem sehr guten Preis - Leistungsverhältnis.

  • Angenommen, es wirft hier jemand heute oder morgen nen Böller aus dem Fenster, während ich unten auf der Straße laufe und sehe, aus welchem Fenster das kam... oder ich sehe, in welches Haus und welche Etage derjenige im Anschluss geht.
    Kann ich das anzeigen? Und wenn ja, OA oder Polizei? :???:

  • Es muss auch niemand verletzt werden.
    Je nach Bundesland sind die Strafen unterschiedlich, aber das Zünden von zertifizierten Feuerwerk außerhalb des erlaubten Zeitraumes kann mit Bußgeldern von 25 bis zu 10 000€ geahndet werden, nicht zertifizierte Böller ab 100 bis zu 50 000€ Strafe oder bis zu drei Jahre Haft.


    Und bei diesem Strafmaß wurde noch niemand gefährdet, verletzt und kein Schaden angerichtet.
    Ich würde mich einfach mal vorab erkundigen bei der Polizei.

  • Kann ich das anzeigen? Und wenn ja, OA oder Polizei? :???:

    Ja, das kannst du zur Anzeige bringen.
    Es darf lt. Gesetz am Silvestertag ab 18.00 Uhr geknallt werden. Raketen erst ab 0.00 Uhr.
    Es drohen hohe Bußgelder, denn der Verursacher verstößt gegen die Sprengstoffverordnung und das ist Gesetz und ist mit Bußgelder versehen :
    Sprengstoffgesetz – Bußgeldkatalog



    Angenommen, es wirft hier jemand heute oder morgen nen Böller aus dem Fenster, während ich unten auf der Straße laufe

    Und das sehe ich als tätlichen Angriff. Hätte das Ding dich blöd getroffen, hättest du kein Gesicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!