Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ich fände so einen Thread interessant.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ihr jemanden ein Starterkit mit Hundeliteratur schenken würdet, welche Bücher würdet ihr dies bezüglich auswählen? Es dürfen ruhig viele Bücher sein
Es sollte Welpenerziehung / Welpen ABC, generell Hundeverhalten und Erziehung abdecken und Sportarten zur Nasenarbeit
. Mir wurde schon oft Dummyfieber vorgeschlagen, das würde ich eventuell sogar 2 mal bestellen - eins für ihn, eins für mich
Was findet ihr ist Muss bzw Wichtig für einen angehenden Erstbesitzer an Literatur? Ein Bekannter hat bald Geburtstag und ich dachte, so könnte ich ihn sehr gut vorbereiten und mein Gewissen etwas erleichtern, dass er da nicht blind an die Sache rangeht. -
Wenn ihr jemanden ein Starterkit mit Hundeliteratur schenken würdet, welche Bücher würdet ihr dies bezüglich auswählen? Es dürfen ruhig viele Bücher sein

Es sollte Welpenerziehung / Welpen ABC, generell Hundeverhalten und Erziehung abdecken und Sportarten zur Nasenarbeit
. Mir wurde schon oft Dummyfieber vorgeschlagen, das würde ich eventuell sogar 2 mal bestellen - eins für ihn, eins für mich
Was findet ihr ist Muss bzw Wichtig für einen angehenden Erstbesitzer an Literatur? Ein Bekannter hat bald Geburtstag und ich dachte, so könnte ich ihn sehr gut vorbereiten und mein Gewissen etwas erleichtern, dass er da nicht blind an die Sache rangeht.Wölfisch für Hundehalter von Bloch und Das andere Ende der Leine von McConell (keine Ahnung ob richtig geschrieben).
-
-
Ich muss auch mal was dummes Fragen. Ich hab den Führerschein erst seit sehr, sehr kurzem.
Im Fahrschulauto (Hyundai i30) bin ich immer auf Kupplung und Bremse gestiegen bevor ich den Motor gestartet habe, dabei hat die Bremse beim starten nicht nachgegeben.
Bei dem Auto das ich jetzt fahre (13 Jahre alter Opel Astra) gibt immer beim Starten die Bremse ein gutes Stück nach. Ähnlich wie bei der Standbremsprobe, bloß dass ich vorher nicht am Bremspedal "pumpe".
Ist das wirklich ok/normal so?
Beim Bremsen greifen die Bremsen grundsätzlich außreichend gut, Warnleuchte geht auch keine an. Das Fahrschulauto hat aber trotzdem etwas stärker und gleichmäßiger gebremst.
Aber der Astra bremst anfangs sehr stark und gegen Ende dann aber überraschend schwach. Dh wenn ich nur kurz langsamer werde oder beginne abzubremsen reagiert er sehr stark, aber wenn ich dann zb vor einer Ampel schon langsam bin und völlig stehen bleiben will, muss ich das Bremspedal vollständig durchdrücken. Das war beim Fahrschulauto nie nötig und in Kombination mit dem nachgebenden Bremspedal beim Motorstarten beunruhigt mich das doch etwas.
-
-
Bin kein Auto Profi, aber bisher hat bei jedem Auto die Bremse etwas nach gegeben, wenn es gestartet wurde.
-
Dein Fahrschulauto hört sich danach an als hätte es eine elektronische "Handbremse" gehabt. Normalerweise tritt man ja beim Starten nicht auf Bremse und Kupplung gleichzeitig.
-
Normalerweise tritt man ja beim Starten nicht auf Bremse und Kupplung gleichzeitig.
Mache ich seit 20 Jahren so

Also Kupplung könnte man vielleicht weg lassen, wenn man keinen Gang drin hat, Bremse könnte man vielleicht weg lassen, wenn man im flachen steht und die Handbremse drin ist.
Aber beides zusammen verhindert zuverlässig überraschende Reaktionen seitens des Autos.
Was trittst du denn? Kupplung? Oder Bremse? -
Bei dem Auto das ich jetzt fahre (13 Jahre alter Opel Astra) gibt immer beim Starten die Bremse ein gutes Stück nach.
Das war bis jetzt bei jedem Auto von mir so!

-
Kupplung weil mein Mann das Auto immer nur im Gang stehen lässt. Als ich noch alleine das Auto nutzte nur Bremse weil ich es immer vor dem Starten auskuppelte (wenn es im Hang geparkt war) und sowieso immer Handbremse nutze. In der Ebene gar nix. Weiss nicht wieso, aber beide Pedalen auf ein Mal hab ich nie betätigt. Ausser bei dem Auto eines Ex von mir das eben diese elektrische Handbremse hatte, das konnte man nur so starten

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!