Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Als es nun paarmal nachts recht kühl war, durften die Jungs ab und zu auch nachts mal mit ins Bett. Aber mir ist das meistens einfach zu warm und zu eng, und so müßen sie dann halt entweder gleich draußen bleiben, oder dann ggf wieder gehen.

Kann ich mir vorstellen, dass das eng wird in so einem Doppelbett, wenn deine beiden Dinosaurier mit drin liegen. :p

Wenn ich das so alles höre, - und wie sag ich das jetzt, dass es nicht falsch klingt - hätte ich auch gern einen kleinen, nicht haarenden Hund, mit dem ich mehr kuscheln kann. Das klingt soooo gemütlich!

Man kann auch mit großen Hunden wunderbar kuscheln. :D
    Viel mehr Kuschelmasse.
    Und sie können einem Füße, Bauch/Rücken und Hände gleichzeitig wärmen, wenn sie mit im Bett liegen. :p

• Ja genau. Große Hunde im Bett sind viel praktischer. :klugscheisser: Josy wärmt Oberschenkel, Bauch und Brustbereich, Rouven Rücken und den hinteren Bereich der Oberschenkel. :herzen1:
    .
    .
    .
    .
    es fehlt definitiv noch ein Hund, der auf den Zehen liegt.. xD

Haare und Zecken.. jaaaa..manchmal..manchmal nervt mich dass auch. Genau wie die Haare auf dem weißen Couchtisch, auf dem Boden, die Zecken die unter Umständen sonst wo rum krabbeln aber.. eins gibt's nicht ohne das andere. |) Und ohne Hund und dafür ne saubere Wohnung? :flucht: Ach nö. :hust: Im Bett, auf Sofa etc hab ich übrigens überall Milbenbezüge, ich wasch alles (Sofa geht komplett abzuziehen) alle ein bis zwei Wochen, je nachdem wie oft wir überhaupt Zuhause waren, bei 60Grad und jags durch den Trockner. Bin zwar nicht auf Milben richtig allergisch aber als Asthmatiker mit der Präferenz auf jeglichen Feinstaub zu reagieren, merk ich da einen deutlichen Unterschied. Im Nachtdienst (Privathaushalt) wird alles nur bei 30Grad plus Wäscheleine ab und an gereinigt. Nach einer Nacht da ist Nase zu, nach zwei hab ich leichten bis mittleren Schub. Und in dem Haushalt gibt's nichtmal Tiere.

• Speedy schläft auch mit im Bett.
    Dusty und Bibo durften in jungen Jahren nicht mit im Bett schlafen. Dann war das Schlafzimmer im OG und ich wollte nicht, dass Bibo die Treppen lief.
    In der nächsten Wohnung war Dusty leider nicht mehr dabei, aber Bibo kam in den Genuss als Seniorin im Bett zu schlafen.
    Sie hat es total genossen, selbst wenn sie zugedeckt war :herzen1:

Als Speedy eingezogen ist, hat er zu Anfang außerhalb vom Bett gelegen, aber irgendwann hat er sich ans Fußende gemogelt.
    Ich mochte das auch nicht wegen der Hundehaare, aber inzwischen genieße ich es total. Der Dicke pustet mir an den Hals, bevor er einschläft und wenn er auf dem Rücken liegt, dann kraule ich ihn :herzen1:
    Und er wärmt mir super den Rücken, wenn der mal wieder wehtut :nicken:

Zum Thema zurück: Fellwechsel ist eeeeecht ätzend und Speedy haart aktuell wie Sau. Das Bett wird halt öfter neu bezogen und er regelmäßig gekämmt. Aber aus dem Bett würde ich ihn nicht haben wollen |)

• Wenn ich das so alles höre, - und wie sag ich das jetzt, dass es nicht falsch klingt - hätte ich auch gern einen kleinen, nicht haarenden Hund, mit dem ich mehr kuscheln kann. Das klingt soooo gemütlich!

Manchmal lege ich mich allerdings zu meinem Großen in seinen Kudde, und dann ist es auch kuschelig :smile:

Der beste allerallerbeste Hund von der ganzen weiten Welt, ist übrigens immer der, den man gerade zuhause hat. :herzen1:
    Der Hund sieht das nämlich umgekehrt ganz genau so.

• Hat einer von euch schonmal seine Hunde, die im Bett schlafen dürfen, wieder raus geschmissen? Also dauerhaft? Und wie habt ihr das übers Herz gebracht?

Meine Hunde haben ein kuscheliges Körbchen im Schlafzimmer. Bettdecke mit Frotteebezug, damit sie sich gut einkuscheln können.
    Einladungen im Bett zu schlafen nehmen sie gerne an. Anfangs enger Körperkontakt und am Ende schlafen am Fußende.

Werde ich energisch und verweise auf den Korb (Bettdecke wird dort angehoben, Hundschlupft rein), dann bleiben die auch in der Nacht dort liegen. Aber, sie brauchen das Ritual: Bettdecke im Hundekorb hochheben, reinschicken, reinlegen, Bettdecke fallen lassen.

Klappt problemlos! Immer möchte ich meine Hunde nicht im Bett. Schon gar nicht im Hochsommer!

• Wenn ich das so alles höre, - und wie sag ich das jetzt, dass es nicht falsch klingt - hätte ich auch gern einen kleinen, nicht haarenden Hund, mit dem ich mehr kuscheln kann. Das klingt soooo gemütlich!

Manchmal lege ich mich allerdings zu meinem Großen in seinen Kudde, und dann ist es auch kuschelig :smile:

Ich kann dir meinen Kleinen leihen. :D Der schmust abends stundenlang, wenn man ihm nicht sagt, dass jetzt langsam gut ist. Besuch wird auch gleich beschmust und bespielt, also wenn du willst.. :pfeif:

• Irgendjemand muss den Schlafplatz wechseln.L. G.

Hihi, ich sollte den Gatten raus schmeißen, dann haben die Hundis auch endlich mal ordentlich Platz :pfeif:

Ich würde wahrscheinlich sogar den dritten Hund, der sich die Treppe nicht hoch traut, extra Hochschleppen, damit er auch mit im Bett schlafen kann. Der täte mir ja leid so ausgeschlossen. |) :roll:

Das ist tatsächlich schwierig. Fiete hasst es getragen zu werden und dann sind das 22kg die sich wie ein Kartoffelsack auf den Boden drücken. Bestückt mit endlos Plüsch, wodurch er einem gerne wegrutscht. Noch dazu haben wir eine recht steile Altbautreppe, ich würde vermutlich mitsamt Hund runtersegeln.
    Habe extra meine wunderschöne, gewachste Vollholztreppe mit hässlichen Teppichmatten beklebt in der Hoffnung Herr Hund traut sich dann, aber Pustekuchen.

Also ja, ab und zu ins Bett und auch wieder "raus werfen" ist kein Widerspruch. Die Hunde wollen dann und wann ja auch ihre Ruhe haben.

Chica geht auch von selbst. Ich bin meist die, die zuerst ins Bett geht und dann hopsen die zwei mit ins Bett. Kommt mein Mann geht Chica von alleine in ihr Körbchen, Emil zu meinen Füßen. Und morgens gibt es diese wunderbaren Kuschelrituale mit den Zwergen. Bei denen Emil so tiefe Brummgeräusche macht wie eine schnurrende Katze, einem liebevoll die Krallen ins Gesicht hat, liebevoll auf dem Ärmel meines Schlafanzuges kaut....
    ihr merkt schon ich bin ein hoffnungsloser Fall. Und mir persönlich bringt das so viel Lebensqualität mit den beiden im Bett, da trenn ich mich nur schwer von. Oder vermutlich gar nicht.
    Aber da das Thema hier für rege Beteiligung sorgt ist es ja etwas, was viele Leute umtreibt. Die einen lieben es, die anderen halt nicht.

• Manchmal lege ich mich allerdings zu meinem Großen in seinen Kudde,

Das mach ich bei meiner Hündin auch oft.......und sie ergreift dann ganz entsetzt die Flucht. :lol:

• In die Kudden krabbel ich nicht. Die von den Zwergen sind eh zu klein und Fietes Kudde ist zwar groß, da läge ich aber alleine drin, denn er liegt lieber auf dem Boden xD
    Kuschelzone ist der große Gabbeh im Wohnzimmer. Wenn Frauchen sich da hinpflanzt kommen die Fellnasen sofort angeflitzt und es wird sich um mich herum gelegt. Fiete kommt immer, setzt sich mit dem Rücken zu mir direkt an mein Bein und sackt dann langsam runter, bis er ganz eng an meinem Oberschenkel liegt. Chica wirft sich vor mir auf den Rücken und zappelt so lange mit den Beinen herum bis ich den Bauch kraule, Emil holt vorsichtshalber seine Plüschente und wirft sich an mein anderes Bein. So sitze ich abends auch immer mal ne Std vor dem Fernseher. Voll wichtiges Gruppenkuscheln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!