Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Kontakt ist wichtig. :herzen1: Beim wandern ist es auch so, setz ich mich wo hin, setzt sich einer rechts ganz dicht an mich gekuschelt, einer links und dann wird gemeinsam einträchtig in die Ferne gesehen. :herzen1: Dass sind diese Momente, die mit Hund so wunderschön sind, es braucht keine Worte, kein ah und oh, man setzt sich zusammen hin, spürt den anderen und genießt einfach die gemeinsame Zeit. :herzen1:

• Bei mir heißt es Vakuum herstellen, dass macht Josy nämlich abends, wenn sie sich ankuschelt. Die lässt sich auch so von oben an mich ranplumpsen, ich schwöre dabei machts auch schlurps. :lol: So kann der Kontakt auch im Tiefschlaf nicht verloren gehen, ein Vakuum ist nicht so einfach zu lösen, dass weiß ein gut gebildeter Hund. :klugscheisser:

• Für mich wären die Hunde im Bett der absolute Horror :ugly:

Das hab ich früher auch immer gesagt. Katze im Bett ist okay (bin ja von kleinauf mit Katzen im Bett aufgewachsen, war quasi so normal wie mein Kopfpolster^^), aber Hund gehört in sein eigenes Bett.
    Dann hab ich Finya notgedrungen bei Gewitter und an Silvester mit ins Bett genommen, weil ich sonst kein Auge hätte zu tun können.
    Aber dabei sollte es bleiben.

Und dann...dondondon...kam dieses winzige flauschige Lockenbällchen und hat alles über den Haufen geworfen!
    Nacht 1 mit Pudel und der Mini pennt als Miniflauschekugel direkt neben meinem Kopf :herzen1:
    So kanns gehen :lol:

Ein großer haarender Hund, der fast nie gebadet wird, dürfte bei mir allerdings auch nicht ins Bett. Das fände ich super eklig |)
    Pudeli ist sauber, riecht gut, hat so gut wie nie Zecken (da hat unser Kater früher weit mehr angeschleppt :ugly: ). Er liegt quasi als lebendiges Stofftier im Bett und findet diese Rolle völlig in Ordnung.
    Wenn ich allerdings mal sage, "Bett ist nicht!" bleibt er auch ohne Diskussion in seinem eigenen Bett. Braver Bub!

• Eben. Meine Schäferhunde werden quasi nie gebadet und Bonnie haart ganzjährig wahnsinnig.
    Ein kleines gebadetes Pudeltier das mich nicht berührt wenn ich schlafe wär aber okay. :ugly:

• Kontakt ist wichtig. :herzen1: Beim wandern ist es auch so, setz ich mich wo hin, setzt sich einer rechts ganz dicht an mich gekuschelt, einer links und dann wird gemeinsam einträchtig in die Ferne gesehen. :herzen1: Dass sind diese Momente, die mit Hund so wunderschön sind, es braucht keine Worte, kein ah und oh, man setzt sich zusammen hin, spürt den anderen und genießt einfach die gemeinsame Zeit. :herzen1:

Na sowas klappt hier leider nicht, Emil hat unterwegs keine Zeit. Bleibt Frauchen irgendwo stehen, oder setzt sich gar hin :shocked: . Emil ist dann gestresst und wuselt herum. Das geht nur im Wohnzimmer. Ne, falsch. Auf der Terrasse auch uuuund natürlich im Bett :ugly:

Ich nenne das anschlurpfen :herzen1: in meinem Hirn taucht dann immer so ein imaginäres SCHLURPS Geräusch auf

Hihi, ja das ist gut. Bei Fiete ist es eher ein an mir runtergrunzen, denn dieses Zusammensacken ist begleitet von lautem, zufriedenen Brummen.

Ein großer haarender Hund, der fast nie gebadet wird, dürfte bei mir allerdings auch nicht ins Bett. Das fände ich super eklig |)
    Pudeli ist sauber, riecht gut, hat so gut wie nie Zecken (da hat unser Kater früher weit mehr angeschleppt :ugly: ). Er liegt quasi als lebendiges Stofftier im Bett und findet diese Rolle völlig in Ordnung.
    Wenn ich allerdings mal sage, "Bett ist nicht!" bleibt er auch ohne Diskussion in seinem eigenen Bett. Braver Bub!

Ich habe den großen haarigen Buben nicht im Bett, aber den kleinen, etwas weniger haarenden und den ganz kleinen IMMER haarenden Nichtbuben. Und gewaschen |) werden sie so vierteljährig, würde ich sagen. Allerdings stinken die nicht. Ich grabe oft mein Gesicht in den Emil. Wenn, dann riecht er irgendwie rüdig und das ist dann der Grund ihn in die Dusche zu verfrachten...wobei...wir duschen gemeinsam :ops:

• Zwei Fragen :)
    Wie lange hält denn Obst und Fleisch, das man in einem Dörrapparat getrocknet hat?
    Und wieviel kg Fleisch ist ca an einem Biohuhn, also wenn man die Knochen nicht mitwiegt?

• das sagt das Internet dazu....ps hier wurde Fleisch für die Hunde gedörrt ....und sehr schnell gefressen.
    Beim Fleisch ist wichtig kein Fett!
    Wie lange halten sich gedörrte Lebensmittel?
    / TILL STEINBRENNER / KEINE KOMMENTARE

Eine generelle Antwort ist hier schwierig. Gehen wir von optimalen Bedienungen aus, was das Dörren sowie die anschließende Lagerung (möglichst luftdicht, wenig Licht) betrifft, können diese Schätzungen (!) helfen:
    Fleisch/Fisch: 3 bis 4 Monate
    Obst/Gemüse: 6 bis 9 Monate
    Pilze: 9 bis 12 Monate
    Kräuter und Nüsse: 12 bis 18 Monate

• Bruno kommt nachts meist "heimlich" ins Bett, also er schafft es, mit seinen 30kg aufs Bett zu springen, ohne dass wir es merken :???: :hust:
    Irgendwann ist er dann einfach da und ich freu mich immer darüber :herzen1:
    Dann wird abwechselnd bei einem von uns geschlafen, am liebsten richtig in die Kniekehlen gedrückt.

• Wir haben einen Kompromiss gefunden. Bis zur Schlafenszeit dürfen die Hunde mit uns kuscheln. Dann gehen sie auf ihre Plätze und morgens dürfen sie zum Kuscheln wieder ins Bett.
    Die ganze Nacht über mag ich auch nicht, einfach weil Hecci sich mega breit macht, dann versehentlich Ziva berührt, die unter der Decke durchdreht und ich dann wach bin :fear:
    Sind aber beides Kurzhaar, werden regelmäßig gebadet und Zecken haben sie auch nicht. Muri mit seinem Fell bräuchte ich auch nicht im Bett. Der wird zwar auch oft gebadet aber alleine was der beim Gassi einsammelt im Fell, das mag ich nicht im Bett haben. Er mag aber selber sowieso nur auf dem (nackten) Boden zu schlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!