Wo ist Eure Schwachstelle ?
-
-
Wunderschön Eure Beiträge!!
Also wenn Kuna mich nach ihrem Mahl anschaut mit dem Blick "Nachschlag büdde" oder um die Küche schlawenzelt (in der Küche darf sie net sein) dann bekommt sie auch noch wat zu futtern. Sie ist eher dünne, da machts dann nix.
Betteln kann sie prima, aber Mama und Papa sind ganz schön hart zu ihr. Wenn Besuch kommt dann schaut sie die Gäste nach dem Motto an: "meine Elternn geben mir nieeee was zu fressen". Die glauben das dann auch - Ohren liegen flach an, traurige Augen, geduckte Haltung...
Aufs Sofa durfte sie am Anfang, haben es ihr abgewöhnt weil mein Männe es net mag. Aber wenns nach mir ginge, wäre ich in dem Bezug äußerst schwach
. Dat arme Hundi muß auf dem Boden liegen.
Wenns regnet, werd ich schwach. Der arme Hund guckt dann und sagt: "das is ja wohl nicht Dein Ernst daß ich mich draußen im kalten Regen entblößen soll, oder?" Da darf die Liese manchmal liegen bleiben und kann nen neuen Rekord im Pippi-Einhalten aufstellen (14h)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn ich so darüber Nachdenke, sollte ich eigentlich mal wieder etwas mehr Konsequenz an den Tag legen! Danke!
Wenn sowas bei diesem Thread rauskommt, dann finde ich ihn doch toll!
-
Zitat
Ja, sowas gibt es bei mir auch.
Janosch - Jagdhundmischling mit relativ ausgeprägtem Jagdtrieb, der beim Spaziergang relativ weite Kreise zieht.
Normalerweise müßte ich knallhart dranbleiben und ihn immer auf den Wegen halten, auf Grund seines guten Grundgehorsams wäre das auch eigentlich kein größeres Problem.
Und was mach ich, Janosch setzt einen Fuß auf eine Wiese, ich denk mir "ach, lass ihn mal ein bisschen schnüffeln", dreh mich kurz zu Emma um, und, oh Schreck, ist der Gute schon fast 100 Meter entfernt :kopfwand:
Ich denk mir halt immer" Och, der Arme, nur auf den Wegen muß doch furchtbar langweilig sein". Leider ist Janosch allerdings mit mir nicht einer Meinung, dass 10 Meter neben dem Weg noch absolut in Ordnung ist, 100 Meter allersdings nicht mehr, da müßte ich halt echt mal etwas konsequenter dran bleiben.
Wobei, im Wald mach ichs ja, aber auf dem Feld...Björn, Du sprichst mir aus der Seele...., das könnte meine Bonny sein...!
Und da wären wir gleich bei einer meiner Schwachstellen.
Ich schaffe es einfach nicht, meinem ehemaligen- Jagd-Strassentreuner klar zu machen, wie weit sie sich entfernen darf.
Ich muß dauernd das langsam-Kommando geben, dann wird sie langsamer, aber wenn wir so auf 10 m rangekommen sind, wird sie gleich wieder schneller und entfernt sich wieder....@ Christine: Toller Thread!
Deine Schwachstelle kenne ich leider auch....
Ich stelle gerade fest, hab ganz schön viele Schwachstellen.....LG, Ines
-
Zitat
Micki...
Sicher ist nicht jedermann perfekt und ich finde es auch gut, wenn man seine Schwächen zugibt. Dennoch finde ich diesen Thread nicht so toll, weil ich das Gefühl bekomme hier werden die Schwächen regelrecht angepriesen und hochgehoben... Ich finde eine gewisse Konsequenz und klare Regeln sehr wichtig. Wisst ihr wie ich meine? Natürlich ist kaum einer 100%ig, aber hier wird fleisig aufgeschrieben wie inkonsequent man ist und im nächsten Thread steht dann drin was für Probleme man nun doch hat mit dem Hund...
CodeAch Mönsch - sieh es doch mal mit einem Augenzwinkern. Und überhaupt: Welcher Hund ist schon perfekt erzogen? Und welcher Mensch? Verhalten WIR uns denn IMMER exakt so, wie wir sollten? Ich meine nein, wenn ich mir die Threads zum Thema "Da hat mich beim Spazierengehen so ein alter Sack von der Seite angemacht" lese. Menschen haben ihre Schwächen und unsere Hunde sollten sie auch haben dürfen (solange es in gewissen Grenzen bleibt und niemand zu Schaden kommt).
-
Schwachstellen? Was ist das?
Wenn Chicco auf der Couch oder dem Bett liegt und sein Stofftier fällt runter und er mich mit seinen schwarz-braunen Augen anguckt und anfängt zu jammern und ich ihm dann das Stofftier aufhebe, ist das eine Schwachstelle? Hm ...
Wenn Chicco vor der Badewanne sitzt und mich flehend ansieht und vor sich hin wimmert, weil er das Planschen darin so toll findet und ich ihm ein klein wenig Wasser da rein laufen lasse und ihn rein setze, um ihm seinen Spaß zu können, ist das eine Schwachstelle?
Das Bad sieht danach zwar dann immer geflutet aus, aber für das glückliche Gesicht von Chicco nehme ich das gerne in Kauf ...Ok, ich denke ich habe Schwachstellen :D, aber nobody is perfect!
Liebe Grüße Brinchen
-
-
Konsequent?! Was war das nochmal
Bevor wir unseren Hund angeschafft haben, hiess es: der wird aber nicht ins Bett geholt, er darf nicht auf die Couch!
Jack kuschelt super gern am Wochenende mit uns im Bett und abends ist es ohne Hund fast schon kalt auf der Couch
Wo wir allerdings wirklich konsequent sind: beim Betteln wird er weggeschickt und bekommt nie, niemals etwas.
Pech gehabt, Freundchen. Man kann nicht alles haben.
Gruss Sandra
-
Zitat
Das ist aber doch nicht konsequent, wenn Du die Regeln täglich neu festsetzt?
Zitat@ Canum Äskulap:
Meine Hunde laufen immer rechts bei Fuss! Ich finde es im Alltag sowas von unpraktisch die Hunde links laufen zu lassen...Meine läuft rechts (food) und links (side). Je nachdem, ob wir mit der Fahrtrichtung oder gegen die Fahrtrichtung unterwegs sind. Auch in vielen anderen Situationen ist das seeeeeeehr praktisch.
-
Hallo,
mit Konsequenz haben wir keine Probleme. Nachdem ich meinem Hund angeclickert habe, daß er RUHIG unter dem Tisch zu liegen hat und dafür auch was bekommt, hat sich bei uns das Bettelproblem erledigt. Ich bin völlig konsequent und sie bekommt immer was, wenn wir essen.
Das Bett war von Anfang an tabu und ist es immer noch (1 Katze im Bett reicht)
Und das Sofa, naja. Gemeinsam kuscheln macht halt doch mehr Spaß.ZitatWenn Chicco auf der Couch oder dem Bett liegt und sein Stofftier fällt runter und er mich mit seinen schwarz-braunen Augen anguckt und anfängt zu jammern und ich ihm dann das Stofftier aufhebe, ist das eine Schwachstelle? Hm ...
Nein finde ich nicht. Kann man dem armen Hund zumuten, extra deswegen vom Sofa runterzuhüpfen? Nein, da bewege ich lieber meine alten, morschen Knochen und hebe es auf. Das ist nur positiv für mich. So komme ich zur täglichen Gymnastik. Und die hält jung.
Grüße Christine
-
Hallo,
klar sind wir konsequent.
Sky darf natürlich nicht auf die Couch und ins Bett. :ironie3:Hach war das im Urlaub schön mit ihr noch mal morgens eine Runde
im Bett zu kuscheln oder gemeinsam nach dem Spaziergang auf der
Couch zu schlafen.Wir sind auch komplett konsequent das sie keine Leckerchen von
anderen beim Spazieren gehen bekommt. -
Hallo
Leztens haben mein Mann und ich uns gedacht mal wieder im Wohnzimmer vor der Glotze zu schlafen . Gedacht getan also wir die Matrazen auf den Boden gelegt . luna kam ganz lieb an und ich sagte :"Ach lass sie doch "
Luna sich sehr gefreut und legte sich Prompt zu den Füßen meines Gatten !! :girlboy: Ging auch gut bis zu dem Punkt wo Luna sich unendlich Dick machte und mein mann sie mit dem Fuß unter der Decke ein wenig zur Seit schieben wollte . Da hat luna ihn in den Fuß gebissen .Ich mußte lachen aber es ist schon sehr Traurig ! :kruecken:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!