Wo ist Eure Schwachstelle ?

• Hallo ihr konsequenten Hundeerzieher :p

Plaudert mal - seid ihr tatsächlich immer und stets und bei allem
    konsequent ? ;)

AAAALSO :

ICH NED !
    :/

Eine meiner Schwachstellen :

Das Betteln.

Ich kann einfach nicht nein sagen, wenn vier Hundeaugen mir ganz
    eindringlich erklären, daß sie auf der Stelle an Hunger sterben, wenn
    sie nicht von dem lecker Wurstbrötchen, in das ich gerade beisse,
    auch was abbekommen.

Und so habe ich eine neue Diät erfunden :

Nicht FDH - sondern FDD (Friss das Drittel), da ich meine Wurst- und
    Käsebrote aufgrund menschlicher Schwäche immer mit meinen
    2 Hunden teile.
    =)

Und ihr ?
    Was scheitert an Eurer "Schwäche" ?

Neugierige Grüße
    von
    Christine
    (FDD* - registered trademark) :D

• die Schwäche die sich bei mir wie ein roter Faden durchzieht. Vorausschauen, ich sage sitzt unterhalte mich und merke nicht, wenn mein Hund aufsteht :schockiert:
    naja die konsequente Haltung lässt manchmal auch zu wünschen übrig
    Das verrate ich aber nicht laut. das weiß niemand.
    :-))))
    Tine

• Zitat

Ich kann einfach nicht nein sagen, wenn vier Hundeaugen mir ganz
    eindringlich erklären, daß sie auf der Stelle an Hunger sterben, wenn
    sie nicht von dem lecker Wurstbrötchen, in das ich gerade beisse,
    auch was abbekommen.

Und so habe ich eine neue Diät erfunden :

Nicht FDH - sondern FDD (Friss das Drittel), da ich meine Wurst- und
    Käsebrote aufgrund menschlicher Schwäche immer mit meinen
    2 Hunden teile.

ah, das kenn ich! Mit Betteln jeder Art komm ich aus, aber sein Blick' Wenn du mir nicht SOFORT etwas gibst, falle ioch auf der Stelle tot um. Und ich glaub es ihm jedes mal...

Keine schlechte Idee mit der Diät, ich brauch einen Zweithund! :D

• Na da haste ja was gefragt :D

Meine Schwachstelle ist das Bett und die Couch. Eigentlich wollen wir beide nicht das sie da rauf geht, denn wenn sie drauf ist, ist kein Platz mehr für uns :D
    Aber irgendwie kann ich nicht wiederstehen wenn sie ihr süßes köpchen auf die couch legt und ganz bedöppert schaut.

Mit dem Bett das gleiche, wir waren über ein halbes Jahr sooo konsequent und haben dann einmal "Ja" gesagt..und nu? Tja jetzt is sie jeden abend die erste und mein freund und ich können zusehen ob Madame uns auch noch ein Plätzchen ab gibt mit nem stückchen Decke :D :D

Naja wat soll ich sagen.....Ich bin schwach.. :gott:

• Als wir Deko bekommen haben, waren wir superkonsequent. Weil er uns als sehr dominant vorgestellt wurde, fuhren wir die "harte Linie": ins Schlafzimmer durfte er unter keinen Umständen, auch aufs Sofa springen war tabu. Betteln wurde hundertprozentig ignoriert. Wenn es beim Spazierengehen mit dem Fußlaufen (an der Leine!) nicht klappte, wurde konsequent die Richtung gewechselt, was Deko einige schmerzhafte Leinenrucker einbrachte.
    Dann fuhren wir mit Hundi in den Urlaub. Und wenn Herrchen und Frauchen schon mal bei sich fünfe gerade sein lassen, warum dann nicht beim Hund? Beim Essen bekam er vom Tisch den einen oder anderen Brocken zugeworfen, außerdem schlief er im Schlafzimmer.
    Kaum waren wir wieder zuhause, durfte Hundi aufs Sofa (vordergründig wg. "Kontaktliegen" - is klar, ne?). Auch das Schlafzimmer durfte er betreten (seinerseits mit schlechtem Gewissen, jedenfalls anfänglich). Das Betteln ignorieren wir wieder 100 pro, aber er macht es trotzdem.
    Seit November läuft er größtenteils ohne Leine, und wenn er dann angeleint ist, funktionierts einwandfrei.

• Ja, sowas gibt es bei mir auch.
    Janosch - Jagdhundmischling mit relativ ausgeprägtem Jagdtrieb, der beim Spaziergang relativ weite Kreise zieht.
    Normalerweise müßte ich knallhart dranbleiben und ihn immer auf den Wegen halten, auf Grund seines guten Grundgehorsams wäre das auch eigentlich kein größeres Problem.
    Und was mach ich, Janosch setzt einen Fuß auf eine Wiese, ich denk mir "ach, lass ihn mal ein bisschen schnüffeln", dreh mich kurz zu Emma um, und, oh Schreck, ist der Gute schon fast 100 Meter entfernt :kopfwand:
    Ich denk mir halt immer" Och, der Arme, nur auf den Wegen muß doch furchtbar langweilig sein". Leider ist Janosch allerdings mit mir nicht einer Meinung, dass 10 Meter neben dem Weg noch absolut in Ordnung ist, 100 Meter allersdings nicht mehr :???: , da müßte ich halt echt mal etwas konsequenter dran bleiben.
    Wobei, im Wald mach ichs ja, aber auf dem Feld...

• Heyo!

Mit Betteln kann man mich garnicht erweichen - da hat mich der Anblick des fetten Hundes meiner Mutter kuriert! :kopfwand:

Meine Schwachstelle ist definitiv meine Ungeduld - aber das wird mir mein künftiger Hund wohl aberziehen hoffe ich :D

Ciao
    Coona

• Beim Betteln bin ich gaaanz böse :D .Mich erweicht da kein Dackelblick.Mein Essen ist mir heilig :roll:

Aber wenn die Hunde am heulen sind wenn sie irgendwas haben wollen,dann passt die Ignoranz nicht mit meiner Geduld zusammen.Oder meine Wuffis sind einfach ausdauernder als ich.Beispiel: Hund liegt auf dem Sofa und hat sein Spielzeug runter geworfen - heult wie blöde.Lasse mich dann entnervt dazu nieder,ihnen das Spielzeug vom Boden zu sammeln.

Manchmal fühle ich mich wie das Dienstmädchen meiner Hunde :datz:

• Oh ihr lieben,

kann mich euch anschliessen.
    Betteln nicht erlaubt-sie bekommen alle was vom Tisch.
    Sofa nur dir kleine Aimee-jetzt liegen wir zu5 auf dem Sofa.
    Ausserdem,lasse ich meine Hunde auch zu weite Kreise ziehen.

Lieben Gruss
    von der nicht perfekten Petra :/

• Beim Betteln bin ich knallhart, da gibts nichts. ISt bei Cleo aber sauschwer, die Kleine weiß genau, wie man den Dackelblick einzusetzen hat. Und ich muß mich manchmal doch mächtig beherrschen nicht einzuknicken.

Meine Schwachstelle ist der Blick, wenn die Hunde was machen sollen, woran sie absolut keinen Bock haben. Barry legt sich dann sofort, dreht sich auch den Rücken, bekommt einen Blick, dass einem alle zurückliegenden Sünden einfallen und wedelt dann nur ganz vorsichtig. Da werd ich denn meistens schwach. Es wird dann kurz gespielt oder gestreichelt, aber dann doch die Aktion durchgezogen.

Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!