Wo ist Eure Schwachstelle ?
-
-
Zitat
Also betteln nutzt bei mir gar nix, es gibt nichts schlimmeres als ein Hund dem die Spucke am Kinn runter läuft und der mich dabei anglotzt....
Der Trick dabei ist, daß man BEVOR die Spucke am Kinn runterläuft
etwas vom Wurstbrot abgibt !ZitatBetteln ignoriere ich - schließlich esse ich dem Hund ja auch nicht sein Futter weg!
Hätte mein Hund eine lecker Pizza oder Filet ala Mignon in seinem
Napf, dann würde ich da für mich NICHT die Hand ins Feuer legen und hätte sicher auch schon längst
den "gib mir was oder ich bin ein Fall für Amnesty international"- Blick
einstudiertHerrlich !
Ich sage Euch - wir wären alle zusammen die tollsten
HundeVerzieher !
Schöne Grüße
von
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo :^^: ,
...also ich bin da seehr konsequent.
Klare Regeln:
1. Wer lieb bittet, kriegt was ab.
2. Wer auf das Bett will, muss nicht unten liegen.
3. Das Sofa gehört dem Hund, die Eckbank den Katzen.Lasst sich problemlos realisieren.
Keines der Tiere hat sich schon je beschwert.Mehr Unarten werden allerdings nicht geduldet.
liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:
-
Mensch, seid ihr alle inkonsequent, das darf ja wohl nicht wahr sein
Ich bin total konsequent. Wenn es mir in den Kram passt geb ich ein Stück Pizzabrötchen ab, aber niemalsnicht würde ich ein Stück Pizza abgeben... obwohl, diese FDD Diät klingt sehr verlockend... Christine, aber wann gibst Du die ersten Kurse? Ich muss da einfach mal ein bißchen lockerer werden, dann werden vielleicht auch die Hosen wieder lockerer?!
Bett? Auch da bin ich konsequent, jeder der will, darf dadrin schlafen. Bedingung: Ich hab noch 30 x 180cm Platz und bekomme was von der Decke ab.
Couch? Jo, wir haben ne Jack Wolfskin Couch, das ist schon ok. Neee, nicht die teure, wir haben die selbst gemacht, irgendwann gingen die Hundepfotenabdrücke nimmer raus...Und Belohnung? Ja, die gibts natürlich nur für harte Arbeit. Und ich mein, so herzerweichend gucken, ist manchmal echt total schwer
Konsequent liebe Grüße
Ella
-
Zitat
Klare Regeln:1. Wer lieb bittet, kriegt was ab.
2. Wer auf das Bett will, muss nicht unten liegen.
3. Das Sofa gehört dem Hund, die Eckbank den Katzen.Punkt 1 ist bei mir genauso, aber Punkt 2 und 3 ist absolut Tabu... Wenn der kleine Janosch auf's Sofa dürfte könnte ich früher oder später Probleme bekommen. Janosch ist sehr dominant und weiß was er will, so Kleinigkeiten wie "auf die gleiche Ebene lassen" können schwere Folgen haben.
-
Da muss ich ja wohl auch noch meinen Senf zu geben.
Betteln gibt es bei uns nicht - ein großes Glück für mich, da ich sonst sicher nachgeben würde. Zum Glück hat Paul das nie ausprobiert - so was soll es geben - ich könnte seinem Blick sicher nicht wiederstehen aber er weiß das ja nicht
.
Ja und sonst, ich hab immer ein großes Problem, wenn Paul besonders gemütlich auf der Couch liegt und eigentlich ich mich gerade da hin setzen wollte. Der liegt dann so süß da, dass ich es nicht übers Herz bringe, ihn runter zu schmeißen. Dann setz ich mich halt wo anders hin
.
LG
ulli -
-
Ich finde diesen Thread super.
Und bin froh,das es doch einige gibt,
die so ähnlich sind wie ich.Lieben Gruss
Petra -
Da bin ich aber froh nicht die Einzige zu sein.
Schwachstelle ganz klar das Bett denn wenn meine beiden so schmusig daneben stehen kann ich einfach nicht nein sagen,
muss mir dann halt immer die predigt von meinem Freund anhören von wegen Hunde im Bett und kein Platz mehr im Bett usw. usw. -
Tolles Thema!!!
Eigentlich bin ich extrem streng....Aber eine Schwachstelle gibt es. Als sie jung waren, war das Vorhaben, sie nicht ins Bett zu lassen...was auch wunderbar klappte. An Odins erstem Geburtstag gabs von meinem Freund die Ausnahme, dass er rein durfte....nunja...ab da durfte er dann zumindest bei Aufforderung rein...nun springt er aber auch immer rein, sobald wir wach sind (Nachts schläft er lieber im Korb oder auf dem Boden)...nunja.....und inzwischen bin ich wieder dabei, ihn darauf zu trimmen, wenn er auf meiner Seite kommt, ihn garnicht mehr reinzulassen...aber bei meinem Freund auf der Seite darf er....Tja, mich meidet er nun wenn ich im Bett liege ("Frauchen schimpft ja eh wieder") und geht nun immer wieder zu meinem Freund, auf dessen Seite. Hihi, wenigstens habe ICH dann Platz!
Aber betteln gibts nicht, da bin ich echt konsequent, weil ichs nervig finde...
Ach ja, und eins noch...ich lasse die beiden auch des öfteren rechts neben mir laufen...was ich mir aber daher angewöhnt hat, weil ich rechts von einem Weg gehe und immer zwischen Hund und entgegenkommenden Menschen gehen möchte...
-
Sicher ist nicht jedermann perfekt und ich finde es auch gut, wenn man seine Schwächen zugibt. Dennoch finde ich diesen Thread nicht so toll, weil ich das Gefühl bekomme hier werden die Schwächen regelrecht angepriesen und hochgehoben... Ich finde eine gewisse Konsequenz und klare Regeln sehr wichtig. Wisst ihr wie ich meine? Natürlich ist kaum einer 100%ig, aber hier wird fleisig aufgeschrieben wie inkonsequent man ist und im nächsten Thread steht dann drin was für Probleme man nun doch hat mit dem Hund...
:/
-
Konsequentes Verhalten und Grenzen setzten sind das A und O einer perfekten Erziehung. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden lege ich die Grenzen jeden Tag, entsprechend meiner physischen und psychischen Verfassung, neu fest.
Lekkerlies gibt es selten und nur dann, wenn vorher nicht gebettelt wurde. Zumindest nicht zu offensichtlich.
Bett ist auch o.k. Gut für das Gemeinschaftsgefühl. Vorallem seit wir uns geeinigt haben, dass ich 50 cm Breite bekomme und Hund 90 cm. Am Anfang war es 30/110. Ich war sogar eine Zeit lang beleidigt, weil mein Hund es vorgezogen hat die Nacht in der Stube zu verbringen. :kopfklatsch:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!