Wo ist Eure Schwachstelle ?
-
-
Ja, ich glaub bei uns ist alles anders... aber wir sind ja glücklich so...
Also, Nuki hat *schäm* ihren eigenen Stuhl mit Decke drauf am Küchentisch... Sie guckt uns also voll in´s Gesicht beim essen... Oh, jetzt bitte keine Erziehungstipps...
Sie bekommt nur ihre eigenen Leckerchen und auch nicht die ganze Zeit über. Wenn sie merkt, es ist vorbei, rollt sie sich auf den Stuhl zusammen und wartet, bis wir auch fertig sind.
P.S.: ich könnte ja mal aufzählen, was sie alles kann und wie mustergültig brav sie ist, das macht den eigenen Stuhl wieder wett... und der Platz in meinem Bett... und dass ihr der halbe Küchenschrank(inhalt) gehört...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh, jetzt bitte keine Erziehungstipps...
Da muss ich meine Energie zügeln!
-
Also, zu Beginn war ich bestimmt zu 100% konsequent....
Da mein Hund Allergiker ist, klappt das Betteln selten, doch der Verhungerblick lässt einen öfters mal was Passendes holen....Besonders bei meinem Mann sehr erfolgreich.
Auch mein Mann ist schuld, dass unser Sofa nun nach 4 Jahren beim Fernsehen zu 50% von unserem Hund eingenommen wird. Dabei ist die kuschelige Arschbacke so schön warm.
Und da ich ja nur mit Leckerchen und positiver Verstärkung arbeite, hat mich mein Hund vermutlich zum genialsten Leckerliautomat erzogen, den es gibt!
-
also das betteln ist bei mir auch ganz klar eine schwachstelle... da kann ich einfach nicht nein sagen...
mit der geduld hab ichs auch nich so, wenn er mal 100m bei fuß gehen soll aber alles andere viel interessanter ist reichen mir halt auch 20m und dann geb ich ihn wieder frei... hab dann nämlich keine lust alle 2m stehen zu bleiben und ihn zurück zu holen *schäm* -
Schwachstellen?! Hab ich gar keine *pfüh*
AUßER:
,wenn ich heim komme und ich ihn eigentlich ignorieren müsste: Ich kann das nicht... *heul*
,wenn er spielen will und ICH mich auf SEINE Aufforderung einlasse (sollte man ja eigentlich auch nicht^^)
und wenn er sich streckt und erwartet, dass ich ihn am Bauch kraule, denn ER will das so^^...
und so weiter und weiter... -
-
Ich beichte dann mal eben weiter, hatte heute Nachmittag nicht soviel Zeit:
Chicco darf seit Kyrill ins Bett ...
Wenn Chicco sich meinen Schlafsack unterm Bett herholt, um sich darein zu kuscheln, lasse ich es zu. Das sieht dann so aus:
Wenn Chicco bettelt, weil er auf den Schoß genommen werden will, nehme ich ihn hoch, weil es so schön ist, wenn er sich an mich kuschelt und einschläft.
Beim Betteln allerdings bin ich sehr konsequent. Ich möchte nicht, dass Chicco während ich esse neben mir sitzt und mich ansieht, als hätte er wochenlang nichts bekommen. Beim Essen liegt er auf seinem Platz und gut.
Liebe Grüße Brinchen
-
Konsequent???????????
Externer Inhalt img440.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich gebe mir aller größte Mühe, aber bei diesem Blick schmelze ich des öffteren hin.Eddie weiß genau, wie er seine Lieben um den Finger wickel kann!!!!
Tja und bei Jacko-da kommte das Problem mit dem "geprügelten Hund"!!! Sodas es bei ihm auch nicht immer soooo konsequent zur Sache geht.
Aber im großen und ganzen bin ich konsequenter als Herrchen und das ist eher ein Problem
-
Meine Schwachstelle ist das Betteln
Wenn sie mir den Kopf auf das Bein legt und mich ansieht staubt sie immer etwas ab. Naja keiner ist perfekt! -
Zitat
Naja keiner ist perfekt!
Was bei sowas hier auch immer sehr schwer fällt...
Oder sowas:
EDIT: Bilder gelöscht, siehe hier
-
Und wenn wir alle ganz ehrlich zu uns selbst sind...
...gibt es doch nichts Schöneres, als seinem Hund etwas 'verbotenes' zu
erlauben, seinen komplizenhaften Blick zu geniessen und sich einfach
daran zu erfreuen, dass er da und dass er zufrieden ist.In solchen Momenten, bin auch ich zufrieden.
Denn bei aller Fürsorge und Aufmerksamkeit, kann ich meinem Hund
gar nicht so viel Gutes tun, wie er mir guttut.Einfach dadurch, dass er mich schwanzwedelnd begrüsst.
...dass er nachts an meinem Fussende auf dem Bett liegt und schnarcht
...dass er mich morgens mit einem kräftigen Ohren-Putzer weckt *igitt*
...dass er ein prima Hund ist und mir viel Freude bereitet.Einfach dadurch, dass er bei uns ist. :^^:
Dass ist mir jedes Stückchen meines Schnitzels wert, jeden Zentimeter,
den er mir nachts in meinem Bett wegnimmt, jeden Platz auf dem Sofa.Dafür sind wir ein Team.
liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!