Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Kleiner Tipp diesbezüglich: wer ein Scrabble-Spiel zuhause hat, kann ganz einfach die Buchstaben dazu gebrauchen, Anagramme zu lösen. Ist schneller und einfacher als auf Papier und wer einige Regeln kennt, kommt damit recht schnell voran. 'ST' gehört im Deutschen z.B. oft zusammen, genauso wie 'CH' und 'SCH'; 'IE', 'EI' und 'ER'. Hat der/die Anagrammersteller/in einen Hang zum Feminismus, dann findet sich oft auch die Kombi 'ERIN'. :smile:

• Der wiederum ist ebenfalls ziemlich entnervt und will mir nun keine Nachrichten mehr der Miterbin (zur Kenntnisnahme) zukommen lassen, damit ich mich nicht aufrege. Und sie von nun an ignorieren.

Bitte Deinen Anwalt der Gegenseite zu schreiben, dass er ihr nicht mehr antwortet und Du direkt die Mails haben möchte (wenn überhaupt).

Da ich auch in einer Erbsache stecke: die hat sich lange hingezogen (steht hoffentlich vorm Abschluß) und weil die Gegenseite ein Katz-Maus-Spiel geliefert hatte, bekamen die meine Anwaltskosten auferlegt. Ansonsten eben Klage!
    Die haben diese Kosten akzeptieren müssen; auf dem Klageweg wäre es für die noch teurer geworden.

• @Grinsekatze1 unter anderen Umständen: ja.

Nur die Miterbin (die ganz sicher nicht dieses Theater abgezogen hätte in dieser Intensität), auch ja.

Aber „ihr Typ“ ist unberechenbar und es ist vernünftiger, so wenig Reibung wie möglich zu verursachen.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen in diesem öffentlichen Raum hier.

Hauptsache ich verschwinde aus diesem Fadenkreuz. Dass ich recht habe und viel zu viele Zugeständnisse gemacht habe weiß ich. Aber nur, um mich letzten Endes zu schützen. :/

• Ich habe heute eine Frage zu Bartagamen:
    Meine Freundin hat ihre erste Bartagame, die jetzt den ersten Winterschlaf/Winterstarre hat. Die TÄ hat gemeint, die braucht in dieser ganzen Zeit nicht nur kein Futter, sondern auch kein Wasser!
    Im Internet habe ich u.a. auch andere Infos gefunden, vielleicht hat hier jemand Erfahrung und kann mir hier mehr sagen?

Habe es da gehalten, wie bei der Überwinterung meiner Schlangen. Kein Futter, und möglichst leerer Darm (Bad in warmem Wasser hilft), aber immer Wasser im Winterquartier.
    Die Tiere wachen durchaus dazwischen mal auf, und trinken etwas. Muss nicht zwangsläufig passieren, kann aber, und hab ich auch bereits mitbekommen.

Daher gabs Wasser, und einmal die Woche einen Kontrollblick, ob alles ok war.

• Welches Kitten-futter von Zooplus ist "gut"?
    Es geht um einen Frühlingswurf Katzen, die in der Nachbarschaft leben und versorgt werden. Kastriert sind sie und ich bin sicher, daß Goofy schonmal den Napf geleert hat, daher würde ich gern Trockenfutter (und oder Naßfutter) beisteuern.
    Da ich das Hundefutter bei Zooplus bestelle, würde ich dann einfach was für die Katzen mitbestellen.

• Welches Kitten-futter von Zooplus ist "gut"?
    Es geht um einen Frühlingswurf Katzen, die in der Nachbarschaft leben und versorgt werden. Kastriert sind sie und ich bin sicher, daß Goofy schonmal den Napf geleert hat, daher würde ich gern Trockenfutter (und oder Naßfutter) beisteuern.
    Da ich das Hundefutter bei Zooplus bestelle, würde ich dann einfach was für die Katzen mitbestellen.

Wieso denn jetzt noch Kittenfutter? Die sind doch schon ca. 6 Monate? Da haben meine schon lange normales Futter bekommen. Wenn du Kitten-Futter holen möchtest, dann Kauf das von Animonda. Das haben meine bekommen. Das ist ganz gut

• Animonda fressen viele Kitten leider nur schlecht. Wir füttern das zwar auch häufig im TH, aber gerade kitten die das vorher nicht kannten, rühren die Näpfe oft nicht an.

Gute Marken sind zB lillys Kitchen und Mac's. Frag mich allerdings nicht, ob's das auch in Kittenversion gibt :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!