Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Hmm glaub mit ganz vielen Sachen. Mein Hecci neigt bei Stress zu Hautproblemen. Und dann mieft er richtig eklig pilzig. Egal was er frisst. Hat er keinen Stress, also auch keine Hautprobleme, kann er theoretisch auch Frolic bekommen und mieft nicht.

Muri mieft nach Langhaarhund. Oder nach Schaf. Je nachdem. Aber ausnahmslos alle Langhaarhunde die ich je gestreichelt habe "hundseln" (für mich). Genauso wie Retriever und Schäferhunde auch so einen typischen Hundegeruch haben.

Ziva mieft wie ihre Umgebung. Schläft sie im frisch bezogenen Bett dann riecht sie nach frischer Wäsche. Sie hat einen für mich kaum riechbaren Eigengeruch. Hat aber auch kaum Fell. Der Bauch ist nackig und sonst ist das Fell auch eher sehr dünn und kurz.

Ich denke man selber riecht seinen eigenen Hund irgendwann als "normal" bzw nimmt seinen Geruch nicht mehr wahr, dafür aber den anderer Hunde. So wie bei Menschen auch. Sonst kann ichs mir nicht erklären wieso es Menschen gibt die so stinken dass mir schlecht neben ihnen wird, deren Partner oder sie selber aber nix merken :omg:

• Das hat auch viel mit der Qualität des Futters zu tun...

Kann =)
    (Ich barfe und wenn du wüsstest, was hier an Pülverchen und Ölen und Supplementa und Gemüse und vor allem tollem Biofleisch im Gefrierschrank auf seinen Einsatz wartet...)

Meine Schäferhündin hat auch kaum gerochen, ihre Vollschwester auch nicht, obwohl unsere DSH- Hündin feinstes Pferd bekommen hat (Allergie), ihre Vollschwester das billigste Trofu aus dem Aldi... dafür ist die Vollschwester wiederum 2 Jahre vor ihr nach dem 2. Schlaganfall gestorben.

• Die Dogo Canario hier sind meinem Näschen auch nicht eben zuträglich, obwohl KH. Aber halt viel draußen im Auslauf.
    Die Jungs sind dagegen relativ neutral, von den Käsefüßchen/Popcornpfötchen mal abgesehen :herzen1:

• Ich rieche toooootaaaaaal gerne an meinen Hunden :herzen1:

Sie stinken aber auch gar nicht. Barlow riecht noch nach Welpe, Tahlly eben nach Tahlly.

Zoe (ex-freund) stank auch nur, wenn sie klitsch nass war.

Felix müffelte im Alter.

Ava (Schwiegermutter) riecht komplett neutral

Der Spitz Mix meiner Mutter riecht auch nicht schlecht.

Der labbi Mix von meinem Vater und der dackelmix meiner schwester riechen ein bisschen.

Die Hunde meiner Kindheit sissi und Conny hatten allerdings einen unangenehmen Geruch.

Unsere Hunde im Tierheim.... Die meisten riechen nicht gut :ugly: Allerdings kommen die meisten auch aus Rumänien und sehr dreckig und stinkend bei uns an.

• Männer müssen riechen! xD (Spaß)

Auch anderen ist schon aufgefallen, dass Takeo nicht riecht. Angeblich tun das aber die wenigsten Deutschen Schäferhunde. :ka:

Interessant, Speedy stinkt auch nicht, auch nicht, wenn er nass war/ist. Sobald er wieder trocken ist, riecht er wieder neutral. :ka:

• Ich werde nie nachvollziehen können wieso Leute finden, dass Hundepfoten oder Welpen gut riechen |) :ugly:

Bonnie riecht für mich mininal, Ally riecht nach nix. Gott sei Dank. Ich finde Hundeln einfach unangenehm bis eklig..

• Ich werde nie nachvollziehen können wieso Leute finden, dass Hundepfoten oder Welpen gut riechen |) :ugly:

Hundepfoten riechen nach Gras und Erde, vermoderten Blättern, nach Rumfetzen, Buddeln, Regenwürmern, nach Sonnenschein, Schnee oder kalter Luft... und ein bissel, bissel, bissel nach Stinkekäse... :herzen1:

Wie kann man das nicht lieben???

Und zwischen den Ohren, da wo das Fell sooooo weich ist, duften meine Hunde nach warmem Popcorn. Ehrlich.

• Die Pfoten aller meiner Hunde riechen wenn sie sauber sind nach Käsefüßen |) da tu ich mir schwer das zu lieben.
    Nach Erde, Gras usw riechen sie als ganzes oft, das mag ich gern ja.

Und fast alle Welpen stinken für mein Empfinden. Und war bei zig Würfen unterschiedlicher Rassen, der Großteil auch wirklich ordentliche Züchter die viel Wert auf Hygiene und Pflege legen. Trotzdem riechen Welpen für mich sehr lange nach Urin, oder kA so welpig-stinkig halt |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!