Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Ich würde die anderen Zutaten entsprechend anpassen.
Edit: Es sei denn, die Eier sind Klasse "L". Dann würde ich das ganz einfach mit den 3 "L"-Eiern backen. Normale Rezepte beziehen sich auf "M". Das müsste dann trotzdem passen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab ne halbe Banane mitreingematscht...hoffe das bindet auch...und schmeckt
-
@Aoleon hier spielt es wohl auch eine große Rolle wie erfahren man in der Hundehaltung ist. Als erst Hundehalter mit wenig Erfahrung (so wie ich) ist man automatisch immer lieber etwas zu vorsichtig, weil man Angst hat etwas falsch zu machen. Iwo normal oder? Frisch gebackenen Eltern geht es wohl nicht anders.
Da braucht’s halt einfach einen gewissen Erfahungswertschatz um sicherer zu werden und nicht alles überzudramatisieren.Klar, je weniger Erfahrung desto vorsichtiger ist man.
Ich war ja auch mal Ersthundehalter und Neu-Mama. Aber dieses Gewese hab ich nie gemacht. Vielleicht bin ich zu alt für sowas?
Laut meiner Oma gabs das früher auch einfach nicht, dieses Gedanken machen um alles.
Für mich ist es einfach irritierend, ich finde es raubt den Leuten viel Zeit, die Zuversicht, allen Mut, die Gelassenheit und ganz viel Bauchgefühl. Hunde (und Kinder) sind nicht so zerbrechlich, ich schwöre! Die gehen nicht so schnell kaputt, die kommen schon klar. Sie werden auch nicht plötzlich zu gefährlichen Bestien und es ist auch ganz sicher keine Raketenwissenschaft.Und, auch wenn das vielleicht böse klingt: Millionen Leute haben Hundeboxen. Sie werden hier im Forum auch immer wieder angepriesen, aus gutem Grund.
Dann kann man sich doch eigentlich recht sicher sein das es keine potentiell schädliche Sache ist, oder?Ich hab mich das übrigens schon sehr oft gefragt, also das mit dieser Grundangst. Es scheint wirklich immer mehr und mehr zu werden. Das finde ich sehr schade, denn mit der Gelassenheit und der Zuversicht geht halt auch viel Spaß verloren.
Gesamtfazit:
Toastbrot - gefährliche Sache."Hörst du mich Gefahr? Ich lach dir ins Gesicht!" haben meine Hunde als Motto.
(Wobei die heute kein Toastbrot bekommen haben. Schlimmer, es gab Pommes!)"Dumm wie Toastbrot!"
womöglich macht Toastbrot Hundi auch noch blöd?!
(sorry - musste raus)
Aaaaaaah! Das erklärt alles, ich hätte Arren als Welpe niemals Toastbrot geben dürfen!
Wenn ich geahnt hätte welche Ausmaße das annimmt.....
-
Und ich RedPaula.
und ich bin immer noch jeynkey - Jessy und kessy obwohl kessy nun schon seit 5 Jahren tot ist und Gardena nächsten Monat schon seit 5 Jahren bei mir ist. Bittersüße Erinnerung, wäre mir nie in den Sinn gekommen, das zu ändern. Ich finde das so eigentlich ganz schön, wenn man Namen ändert, kann einen doch keiner mehr zuordnen^^
-
Mein Nickname existierte schon lange vor Tahlly
Ich werde den Namen auch ziemlich sicher behalten, da ich den Namen in diversen Spielen und so auch verwende.
-
-
Angeratschte Ballenhaut dranhängen lassen oder ab damit? Leo hat sich am Samstagabend den Pfotenballen leicht aufgerissen (Stück Glas), hat dann aber nur kurz geblutet und sieht nach verarzten jetzt schon wieder sehr gut aus.
Es steht aber eben noch das angeratschte Stückchen Haut von der Wunde ab, dranlassen oder entfernen? und wenn ja, wie?
-
Ich schneide das mit der Schere ab, wenn es so lang ist, daß Hund sich im Zweifel nochmal damit weh tun könnte.
Ansonsten einfach lassen. -
Wieso müffeln/hundseln Hunde im Winter stärker als im Sommer?
-
Ich glaub, weil es feuchter ist. Regen, Schnee, Luftfeuchte. Das holt das beste an Gerüchen raus.
-
Wieso müffeln/hundseln Hunde im Winter stärker als im Sommer?
Feuchtigkeit zu Einen, aber auch vermehrte Talgproduktion zum Fellschutz bzw die Ausbildung von Winterfell. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!