Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2
-
-
hmm ist das eurer Meinung nach wirklich so?
Meine beiden sind gar nicht so sehr harmonisch. Die schlafen nicht nebeneinander, putzen sich nicht gegenseitig, teilen nicht miteinander. Ja sie spielen manchmal kurz, aber sonst leben sie eher nebeneinander her und sowas ist hier in 7,5 Jahren dennoch nie passiert. Mein Rüde ist dazu nicht das freundlichste Lebewesen.
Das dann bei einem harmonischen Paar sowas als "passiert halt auch mal" angegeben wird bringt mich schon zum nachdenken
Jetzt gar nicht im negativen Sinn, sondern ich denke mir ob ich mit meiner Konstellation bis jetzt großes Glück hatte? Oder ist es Rassebedingt?, ich kenne Windhunde als eher grob, vielleicht ein Grund das sowas dann eher mal passieren kann?
Hoffe das es problemlos abheiltHier zum Beispiel ein Bild von gerade eben - so was kann schon schneller kipoen, als gepflegte Ignoranz. Ohne dass ich mir große Sorgen machen würde, wenn's mal kippt:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine beiden sind auch recht eng. Bei Futter trennen ich aber, damit jeder in Ruhe fressen kann. Ich dachte immer Nando ist schnell, aber Elli ist ne Maschine.
Einmal haben sie gezickt, wegen einem Brot, welches mein Mann gegessen hat, da gabs ne Ansage von mir, dass die die Pappe zu halten haben, weil keinem von beiden gehört. Da lagen sie aber auch neben ihm im Bett und es war Abends, wo Nando eh meist seine Ruhe haben will.
Ansonsten sind die recht nett miteinander, aktuell liegen sie nicht zusammen, ist halt zu warm, aber Elli leckt Nando immer den Rachen auausihr ganzer Kipf ist da drin.
-
Wir hatten auch mal genau so eine Verletzung im Gesicht. Ist beim wilden spielen passiert.
-
Blutige Verletzungen gab's hier auch noch nicht, wobei Max das durchaus fertig gebracht hätte, als er noch alle Zähne hatte.
Wohl aber schonmal schmerzhafte Zwicker. Einmal beim Maulrangeln hat sich Max so weh getan (ich vermute, er hat sich da selbst wehgetan, weil Dexter eigentlich eher vorsichtig ist), dass er es danach nie wieder mit Dexter gespielt hat.
Selten, wenn die Laune mal sehr schlecht ist, gibt's mal kurze Ressourcenstreitigkeiten, auch bei Sachen die sonst gar kein Problem im Alltag sind.
Man geigt sich halt mal die Meinung, dann ist es wieder gut
-
Also Pina sagt, was wäre das Leben denn ohne ein bisschen zanken..
Und nein, es gibt keine Löcher hier aber ab und zu Kratzer aber sich fröhlich provozieren und sehr wild spielen ist Alltag. Interessant wenn dass so mitten auf Marktplatz passiert.
Das ist das Lieblingsspiel. Pina provoziert die Jungs solange bis sie gebeutet wird. Und dann kämpft der tapfere HSH tapfer um sein Leben.
[Externes Medium: https://youtu.be/qIXU_ofwB7I?si=0_CRZBgrFT9b8ix0]Ehrlich wundere ich mich immer, dass da nicht sowas wie kleine Löcher passiert. Die sind schon rabiat miteinander aber alle ausgesprochen fröhlich. Spielverhalten ist schon recht rassespezifisch.
-
-
Rex und Jasmin haben sich ab und zu mal harmlos angeblafft. Die waren so sehr harmonisch miteinander, aber alle Jubeljahre wurde halt mal kurz gemotzt. Und einmal haben sie wegen eines Leckerlis am Boden tatsächlich kurz "gerauft". War aber nur Getöse ohne jede echte Beschädigungsabsicht.
Jasmin und Pippa motzen sich gegenseitig auch mal an. Jasmin zB, wenn Pippa alle Jubeljahre doch mal junghundetypisch nervt. Pippa, wenn sie denkt, Jasmin kommt ihrem Futter zu nahe oder wenn sie sich einbildet, sie bekommt weniger Aufmerksamkeit oder whatever. Sie ist eine kleine Motzemaus ab und zu, wir arbeiten dran.
Aber so Kratzer oder Löcher gabs hier noch nie.
-
Pauli und Lio sind nicht eng miteinander. Da wird mal gespielt und sonst meistens nebenher gelebt. Beim Schlafen wollen beide keinen Kontakt, da wird auch schon mal geknurrt, wenn der andere zu nahe kommt. Manchmal meckert der andere dann zurück, weil er zb nur vorbeigehen will. Dann findet ein knurrender Schlagabtausch statt, bis ich mich einmische und ihnen sage, dass sie bitte chillen sollen
-
Luna und Milo leben auch nebeneinander her. Er nervt sie alle paar Tage mal 50 Sekunden lang wenn er gute Laune hat, das hält sie meistens aus, flüchtet oder zeigt ein Zähnchen
Luna hat die Hosen an, aber auch nicht so wirklich, das einzige was ihr wichtig ist, ist Futter oder ihr Buddelloch im Garten, da blafft sie ihn mal an wenn er zu nah kommt, mehr nicht. Sonst darf er alles im Haus/Hof auch sehr viel bei ihr und sie darf alles bei ihm, im Zweifel vermutlich auch an seinen Napf (was ich allerdings verbiete^^).
Was ich mit den Jahren so merke, Milo mag Luna echt gerne, sie liegen nicht Kontakt und spielen auch nicht, aber er mag sie einfach. Sie darf alles, er begrüßt sie, wenn wir ohne ihn weg waren. Luna findet Milo auch gut, das wars, sie braucht ihn nicht. Schon fies
Aber gut. Luna war 5 Jahre Einzelhund bevor Milo aus dem Shelter zu uns kam, macht vermutlich Sinn.
-
Ehrlich wundere ich mich immer, dass da nicht sowas wie kleine Löcher passiert.
Das hängt halt auch mit dem Fell zusammen, die sehen alle gut behaart aus. Das Tier mit dem Windhundfell hat dauernd Scharten und Kratzer nur vom Spielen, die anderen beiden befellten nicht.
-
Also Pina sagt, was wäre das Leben denn ohne ein bisschen zanken..
Und nein, es gibt keine Löcher hier aber ab und zu Kratzer aber sich fröhlich provozieren und sehr wild spielen ist Alltag. Interessant wenn dass so mitten auf Marktplatz passiert.
Das ist das Lieblingsspiel. Pina provoziert die Jungs solange bis sie gebeutet wird. Und dann kämpft der tapfere HSH tapfer um sein Leben.
[Externes Medium: https://youtu.be/qIXU_ofwB7I?si=0_CRZBgrFT9b8ix0]Ehrlich wundere ich mich immer, dass da nicht sowas wie kleine Löcher passiert. Die sind schon rabiat miteinander aber alle ausgesprochen fröhlich. Spielverhalten ist schon recht rassespezifisch.
Das „gefällt mir“ ist insbesondere von Momo, sie mag das Video
Ich finde Deine in diesem Video noch sehr nett. Meine Zwei langen meistens rabiater zu, wenn gerangelt wird
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!