Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2

  • Das mit dem TH gabs nur ein Mal. Da sind 4 Hunde im Garten tobend zum Zaun, weil die Leute meinten man koenne dumm reinglotzen. Da kam dann der dumme Spruch und der war nicht positiv gemeint. Und es kam ein dummer Spruch bzgl. Altersheim zurueck (waren lauter alte Leute, die sich zusaetzlich auf nem Privatweg befanden auf dem sie nichts zu suchen hatten)..

  • Ein absolutes Phänomen ist, dass die Leute nie richtig zählen. Wirklich nie.

    Egal wie viele Hunde ich bisher hatte, es wurde immer mindestens einer zu wenig gezählt.

    Ansonsten sind das eigentlich immer die gleichen Kommentare... " Das sind aber viele", " sind das alles ihre?", " das ist aber ganz schön viel Arbeit"


    Nur als ich mich letztens mit einer Freundin getroffen habe, die ebenfalls mehrere Hunde hat, hat uns so ein blöder Alter Sack als Freak bezeichnet... 😈

  • Das mit den Japanern hatten wir auch mal - am Hermannsdenkmal, mein Mann hat sich auf die Frage ob Fotos gemacht werden dürften auf die Stufen vor dem Denkmal postiert.

    Bei dem anschließenden Geknipse hätte man denken können, da stünde irgend so ein Hollywoodstar (und mein Mann hat sich auch so gefühlt). xD


    Ob Fotos gemacht werden dürfen werden wir immer mal wieder gefragt, aber weitaus öfter ob die Hunde gestreichelt werden dürfen.


    Aber öfter wird auch gestreichelt ohne dass zuvor gefragt wurde, immer dann, wenn wir auf die Hunde angesprochen werden und dann ein paar Worte mit den Menschen sprechen.

    Das ist dann aber völlig ok, die Hunde nehmen auf freundliche Ansprache/Ausstrahlung selber Kontakt zu den Menschen auf (nicht berührend, aber sie kommen halt nah genug, um gestreichelt zu werden) - und ich genieße es, wenn Menschen so unbefangen auf meine Hunde reagieren.


    Berührend ist, wenn diese Menschen dann erzählen, sie hätten selber einen Hund gehabt, der aber schon tot wäre; Da merke ich so richtig, wie gut ihnen das tut, und wie sehr es ihnen gefällt, noch mal Hundefell zwischen den Händen zu spüren.


    So Standardsätze sind:

    - Die machen aber sicher viel Arbeit (Nö, nicht wirklich, ist ja Hobby)

    - Die werden aber sicher gleich wenn Sie zu Hause sind gebadet (wenn sie sich mal wieder in irgendwelchen Schlammlöchern rumgetrieben haben - und: Nö, die werden abgerubbelt, der Rest fällt von alleine raus, da brauche ich hinterher nur die Liegestellen absaugen)


    Es gibt aber fast immer großes Erstaunen, wenn auf Nachfrage festgestellt wird, dass es Rüden sind (als es noch 3 waren, war das Erstaunen noch größer):


    "Klappt das denn, nur mit Rüden?"

    "Ja, überhaupt kein Problem."


    Wenn ich richtig gut drauf bin, antworte ich auch manchmal: "Ich bin sowieso eine "Männersammlerin" - die Hunde sind Rüden, im Stall habe ich einen Wallach, und im Haus einen Hengst :sweet: :sweet: :sweet: "

  • Ja die „alles Buben?“ Frage bekomme ich auch oft.

    Ich antworte dann gern darauf „und zuhause noch nen Mann, ich bin hart im nehmen“

    Sonst sind die Reaktionen harmlos, eher in die Richtung ob ich züchte, dass die ja brav sind und ob das Geschwister sind

  • Ja als ich noch 3 Rüden hatte, wurde auch immer ganz ungläubig- besonders von anderen Hundehaltern xD - gefragt ob dass denn geht. :hust: Ehrlich, die Kerle unter sich, das war die harmonischte Truppe, die sind halt so "ey Bro, alles cool oder?" :smiling_face_with_sunglasses: . Sobald ein Mädel dazu kommt.. ne nicht die Kerle haben dann Probleme miteinander, das Mädchen piekt hier und da und dort und schafft irgendwie ständig Unruhe. :hust: Die Jungs derweil so gemeinsam am Augen verdrehen.. :hust:


    Hundundmehr schön, dass du dich auch am streicheln der Hunde erfreuen kannst. :herzen1: Ich finde es völlig ok, wenn jmd sagt, meine Hunde, ich will das nicht.


    Aber meine Hunde genießen es zum einen so sehr und mich macht es auch so froh zu sehen, wie glücklich die Menschen dann sind.. grad bei älteren ist dann oft so diese seelige erinnern an ihre Schäferhunde früher.. Kinder lächeln glücklich.. und andere sind erst skeptisch weil soooo große Hunde aber sie gucken so nett und dann.. lächeln sie und streicheln und flauschen und stellen fest, das große Hunde ja auch ganz wunderbar sein können. :herzen1: So Winwin für alle und vielleicht haben wir den Tag für jmd davon dann auch ein bisschen heller gemacht oder ein paar Vorurteile ins bröckeln gebracht.

  • Hundundmehr schön, dass du dich auch am streicheln der Hunde erfreuen kannst. :herzen1: Ich finde es völlig ok, wenn jmd sagt, meine Hunde, ich will das nicht.

    Ja, mich erfreut das tatsächlich sehr. Wenn jemand das für seinen Hund nicht will, ist das auch völlig ok.


    Ich finde, Menschen sollten wieder mehr Lernen, was "nett" ist, und wo es Übergriffigkeit ist, die mensch lieber sein lassen sollte.


    Meine Hunde sind ja so richtige Oxytocin-Superproduzenten als Welpen - und mir ist es tatsächlich ein einziges Mal passiert, dass jemand ungefragt den Welpen, der gerade am Schlafen!!! war, anpackte, bzw. eher piekste, "damit er mal was macht" ...


    :shocked:

    :fluchen: :barbar:


    Die Packung, die sich derjenige da verbal von mir einfing, hatte sich gewaschen...


    Ansonsten habe ich meinen Welpen und mich einfach gar nicht erst in Situationen gebracht, wo ich die Hände anderer Menschen nicht mehr kontrollieren konnte.

    Wer gefragt hat, durfte den Welpen gerne streicheln - wenn dieser dazu aufgelegt war.


    Ich finde es aber z. B. auch nicht übergriffig, wenn Menschen aufgrund der Enge beim Vorbeigehen einmal meine Hunde streicheln - ganz im Gegenteil, ich freue mich über diese Unvoreingenommenheit, weil diese Menschen ganz selbstverständlich davon ausgehen, dass ich meine Hunde in diese Situation bringe, weil ich weiß dass sie es können.


    Könnten sie das nicht, würde ich solche Situationen erst gar nicht zulassen.


    Ich freue mich sehr, dass meine beiden Jungs stressfrei mit jeglichen Events klar kommen, und wir sie deshalb mitnehmen können.

    Mit Amigo war das problematisch - zwar liebte auch er Menschen, und kam mit dichtem Gedränge gut klar, aber die oftmals damit verbundene Geräuschkulisse war einfach zu stressig für ihn, weshalb wir solange er lebte, die Hunde bei solchen Veranstaltungen zu Hause ließen.

    Deshalb mussten bzw. wollten wir auch immer zeitig gehen, denn schließlich warteten zu Hause die Hunde auf uns.


    Jetzt muss ich nur überlegen, ob ich

    - Futter mitnehmen muss, weil wir so lange unterwegs sind

    - wo ich zwischendurch mal mit den Hunden zum Lösen hinkann

    - wo ich vorher und auch im Anschluss eine Freilaufrunde mit ihnen machen kann


    Ich genieße das sehr :herzen1:

  • Heute kam ein neuer Spruch!!

    Der Mann hat sich aber auch wirklich Mühe damit gegeben.

    Er stand auf einer Brücke und sah uns also schon eine ganze Weile auf sich zukommen. 10 m von uns entfernt hat er dann die Brille abgenommen, und zwei Meter vor und sichtlich in Gedanken noch mal den Spruch durchgegangen...

    " Das ist ja fast eine ganze fußballmannschaft!!"


    Richtig stolz war er auf sich ☝🏼

  • Richtig übergriffig fand ich bislang nur eine Frage und zwar die, ob ich für alle Steuern zahle...


    Boah wie frech.

    Mir hat tatsächlich mal ein Spaziergänger erzählt, dass er es unverantwortlich findet, so viele Hunde zu halten (damals noch 4), die kacken alles voll und man kann das viele Geld doch besser in soziale Projekte stecken. Fand ich auch maximal übergriffig, fiel mir damals leider nix zu ein, außer empörter Schnappatmung.


    Ja als ich noch 3 Rüden hatte, wurde auch immer ganz ungläubig- besonders von anderen Hundehaltern xD - gefragt ob dass denn geht. :hust: Ehrlich, die Kerle unter sich, das war die harmonischte Truppe, die sind halt so "ey Bro, alles cool oder?" :smiling_face_with_sunglasses: . Sobald ein Mädel dazu kommt.. ne nicht die Kerle haben dann Probleme miteinander, das Mädchen piekt hier und da und dort und schafft irgendwie ständig Unruhe. :hust: Die Jungs derweil so gemeinsam am Augen verdrehen.. :hust:


    War hier tatsächlich komplett anders. Als Chica noch lebte, hatte sie die Jungs im Griff. Zumindest Fiete und Emil. Lucifer hat das alte Mädchen ja eher als Kopfkissen genutzt. Kurz nach Chicas Tod kippte das Verhältnis zwischen Emil und Fiete. Das war recht eindeutig zuzuordnen. Und ich habs nicht in den Griff gekriegt. Das kleine Hundemädchen hatte zu Emil ein sehr inniges Verhältnis, während Fiete ja gerade eben so atmen durfte. Und selbst als sie dement war, hat Fiete sich nix getraut und kleine Brötchen gebacken.


    Bei den Jungs jetzt hat eindeutig Emil die Hosen an, aber der mag ja zb weder Fremdhunde, noch fremde Menschen, das hat Lucifer aber kein Stück übernommen. Es kann schon mal sein, dass Lucifer sich von Emil schicken lässt zum Motzen, macht er dann auch, nur um 3 Sek später zu überlegen, warum denn nun überhaupt. Sehr witzig. Wir hatten einen Handwerker hier, ich hatte Emil bei mir, Luci durfte hin. Sagte kurz Hallo, ließ sich wuscheln, alles gut. Emil guckte :skeptisch2: zwischen meinen Beinen. Dann ging mein Mann mit dem Herrn kurz raus und kam nach 1 Minute mit ihm wieder. Emil knurrte zwischen meinen Beinen und Luci der Held rannte bellend auf die beiden zu, blieb stehen, :???: und trollte sich wieder. So ungefähr.

    Luci lässt sich an sich schon beeinflussen und backt kleine Brötchen Emil gegenüber, aber diesen grundfreundlichen Charakter behält er bei. :herzen1:

  • wie sind eure Erfahrungen?

    Uns wurde bevor Brodie (KHC) einzog von ganz ganz vielen Leuten gesagt „ach ihr habt es ja einfach, der Welpe wird sich bestimmt ganz viel an eurer Hündin (rumänische Mixhündin) orientieren“

    Ja.. nö. Hab ich nix von gemerkt xD Wäre sicher - für uns - manchmal einfacher gewesen wenn er etwas von ihrer Zurückhaltung übernommen hätte, aber er lief von Anfang an mit der Einstellung „was kostet die Welt? Cool, ich nehm gleich zwei und beim Tragen brauch ich keine Hilfe!“ durchs Leben und das blieb auch so :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!