Backmatten Leckerchen
-
Gast92395 -
26. April 2018 um 13:19
-
-
Hab noch Leberwurststangen gemacht, nun schmeckt es auch Calle :)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Backmatten Leckerchen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leckerlies mit Leberwurst war für mich glaube ich so ziemlich das ekelhafteste was ich je gebacken habe. Den Geruch hatte ich noch Wochenlang in der Nase und musste mich jedes mal fast übergeben

-
Ich habe die Geflügelleberwursttuben genommen und Snackschleck. Das ging. Aber ich habe auch kein Problem mit Leberwurst

-
Ich habe die Geflügelleberwursttuben genommen und Snackschleck. Das ging. Aber ich habe auch kein Problem mit Leberwurst

Ich bin zwar vegetarisch, die Hunde bekommen aber ihre Tabletten jeden Tag in Leberwurst. Das finde ich vom Geruch her jetzt auch nicht super eklig oder so. Aber beim backen.... Ne, will gar nicht dran denken. War aber auch keine Geflügelleberwurst. Vielleicht deshalb. Keine Ahnung. Hab mich nie wieder dran getraut

-
Ich habe mich auch das erste Mal an Backmatten Leckerlis versucht

Eigentlich habe ich Hühnerherzen mit Karotten gekocht und püriert um die Schleckmatten damit zu befüllen. Das habe ich auch, aber danach war so viel übrig.
Da hab ich Kartoffelmehl und ein Ei dazu geworfen und ab in die Backmatte.
Sammy findet sie klasse

Da musste ich natürlich gleich noch ein paar Backmatten mit anderen Formen kaufen, nur Fischchen sind ja öde
die Halloweenedition von Conolly triggert mich schon...aber der Preis!Ich überlege, ob ich einen Dörrautomatrn anschaffe. Dann denke ich wieder, nur für die Leckerlis...steht dann wieder ein großes Gerät meistens unnütz rum und ist auch noch teuer.
Wie seht ihr das? Habt ihr einen?
-
-
Ich hab keinen. Braucht man nicht, finde ich. Wenn man sie genug lang im Herd lässt, sind sie trocken. Außer vielleicht die ganz großen. Aber auch die kann man an der Luft nachtrocknen in einer offenen Schüssel.
-
Ich mach die Hundekekse hier einfach mit ner Spritztülle/Spritzpistole für Spritzgebäck oder von Hand. 25Min. in den Ofen und dann geht's noch mal in die Airfryer ins Dehydrate Programm.
Aber bei mir bestehen die auch tatsächlich nur aus Kartoffelflocken&Quark mit nen bissl Wasser. 
-
Ich mach die gebackenen Kekse noch mal lose auf ein Backblech und lass die im noch warmen Ofen nachtrocken. Zur Aufbewahrung kommen sie in eine Papiertüte oder in ein Schüssel und leg nur ein Küchentuch drüber. Aber lang rumstehen, tun bei uns eh nicht.
-
Hier stehen die Kekse einfach einen Tag im Nudelsieb auf der Heizung, ab und zu mit den Händen durchrühren, dann sind sie knallhart.
-
Ich kann den Dörrautomat nur empfehlen. Unserer von WMF ist auch nicht so riesig und lässt sich bequem im Schrank verstauen. Außerdem sind Apfelchips super lecker, für Mensch und Hund

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!