Backmatten Leckerchen
-
Gast92395 -
26. April 2018 um 13:19
-
-
Die Zucchinichips? Hast du sie nicht auf Backpapier in den Dörrautomaten gemacht?
Lg
SaccoNein ich hatte keins da und hab gedacht es geht auch so...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Backmatten Leckerchen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach so, ich mache die immer auf Backpapier. Man bekommt sie einfacher runter, je nachdem wie dick sie sind.
Lg
Sacco -
Hallo zusammen!
Ich habe zum ersten Mal ganz einfache Leckerchen selbst gemacht.
Ein Rezept war mit Trockenfutter, Ei und Käse und ein anderes für die Backmatte mit Nassfutter und Ei. Leider steht nicht dabei, wie lange die Leckerchen haltbar sind. Kann mir das jemand sagen?
-
Kann mir das jemand sagen?
Der Hund sagt: hält gar nicht lange

Wenn sie richtig gut durchgetrocknet sind, wochenlang in einer Blechdose, kein Problem
-
Kann mir das jemand sagen?
Der Hund sagt: hält gar nicht lange

Wenn sie richtig gut durchgetrocknet sind, wochenlang in einer Blechdose, kein Problem
Die Leckerchen habe ich nach dem Abkühlen in kleine Tütchen gepackt, weil ich sie nächste Woche verschenken will.
Ich hoffe, das war nicht falsch. 🫣Ist wie gesagt mein erster Versuch.
-
-
Die Leckerchen habe ich nach dem Abkühlen in kleine Tütchen gepackt, weil ich sie nächste Woche verschenken will.
Ich hoffe, das war nicht falsch. 🫣Wenn sie nicht zu 100% trocken waren (sind sie bei mir eigentlich nie direkt nach dem Backen, hängt aber sicher vom Rezept ab) dann schimmeln dir die in der Tüte. Ich schmeiße sie immer noch in den Dörrautomat und hänge sie danach in Obstnetzen irgendwo auf wo es warm und trocken ist.
-
Ich hoffe, das war nicht falsch. 🫣Wenn sie nicht zu 100% trocken waren (sind sie bei mir eigentlich nie direkt nach dem Backen, hängt aber sicher vom Rezept ab) dann schimmeln dir die in der Tüte. Ich schmeiße sie immer noch in den Dörrautomat und hänge sie danach in Obstnetzen irgendwo auf wo es warm und trocken ist.
Oh je. Das wusste ich nicht. 🫣
Richtig luftdicht sind die Tütchen auch nicht. Das sind so Weihnachtstütchen zum Zukleben.
-
Hast du mal eins durchgeschnitten und geschaut ob es komplett trocken ist?
-
Für sowas eignen sich viel besser Papiertüten (gibt ja relativ Kleine für z.B. für Pausenbrote). Ist auch ökologisch gesehen viel besser.
-
Ich schmeiß die auch je nach Größe nochmal so 2-4 Stunden in den Dörrautomat, aufbewahren tue ich sie meistens in solchen Netzen, wo man auch das Obst im Supermarkt rein stecken kann. Eigentlich Schwachsinn, weil backe nie riesige Mengen und daher sind sie schnell weg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!