Backmatten Leckerchen

• Ja, ist vorhanden. Mal wird er mehr, mal weniger, gebraucht 😆

Wenn man den Platz hat, fällt so ein Teil mehr nicht auf 🫣

• Ich hab auch den von WMF. Früher hatte ich einen größeren aber das war hier tatsächlich Platzverschwendung. Der von WMF ist schön klein und nimmt nicht viel Platz weg. Zwingend brauchen tut man das aber nur für die Leckerlies nicht. Man kann die auch danach in einem Obstnetz unterbringen und zum Beispiel noch auf die Heizung legen oder halt aufhängen.

• Heute habe ich knusprige Hüttenkäseleckerlis gebacken. Die BÄMS aus der Facebook-Gruppe, falls das dem ein oder anderem was sagt.

Die sind wirklich lecker, mit etwas Kräutersalz drinnen sicher auch für 2-Beiner :nerd_face:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich überlege, ob ich einen Dörrautomatrn anschaffe. Dann denke ich wieder, nur für die Leckerlis...steht dann wieder ein großes Gerät meistens unnütz rum und ist auch noch teuer.

Wie seht ihr das? Habt ihr einen?

Ich habe einen, weil unser Backofen immer in Pause geht, wenn man einen Kochlöffel in die Tür klemmt. Unser ist nicht so groß und teuer war der auch nicht. Ich meine der hat etwas um 50 Euro rum gekostet. Ich wollte keinen teurer kaufen, weil ich erstmal ausprobieren wollte wie so ein Dörrautomat ist und wie oft ich den benutze usw.

Ich mache mit dem nicht nur Hundeleckerlis und Hähnchenstreifen. Zucchinichips, Apfelchips usw. und Pferdeleckerlis habe ich auch schon gemacht. Gerade Zucchinichips mache ich für uns oft, weil ich allergisch auf Kartoffeln bin.

Lg

Sacco

• Wie machst du die Zucchinichips? Einfach nur dünn hobeln oder auch direkt mit was würzen? Wie lange und bei welcher Einstellung dann im Dörrautomat? Das könnte ich nämlich auch mal ausprobieren. Leckerlies backe ich aktuell ja keine mehr.

• Ich hobel die Zucchini dünn und würze die auch gleich. Da muss ich noch testen wie es am besten ist, damit sie nicht zu würzig sind. Ich denkel mal ein flacher Behälter mit dem Gewürz und die Zucchini drin rütteln wäre super. Ich habe es wie beim einlegen ( nur ohne Öl) gemacht und das war zu viel. Aber vielleicht liegt das an meiner Gewürzmischung. Ich habe mich an der Gewürzmischung von Chips versucht. Oder vielleicht waren die Zucchini zu dünn, aber dann wären es keine Chips mehr. Ich bin da bei der Gewürzmischung bzw. Übertragung noch am probieren.

Dann kommen die in den Dörrautomat bei 60 Grad und die Zeit ist Gefühlssache. Aber 7 Stunden würde ich schon rechnen. Ich schaue immer wieder mal ob sie schon richtig sind.

Lg
    Sacco

• Ich mische die Gewürzmischung selber zusammen. Ich habe mir durchgelesen was auf der Chipstüte, die wir immer haben/hatten, drauf steht und das dann versucht selber zu mischen. Das es nicht 1 zu 1 geht ist klar, aber ich habe versucht recht nah dran zu kommen. Es schmeckt aufjedenfall gut.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!