Backmatten Leckerchen

  • Huhu,

    ich hab hier im Thema schon ein bißchen gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden.

    Karla hat eine Futtermittelunverträglichkeit und bekommt deswegen seit 2,5 Monaten nur noch Royal Canin Hypoallergenic. Was auch gut funktioniert an sich. Nun bekommt sie das auch als Leckerlie, was zumindest bei ihr auch ganz okay ankommt. Nur sind mir die großen Pellets für intensives Training einfach zu groß und ich hab jetzt überlegt, mit Trockenfutter oder Nassfutter selbst was herzustellen. Ich kann halt keinerlei Zusätze reinmachen. Hat das schon mal jemand erfolgreich versucht? Welche Konsistenz haben die dann? Ich brauche was, was klein ist und nicht lange zu kauen ist.

    Die Alternative wäre Futtertube und pürieren. Aber das ist mir irgendwie immer zu viel Schmiererei und wir beide, also Karla und ich, stellen uns mit der Futtertube auch immer etwas blöd an.

  • Naja um Kekse zu machen, muss da halt schon mehr rein als nur das Futter selbst. Hält ja sonst nicht.

    Naja, ich hab schon gelesen, dass es nur aus dem Dosenfutter schon gehen soll. Daher frag ich ja nach Erfahrungen. Vielleicht muss ichs einfach mal ausprobieren. :ka:

    Worauf reagiert sie denn? Und was kann sie sonst noch haben?

    LG

    Sacco

    Das wissen wir leider noch nicht. Wir sind noch in der Phase, wo wir das System noch beruhigen und keine komplette Ausschlussdiät gestartet haben. Deswegen geht leider wirklich nur das Futter. :woozy_face:

  • Ich habe mal Kekse nur aus Nassfutter gebacken. Ich habe kleine Bällchen gemacht und sie 20 Minuten gebacken. Das ging gut. Die waren von der Konsistenz her nicht ganz hart. Eher so „Softleckerchen“.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!