-
-
Dörrautomaten gibts hier nicht
Ich bin auch ehrlich: Noch stundenlang im Backofen nachtrocknen lassen, mag ich nicht so - aber vielleicht mal eine Stunde länger, das könnte ich einfach mal probieren.
Ansonsten probiere ich es mal mit dem Einfrieren
du kannst sie auch einfach in Obstnetzen lagern und in die Sonne hängen. Oder im Winter auf die Heizung legen. Ansonsten ist der Backofen ja auch nach dem backen noch heiß. Dann einfach mit in den Ofen legen. Das reicht oft schon aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe auch immer Großkampftag gemacht und alles so lange drin gelassen, bis sie trocken waren (70 Grad) UND dann portionsweise eingefroren. Ich habe immer gleich für Monate gebacken.
Wichtig ist nur, das es wirklich luftdicht ist, dann matscht da auch nix.
-
Und ich tue nichts in Gläser oder so, bis die Kekse nicht absolut ausgekühlt sind. Sonst kondensiert eventuell das Glas und man hat doch wieder Feuchtigkeit drin.
Meistens nach dem Backen noch ca. 1 Stunde bei 50-100 Grad im Ofen nachtrocknen und nochmal 1 Stunden auf dem Blech außerhalb des Ofens auskühlen und dann(!) erst umfüllen.
-
Heute gab es Fisch- und Donut-Kekse
Rezept mit Ei, Kartoffelstärke, Dinkelmehl, Öl und einem Topping mit Lachs.
-
Die sehen richtig gut aus!
-
-
Vorhin hab ich die Kekse mit roter Beete, Kartoffelmehl, Ei und etwas Parmesan dazu versucht. Notiere: Gaaaanz genau beobachten! Nach knapp 30 Minuten bei 140 Grad Umluft waren sie noch weich, fünf Minuten später schwarz.
-
Ganz ehrlich, dieses Backmatten Thema ist wirklich gefährlich.
Da habe ich mir Ende August meine erste Backmatte gekauft. Die ganz einfache für die runden Leckerchen.
Weil….ist ja völlig ausreichend. Dem Hund ist doch die Form sowieso egal, Hauptsache es schmeckt.
Und jetzt…
Keine Ahnung wie es dazu gekommen ist
-
Ganz ehrlich, dieses Backmatten Thema ist wirklich gefährlich.
Da habe ich mir Ende August meine erste Backmatte gekauft. Die ganz einfache für die runden Leckerchen.
Weil….ist ja völlig ausreichend. Dem Hund ist doch die Form sowieso egal, Hauptsache es schmeckt.
Und jetzt…
Keine Ahnung wie es dazu gekommen ist
Offenbar hast du dasselbe 5er-Pack gekauft wie ich, nach den kleinen Runden, da dachte ich auch noch, DIE eine reicht vollkommen….
Inzwischen hab ich auch noch 4x die 6-eckigen Topflappen für Supermini-Leckerlis
Immerhin muss man da nimmer ständig nachbacken und die Hunde meiner Tochter kommen auch zu Leckerem
-
Ja, es war ein 5 er Pack.
Ich konnte bei dem 20% Angebot bei Collory einfach nicht widerstehen.
Schuld daran ist natürlich das DF
-
Hier ein Blick auf die Topflappenleckerlies, die kühlen nur noch aus nach dem Nachtrocknen….
Damit solltest du nicht über die Grenze fahren (insbesondere nicht zu Holland). Just sayin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!