Zeckensaison 2018
-
~ELLA~ -
12. März 2018 um 16:48 -
Geschlossen
-
-
Mia hatte vor 3 Jahren auch mal eine Bernsteinkette. Aber auch nur, weil ich die einfach sooo schön finde.
Ihre war mit Bernstein und türkisen Steinchen dazwischen.. Hat soo toll zu ihrem Fell gepasst.
drauf verlassen zur Zeckenabwehr würde ich mich aber niemals.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@miamaus2013 ist sie gerissen?
Das war sicher hübsch auf dem Fell -
Also es riecht schon komisch, aber es verfliegt sehr schnell.
Danke dir! Habs nun auch mal bestellt -
Danke dir! Habs nun auch mal bestellt
Bin gespannt, ob es die gefallen wird von der Wirkung her. Ich meine gelesen zu haben, dass es eins der SpotOns ist wo das "Gift" absolut unbedenklich ist. Musst mal weiter runterscrollen zum Absatz "Einsatz von Fipronil für Haustiere unbedenklich" fipronil-sehr-sicheres-medikament-fuer-haustiere.697.de.html?dram:article_id=393018
-
Ich gehöre ja auch zu denen, die keine "Chemie" in den Hund rein jagen möchte, wenn nicht zwingend notwendig. Daher auch Kokosöl.
Aber Bernsteinketten hab' ich gar nicht erst ausprobiert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sowas wirklich wirkt. -
-
Bernsteinketten - kommt das nicht ein bisschen aus der esoterischen Ecke?
Da gibt es ja diverse Steine für diverse „Probleme“... glaube da überhaupt nicht dran. -
Wenn er das Scalibor nicht verträgt, würde ich Advantix nicht ausprobieren.
Wurde Dein Hund auf MDR 1 Defekt getestet?Hmm, ich habe jetzt mal die Pflegestellen angeschrieben, ob er das Advantix gut vertragen hat, aber bisher antwortet sie nicht. Aber eigentlich hätte man mich ja vorgewarnt, wenn er das nicht vertragen hätte.
Auf MDR 1 wurde er nicht getestet, aber dann hätte er ja auch auf das Advantix bei der Pflegestelle reagieren müssen oder? Und kommt das nicht hauptsächlich bei bestimmten Rassen vor?
Was gibt es dann für pflanzliche Alternativen? Mal abgesehen von Kokosöl, Bernsteinketten und so was. Also eher ein pflanzliches Spot on, oder Halsband was gut wirkt?
-
Auf MDR 1 wurde er nicht getestet, aber dann hätte er ja auch auf das Advantix bei der Pflegestelle reagieren müssen oder? Und kommt das nicht hauptsächlich bei bestimmten Rassen vor?
Advantix kann man auch MDR1 -/- Hunden geben, von daher ist das eh nicht relevant.
-
Bernsteinketten - kommt das nicht ein bisschen aus der esoterischen Ecke?
Mir wurde im Fressnapf erklärt, dass es um das harzige ginge, was roher Bernstein ans Fell abgeben würde.
Sonst hätte ich garnicht erst gefragt.
-
Mir wurde im Fressnapf erklärt, dass es um das harzige ginge, was roher Bernstein ans Fell abgeben würde.
Sonst hätte ich garnicht erst gefragt.Eine Freundin von mir sagt, dass man die regelmäßig in der Sonne "aufladen" muß. Naja, hat auch nicht gewirkt. Ihre Hunde haben jetzt wieder SpotOn bzw. Scalibor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!