Zeckensaison 2018
-
~ELLA~ -
12. März 2018 um 16:48 -
Geschlossen
-
-
Woanders hieß es, dass der Bernstein für eine statische Aufladung des Fell sorgen würde, und dies die Zecken abschrecken soll
@Dogs-with-Soul
Wenn wir es ausprobiert haben, geb ich hier Bescheid -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Woanders hieß es, dass der Bernstein für eine statische Aufladung des Fell sorgen würde,
Na, da würde es dann ja reichen, wenn man den Hund ein paarmal auf Polyesterteppich herumrollt.
Bernsteinketten sind schon echt chic. Mehr aber auch nicht.
-
Dexter hatte damals eine Bernsteinkette noch vom Vorbesitzer um, als er hier einzog. Und nicht lange drauf, eine Zecke sitzen.
Glaube da eh nicht dran -
@miamaus2013 ist sie gerissen?
Das war sicher hübsch auf dem Fellne, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Ares sie kaputt machen würde..
wenn ich sie nachher finde, mache ich mal ein Foto
-
Hier gab es gestern wieder Advantix. Hat er super vertragen, kein Gekratze oder sonstige Nebenwirkungen.
-
-
Ich hatte sogar einen Bernsteinstriegel bestellt
Hat überhaupt nichts gewirkt und die Ketten hat man im Plüsch eh nicht gesehen. Wobei, jetzt mit seiner Sommerfrisur wäre es ja vielleicht ganz schick -
Bernsteinketten - kommt das nicht ein bisschen aus der esoterischen Ecke?
Da gibt es ja diverse Steine für diverse „Probleme“... glaube da überhaupt nicht dran.schadet nicht, sieht hübsch aus - ganz ohne Glaube
Ist jetzt auch nicht meine Glaubensrichtung aber ich kenne ein Hundchen das weniger Probleme hat, wenn's seine Keramikkette um hat.wenn ich sie nachher finde, mache ich mal ein Foto
Jaaaaa Du hast so schöne Models
Bei meinen Plüschis verschindet alles sofort im Fell -
Was gibt es dann für pflanzliche Alternativen? Mal abgesehen von Kokosöl, Bernsteinketten und so was. Also eher ein pflanzliches Spot on, oder Halsband was gut wirkt?
Wenn es etwas nicht chemisches geben würde, dass ebenso gut wirkt, dann würden wir ALLE es unseren Hunden geben und der Hersteller würde durch alle Foren, FB-Gruppen etc. gereicht und würde sich dumm und dämlich verdienen.
Von allen alternativen Methoden gilt Schwarzkümmelöl immer noch als die geeignetste. Ob einem das als einziger Schutz reicht, muss jeder selbst wissen.
Ich empfehle auch hier erneut unbedingt diesen Blogeintrag eines Tierarztes zumindest einmal durchzulesen, da er nicht nur informativ, sondern auch recht objektiv ist: Zecken und Co. - Ein Dauerthema - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert
-
Jaaaaa Du hast so schöne Models
Bei meinen Plüschis verschindet alles sofort im Fell
unmotiviertes Model, aber ich finde die Kette immer noch soo schön an ihrDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. zumal das einfach soo gut zu ihr passt.. Mia ist eine ganz zarte, gefühlvolle Hündin und ich finde, die Kette unterstreicht das noch mal irgendwie..
-
unmotiviertes Model,
Maammiii was habe ich Dir angetan?!?
Jösses
Würde ihr enorm gut stehen, ja.
Danke für das Fotound gib dem armen Hund ein Knochili oder so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!